Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3 - Klassenguide zum Barbaren: Spielweise, Fertigkeiten und Besonderheiten

    Bald ist es soweit: Der Release von Diablo 3 steht vor der Tür, auch die fünf verschiedenen Charakterklassen scharren schon mit ihren Hufen und warten darauf, von euch gespielt zu werden. Unser Barbaren-Guide gibt euch einen Einblick in die geänderte Spielweise und die neuen Fähigkeiten des wutsüchtigen Berserkers.

    Kurz vor dem Release von Diablo 3 dürft ihr euch dank unserer verschiedenen Guides über die fünf Klassen des MMORPGs informieren - dieser widmet sich dem muskelbepackten Barbaren vom Berg Arreat. In den folgenden Zeilen und Seiten könnt ihr euch über die Unterschiede zu den anderen Klassen, die allgemeine Spielweise und die neuen Fertigkeiten des Barbaren informieren. Übrigens ist der tobende Berserker die einzige der fünf Diablo 3-Klassen, die aus dem Vorgänger, Diablo 2, übernommen wurde. Neben den neuen Barbaren-Skills wird der Wutsüchtige auch auf altbewährte Fähigkeiten wie etwa den bekannten Wirbelwind zurückgreifen. Allerdings besteht die Befürchtung, der Diablo 3-Barbar sei eine umgepixelte und unveränderte Version des Helden aus Diablo 2, zu Unrecht - dank einer eigenständigen Entwicklung, die unabhängig von der (möglichen) Vorlage aus Diablo 2 durch geführt wurde, ähnelt der neue Barbar seinem Vorgänger aus Diablo 2 nur gerinfügig.

    Ist eure Wahl nach Betrachten der fünf Klassen in Diablo 3 (Hexendoktor, Mönch, Dämonenjäger, Zauberin und Barbar) auf eben jenen Muskelprotz vom Arreat gefallen, so habt ihr die wohl beständigste und ausgeglichenste Klasse in Diablo 3 gewählt - die passende Ausrüstung und die richtigen Fähigkeiten vorausgesetzt. Zwar wird euer Held dank einer Spottfähigkeit seine Feinde verspotten können, jedoch hat dies nichts mit dem sonstigen "Aggro-Verhalten" anderer Online-Rollenspiele wie etwa World of Warcraft zu tun. Allerdings werden brachiale Nahkämpfer wie der Barbar definitiv mehr Schaden als Fernkämpfer wie die Zauberin einstecken müssen. Tipp: Im Übrigen könnt ihr den ursprünglichen Guide sowie weitere Leitfäden zu den anderen Klassen im aktuellen PC Games-Sonderheft zu Diablo 3 nachlesen. Seit dem 9. Mai 2012 ist das Heft im Handel erhältlich und gibt euch neben den Klassen-Guides auch Infos über das Auktionshaus und die Handwerksfähigkeiten. Solltet ihr das PC Games-Sonderheft zu Diablo 3 bestellen wollen, so findet ihr hier den Link zum Shop.

    Der Diablo 3-Barbar: Lebensentzug und Kontrolle


    Um eurem Helden den Kampf gegen die Dämonen zu erleichtern stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, deren Kombination wir euch raten. Wie bei den beiden Vorgänger werden Waffen und Gegenstände die Lebensentzug-Eigenschaft nutzen können - das heißt das eure Treffer am Feind deren Lebenspunkte abziehen und eure Lebensleiste um diese aufgefüllt wird, vorausgesetzt ihr trefft die Gegner. Außerdem können nach dem Tod der feindlichen Dämonen Lebenskugeln auf dem Bildschirm erscheinen. Diese sollte ihr, vorausgesetzt ihr wollt eure Tränke schonen, sammeln, um eure Lebenspunkte möglichst billig zu regenerieren. Das soll jedoch nicht heißen, dass ihr auf einen großen Trankvorrat verzichten sollt. Wird euch die Gelegenheit gegeben, einen Gegner zurückzustoßen oder zu betäuben, so müsst ihr diese nutzen. Ebenfalls wäre es relativ gut, den von euren Gegner verursachten Schaden durch eure Kampfschreie zu reduzieren. Last but not least wird der erlittene Schaden des Barbaren durch seine natürliche Fähigkeit der Schadensreduktion um 50 Prozent verringert.

