Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Crysisheld Polemiker
        Zitat von alu355
        Das muß man auch als nicht US Bürger.
        Ich war ganz baff als mich plötzlich Steam informiert hat, daß ich noch weitere Daten hergeben muß wenn ich freigeschaltet werden will.
        Als nicht US Bürger musst du halt deine Daten angeben und bestätigen, dass du keine Steuern in den USA…
      • Von alu355
        Zitat von Crysisheld
        Die Theorie ist Schwachsinn. Dann könnte man ja über STEAM auch Geldwäsche betreiben...
        Kann man aber nicht weil ab 2oo Marktplatztransaktionen von US Bürgern nach der Anschrift gefragt wird was steuerrechtliche Gründe hat.
        Das muß man auch als nicht US Bürger.
        Ich war ganz baff als mich plötzlich Steam informiert hat, daß ich noch weitere Daten hergeben muß wenn ich freigeschaltet werden will.
      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Wurde ja schon gesagt: wenn das der einzige Grund gewesen wäre, hätte man ja nur das Echtgeld-Auktionshaus abschalten brauchen und das Spielgeld-Auktionshaus weiterbetreiben können. Möglicherweise gab das neue Gesetz aber den nötigen Anstoß, die Sache tatsächlich umzusetzen. Blizzard geht ja ansonsten auch gerne Holzwege zu Ende...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145216
Diablo 3
Neue Theorie über das Ende des Auktionshauses
Wurde das Auktionshaus in Diablo 3 gar nicht aus dem Antrieb heraus, das Spiel zu verbessern, deaktiviert? Nach einer Theorie des Streamers Moldran waren die Entwickler von Blizzard vielmehr aufgrund einer veränderten rechtlichen Lage zu diesem Schritt gezwungen. So trat zufällig am gleichen Tag der AH-Abschaltung eine neue Verordnung in Kraft, die möglicherweise starke Auswirkungen auf das Geschäft mit dem Auktionshaus gehabt hätte.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Neue-Theorie-ueber-das-Ende-des-Auktionshauses-1145216/
09.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Auktionshaus__b2teaser_169.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news