Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: PS4-Release erst 2014 - Blizzard liefert Begründung

    Diablo 3 wird am 3. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, während die bereits angekündigte PS4-Version des Action-Rollenspiels erst 2014 in den Handel kommen wird. Wie Entwickler Blizzard nun erklärte, habe man nämlich erst kürzlich ein Dev-Kit der PlayStation 4 erhalten.

    Die PS4-Version von Diablo 3 wird nicht zum Launch der Next-Gen-Konsole im November dieses Jahres erscheinen. Das bestätigte Entwickler Blizzard bereits vor ein paar Tagen. Die entsprechenden Gründe für den verspäteten Release der PS4-Version wurden nun jedoch in einem aktuellen Interview geliefert. Demnach habe Blizzard erst kürzlich ein Dev-Kit der PlayStation 4 erhalten, während man neben generellen Anpassungen an die Sony-Konsole auch das Trackpad und den neuen Share-Knopf sinnvoll nutzen möchte.

    Aus diesem Grund wird Diablo 3 für die PlayStation 4 erst 2014 erscheinen, da man sich für die Umsetzung genügend Zeit lassen möchte, um alle Möglichkeiten der kommenden Next-Gen-Konsole ausschöpfen zu können. Eine Xbox One-Version von Diablo 3 wurde hingegen noch nicht offiziell angekündigt. Auf der BlizzCon 2013 im November dieses Jahres wird Blizzard außerdem neue Features für Diablo 3 vorstellen, die zunächst aber nur die PC-Version betreffen. Die Originalmeldung zum verspäteten PS4-Release von Diablo 3 findet ihr unter diablofans.com.

    06:31
    E3 2013: Diablo 3 für Konsolen - Entwickler erklären Unterschiede zur PC-Fassung
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von hawkytonk
    Man stelle sich nur mal vor, es wäre ein anderer, komplett neuer Titel von Blizzard für die Konsolen angekündigt…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von hawkytonk Erfahrener Benutzer
        Man stelle sich nur mal vor, es wäre ein anderer, komplett neuer Titel von Blizzard für die Konsolen angekündigt worden. ... Da wären Sony und Microsoft aber sicher so richtig 'glücklich' gewesen, wenn dann Blizzard zehn Jahre nach der Einführung der PS4, XBO ihren neuen Titel veröffentlicht hätten. 
        Insofern war es wohl naheligend, dass Diablo 3 der Titel sein würde, welcher für die Konsolen (auch) umgesetzt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079110
Diablo 3
Diablo 3: PS4-Release erst 2014 - Blizzard liefert Begründung
Diablo 3 wird am 3. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, während die bereits angekündigte PS4-Version des Action-Rollenspiels erst 2014 in den Handel kommen wird. Wie Entwickler Blizzard nun erklärte, habe man nämlich erst kürzlich ein Dev-Kit der PlayStation 4 erhalten.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-verspaeteter-PS4-Release-begruendet-1079110/
18.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/diablo3_test_20.png
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news