Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Jagd geht weiter: Deutsche Produktionsfirmen arbeiten an Moorhuhn-Kinofilm

    Die Moorhühner kommen ins Kino! Die beiden Unternehmen Your Family Entertainment AG und Nova Entertainment haben sich auf diese Wagnis eingelassen und hoffen auf einen "Blockbuster":

    Vor etwas mehr als 10 Jahren begann eine Art Virus die Computer insbesondere in Deutschland heimzusuchen: die Rede ist von den Moorhühnern. Die Jagd auf das dümmllich dreinblickende Federvieh wurde überall eröffnet, daheim im stillen Kämmerlein, genauso wie in den Büros der Republik. Seitdem hat sich der Hype zwar gelegt, Moorhuhn-Computerspiele aller denkbaren Genres erscheinen aber nach wie vor fast jährlich. Nun wird sogar ein Kinofilm mit Moorhuhn-Thematik produziert! Dafür verantwortlich zeichnet die Your Family Entertainment AG zusammen mit Nova Entertainment. Als Executive Producer konnte Douglas Welbat (Die 7 Zwerge, Vater Morgana) gewonnen werden.

    Dr. Stefan Piëch, geschäftsführender Vorstand der FYE AG, nennt folgende Motivation für das Projekt: "Die Moorhuhn Spots werden seit vielen Jahren international erfolgreich vermarktet und ausgestrahlt. An diesen grandiosen Erfolg wollen wir nun mit dem Kinovergnügen für die ganze Familie anknüpfen." Reginald Puhl, Geschäftsführer von Nova Entertainment, ist sich offenbar ebenfalls sicher einen potentiellen Kino-Hit in der Mache zu haben: "Ich bin sicher, dass der Moorhuhn-Film das Potential für einen Blockbuster hat und wir damit an unsere internationalen Erfolge anknüpfen." Einen Starttermin für den Moorhuhn-Film gibt es noch nicht.

  • Die Original Moorhuhnjagd
    Die Original Moorhuhnjagd
    Developer
    phenomedia publishing gmbh
    Release
    01.06.2000
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Worrel
    Wieso nur muss ich jetzt an Tetris - The Movie und Pac Man: The Movie denken ...?
    Von der-jan
    im internet gibt es auf bestimmten seiten schon ein übermaß an "filmen mit schafen" - der markt ist "gedeckt" na und…
    Von Fresh1981
    Muss das sein???Das Spiel war schei... naja und der Film wird diesem Beispiel folgen

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844044
Die Original Moorhuhnjagd
Die Jagd geht weiter: Deutsche Produktionsfirmen arbeiten an Moorhuhn-Kinofilm
Die Moorhühner kommen ins Kino! Die beiden Unternehmen Your Family Entertainment AG und Nova Entertainment haben sich auf diese Wagnis eingelassen und hoffen auf einen "Blockbuster":
http://www.pcgames.de/Die-Original-Moorhuhnjagd-Spiel-21467/News/Die-Jagd-geht-weiter-Deutsche-Produktionsfirmen-arbeiten-an-Moorhuhn-Kinofilm-844044/
10.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2002/03/moorhuhn_neu.jpg
kino
news