    Der Diablo 3-Barbar: Waffen und Rüstungen


    Wie im Vorgänger hat der Barbar Zugriff auf alle Waffen und Rüstungen, außer den klassenspezifischen Gegenständen wie Daibos oder Faustwaffen. Der wutsüchtige Berseker darf sich entweder einer Zweihandwaffe, zweier Einhandwaffen oder einer Einhandwaffe und einem Schild bedienen, um seinen Gegnern das Fürchten zu lehren. Allerdings gibt es im Gegensatz zu Diablo 2 einen signifikanten Ihr dürft euren Helden ausrüsten, wie ihr wollt - egal ob eine Zweihandhaffe, zwei Einhandwaffen oder sogar mit einer Einhandwaffe und einem Schild. Ihr dürft euren Helden ausrüsten, wie ihr wollt - egal ob eine Zweihandhaffe, zwei Einhandwaffen oder sogar mit einer Einhandwaffe und einem Schild. Quelle: Blizzard Unterschied: Durftet ihr im Vorgänger, Diablo 2, noch mit zwei Zweihandwaffen ausrüsten, so ist dies in Diablo 3 nicht möglich - jedoch darf benutzt der Barbar im dritten Diablo-Teil die sogenannten Mächtigen Waffen. Die klassenspezifischen Barbar-Waffen sind wie die Faustwaffen der Mönche eine eigenen Waffekategorie. Sie werden vor allem für den passiven Waffenmeister eine besondere Bedeutung haben.

    Der Diablo 3-Barbar: Die Antriebskraft für eure mächtigen Angriffe - Wut


    Durch jeden seiner Angriffe "produziert" der Barbar Wut. Je nach passiven Fertigkeiten und der ausgewählten Hauptattacke variiert die Größe der erzeugten Barbar-spezifischen Ressource, die von den anderen Attacken aufgebraucht wird. Solltet ihr euch nicht im Kampf befinden, schwindet eure Wut und muss in einem neuen Fight gegen die Dämonen aufgefrischt werden. Daher gilt der Dauerkampf als Devise für den Barbaren.

    Der Diablo 3-Barbar: Wie ist die Funktionsweise der Wut-Ressource und inwiefern nimmt sie Einfluss auf die Wahl der Waffen?


    Wut wird durch jede eurer Hauptattacken produziert, außerdem erzeugen auch einige eurer taktischen, defensiven und Macht-Fähigkeiten die Barbaren-Ressource. Die Gleichung ist also ganz einfach: Je öfter ihr zuschlagt, desto mehr Wut steht euch zur Verfügung. Das größte Wutpotenzial ruft der Barbar mit zwei Einhandwaffen hervor, da er im Gegensatz zu einer Einhandwaffe 1,15 fach so oft zuschlägt. Sollte das für euch nach einer Dauerbewaffnung mit zwei Einhandwaffen klingen, so lest diesen Teil genau durch: Im Gegensatz zu der dualen Bewaffnung brauchen eure Barbaren-Kollegen mit einer Zweihandwaffe nicht so viel Wut, um den gleichen Schaden zu verursachen, denn: Der Schaden wird bei den meisten Angriffen durch den Waffenschaden berechnet, und der liegt bei den Zweihandwaffen natürlich deutlichen über den Einhandwaffen. Dennoch bleibt den Zweihandwaffen-schwingenden Barbaren ein Nachteil, wenn diese Zusatz-Effekte wie das Zurückwerfen des Seismischen Schmetterns nutzen wollen - denn deren Auftreten ist bei einer doppelten Waffenverwendung deutlich wahrscheinlicher.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    08:23
    Diablo 3 Barbar Klassen Guide
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von der-sisko
    Derjenige, der diesen Guide geschrieben hat. Scheint das Spiel noch nicht wirklich gespielt zu haben. Ein Tank muss…
    Von Dodg3r
    Ich muss einmal einen dringenden Kommentar zum "Tank"-Barbaren loswerden.Diese Skillung wird ja nicht nur hier…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von der-sisko Neuer Benutzer
        Derjenige, der diesen Guide geschrieben hat. Scheint das Spiel noch nicht wirklich gespielt zu haben. Ein Tank muss hier schläge einstecken um sich selber heilen zu können, stun und sonstige CCs sind da einfach nur fail am platz.
        Wenn es zu wenig Mobs sind um sich gegenzuheilen sucht man sich noch ne grp dazu.
      • Von Dodg3r Neuer Benutzer
        Ich muss einmal einen dringenden Kommentar zum "Tank"-Barbaren loswerden.

        Diese Skillung wird ja nicht nur hier angeboten, sondern auch im Heft, und ich finde diese Skillung nicht nur reichlich unausgegoren, nein geradezu stümperhaft, man sollte meinen der Verfasser des Artikels hat Diablo3 und mit dieser…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883695
Diablo 3
Diablo 3 - Klassenguide zum Barbaren: Spielweise, Fertigkeiten und Besonderheiten
Bald ist es soweit: Der Release von Diablo 3 steht vor der Tür, auch die fünf verschiedenen Charakterklassen scharren schon mit ihren Hufen und warten darauf, von euch gespielt zu werden. Unser Barbaren-Guide gibt euch einen Einblick in die geänderte Spielweise und die neuen Fähigkeiten des wutsüchtigen Berserkers.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/Tipps/diablo-3-barbarian-barbar-guide-883695/
15.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/wallpaper011-large.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
tipps