Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Runic Games: Torchlight 2-Entwickler äußern ihre Meinung zu Diablo 3

    Runic Games, die Macher von Torchlight 2, haben über Reddit alle möglichen Fragen der Zockergemeinde beantwortet. Dabei ging es nicht nur um das aktuelle Action-Rollenspiel des Entwicklerstudios, das Team wurde auch um ihre ehrliche Meinung zum Konkurrenzprodukt Diablo 3 gebeten. Was Max Schaefer und Co. zu Blizzards Monsterhatz zu sagen hatten, erfahrt ihr in dieser Meldung.

    Jetzt, da Torchlight 2 endlich fertiggestellt ist, hat das Team von Runic Games mehr Zeit, um auf die Fragen der Community einzugehen. Über Reddit unterhielten sich führende Mitarbeiter des Entwicklerstudios, darunter die Unternehmensgründer Max Schaefer, Erich Schaefer und Travis Baldree, mit der Zockergemeinde über ihr aktuelles Rollenspiel. Einige Fans baten das Team um ihre ehrliche Meinung zum Konkurrenten Diablo 3. Max Schaefer hat "größten Respekt" für Blizzard und das Diablo 3-Team übrig.

    "Auch wenn sie einige Dinge anders gemacht als wir und die Kunden es sich gewünscht haben, kann man kein so qualitativ hochwertiges Spiel von dieser Größe erstellen, ohne ein hingebungsvolles und talentiertes Team zu haben", so der CEO von Runic Games. Er bittet die Fans von Blizzards Monsterhatz um Verständnis und Geduld. "Zu allen, die jetzt eine negative Einstellung zu Diablo 3 haben, sage ich, gebt ihnen etwas Zeit für Anpassungen. (...) Klar war der Launch nicht perfekt, aber Blizzard arbeitet hart daran, die Wünsche der Spieler aufzugreifen." Sein Bruder Eric Schaefer glaubt ebenfalls nicht, dass Blizzard die Diablo-Reihe mit dem dritten Teil ruiniert hat.

    "Nein, das denke ich nicht. Sie haben ein hervorragendes Spiel entwickelt, das mir großen Spass gemacht hat", so Eric Schaefer. Er sieht die Einführung des Auktionshauses in Diablo 3 allerdings kritisch. "Ich habe keine Freude an meiner Beute, wenn ich all diese tollen und kaufbaren Sachen im AH sehe, die deutlich besser sind als das, was ich selber gefunden habe." Sein Kollege Matt Tanwanteng ist der gleichen Meinung. Er habe das Auktionshaus weniger genossen. Weitere Fragen und Antworten findet ihr auf reddit.com. Übrigens: Unseren ausführlichen Testbericht zur Hack'n Slay-Fortsetzung Torchlight 2 lest ihr unter dem Link.

    08:18
    Torchlight 2: Test / Review von PC Games - Teil 1
    Spielecover zu Torchlight 2
    Torchlight 2
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    In 5 Stunden kanns losgehen - bin schon gespannt auf TL2 :)Und D3? Tja, macht mir auch Spaß - finde es eh gut, wenn es…
    Von HMCpretender
    Ach so, dann sind sie nicht fertig geworden, weil sie Diablo gespielt haben? 
    Von marielol
    Endlich mal Entwickler welche den Arsch in der Hose haben um den Hatern einhalt zu gebieten. Diablo 3 war definitiv…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        In 5 Stunden kanns losgehen - bin schon gespannt auf TL2 :)
        Und D3? Tja, macht mir auch Spaß - finde es eh gut, wenn es mehrere Alternativen gibt und nicht nur immer einen Platzhirsch.
      • Von HMCpretender Erfahrener Benutzer
        Zitat
        "Nein, das denke ich nicht. Sie haben ein hervorragendes Spiel entwickelt, das mir großen Spass gemacht hat", so Eric Schaefer.
        Ach so, dann sind sie nicht fertig geworden, weil sie Diablo gespielt haben? 
      • Von marielol Benutzer
        Endlich mal Entwickler welche den Arsch in der Hose haben um den Hatern einhalt zu gebieten. Diablo 3 war definitiv kein schlechtes Spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025488
Diablo 3
Runic Games: Torchlight 2-Entwickler äußern ihre Meinung zu Diablo 3
Runic Games, die Macher von Torchlight 2, haben über Reddit alle möglichen Fragen der Zockergemeinde beantwortet. Dabei ging es nicht nur um das aktuelle Action-Rollenspiel des Entwicklerstudios, das Team wurde auch um ihre ehrliche Meinung zum Konkurrenzprodukt Diablo 3 gebeten. Was Max Schaefer und Co. zu Blizzards Monsterhatz zu sagen hatten, erfahrt ihr in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Runic-Games-Torchlight-2-Entwickler-ueber-Diablo-3-1025488/
20.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/Torchlight2_Team.jpg
torchlight,runic games,action-rollenspiel,diablo
news