Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Kein Controller-Support für PC-Version geplant

    Für die PC-Version von Diablo 3 plant Entwickler Blizzard keinen Controller-Support. Das hat Senior Level Designer Matthew Berger nun auf der BlizzCon 2013 bekannt gegeben. Schließlich würden die PC- und Konsolen-Version von Diablo 3 einen unterschiedlichen Rhythmus haben und sich völlig unterschiedlich spielen lassen.

    Wie Senior Level Designer Matthew Berger von Blizzard nun auf der BlizzCon 2013 bekannt gegeben hat, wird es für die PC-Version von Diablo 3 keinen Controller-Support geben. "Der Rhythmus auf dem PC ist tactactactactactac - ihr klickt die Maus, sagt eurem Charakter so, wo er hin soll", begründet Berger. "Auf den Konsolen unterscheidet sich dieser Rhythmus. Es läuft alles fließender, da man seinen Charakter mit dem Stick ständig neu positioniert. Auf den Konsolen steht man nie wirklich lange an einem Platz, auf dem PC dafür deutlich öfter... Auf dem PC schaut ihr nicht wirklich oft auf euren Charakter, sondern konzentriert euch mehr auf den Cursor. Auf den Konsolen ist es genau umgekehrt."

    Sollte Blizzard also einen Controller-Support für die PC-Version von Diablo 3 einführen, müsste man auch das Gameplay anpassen, das Ausweichen einführen und das Konsolen-Interface integrieren. Außerdem müsste auch die Anzahl der angreifenden Monster reduziert werden, da mit Maus und Tastatur eine deutlich größere Menge an Gegnern bekämpft werden kann. Dementsprechend wäre der Aufwand für Blizzard viel zu hoch. Zudem würde sich auf den Konsolen auch keine Unterstützung für Maus und Tastatur realisieren lassen. Die Originalmeldung zum Controller-Support für die PC-Version von Diablo 3 findet ihr unter eurogamer.net.

    03:19
    Diablo 3: Reaper of Souls - Kommentar zur Erweiterung von der Blizzcon
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    Die Konsolenversion hat andere Alleinstellungsmerkmale - local Coop und auf der PS4 auch Remote Play - glaub, da…
    Von sauerlandboy79
    Hat es irgendwelche Stimmen seitens der PC-Fraktion gegeben, dass eine Controller-Steuerung unbedingt noch nachfolgen…
    Von Cowboy28
    Blizzard wäre dämlich, wenn sie Controller-Support für den PC bringen würden...  Gibt ja immer noch genug Leute,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Cowboy28
        [...] da die Konsolenversion dann ein Alleinstellungmerkmal hat. Somit doppeltes abkassieren für Blizzard.

        Die Konsolenversion hat andere Alleinstellungsmerkmale - local Coop und auf der PS4 auch Remote Play - glaub, da kanns Blizzard egal sein, ob D3 am PC mit Gamepad spielbar wäre oder nicht.
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Hat es irgendwelche Stimmen seitens der PC-Fraktion gegeben, dass eine Controller-Steuerung unbedingt noch nachfolgen soll ? Wäre mir neu... 
      • Von Cowboy28 Erfahrener Benutzer
        Blizzard wäre dämlich, wenn sie Controller-Support für den PC bringen würden...  Gibt ja immer noch genug Leute, die alles kaufen wo "Blizzard" drauf steht, und somit auch D3 für PC+Konsole kaufen, da die Konsolenversion dann ein Alleinstellungmerkmal hat. Somit doppeltes abkassieren für Blizzard.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097145
Diablo 3
Diablo 3: Kein Controller-Support für PC-Version geplant
Für die PC-Version von Diablo 3 plant Entwickler Blizzard keinen Controller-Support. Das hat Senior Level Designer Matthew Berger nun auf der BlizzCon 2013 bekannt gegeben. Schließlich würden die PC- und Konsolen-Version von Diablo 3 einen unterschiedlichen Rhythmus haben und sich völlig unterschiedlich spielen lassen.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-kein-Controller-Support-fuer-PC-Version-1097145/
12.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/diablo_3_reaper_of_souls_gamescom_0011-pc-games.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news