Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Schraubt eure Erwartungen wieder hoch - Shyamalan-Vergleich von Bashiok war nur Sarkasmus

    Bashiok, der Community Manager für Diablo 3, schockte gestern Spieler und Presse mit einem Statement. Man solle seine Erwartungen an Diablo 3 nicht zu hoch schrauben. Was in aller Aufregung untergegangen sei, so Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, ist der im Statement enthaltene Sarkasmus. Alle Spieler sollten vielmehr sehr hohe Erwartungen an das Spiel stellen.

    Gestern noch ging die Meldung um, man solle nur geringe Erwartungen an Diablo 3 stellen. Sie sollten keinesfalls zu hoch ausfallen. Die Aussagen stammten von Micah Whipple, Community-Manager bei Blizzard. Heute meldete sich allerdings Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, zu Wort. "Wir wollen, dass ihr hohe Erwartungen an Diablo 3 und jedes andere Blizzard-Spiel stellt! Das ist es, was uns die besten Spiele machen lässt. Wenn Diablo 3 kein würdiger Nachfolger wäre, würden wir das Spiel nicht veröffentlichen."

    Doch was ist mit dem Post des Community-Managers? "Manch einer könnte diesen (ganz offensichtlich sarkastisch gemeinten) Blue-Post gesehen haben […] in dem gesagt wurde, ihr solltet eure Erwartungen herunterschrauben. Lasst es mich klar ausdrücken: Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt als das." Wilson behauptet also, man hätte die Zitate von Whipple alias Bashiok aus dem Kontext gerissen.

    Und tatsächlich dürfte das auch der Fall sein, antwortete Bashiok doch ganz einfach auf einen Foren-Troll, der sich darüber beschwerte, dass die Beta lediglich sieben Stunden Gameplay enthalte. Durchaus viel, wenn man bedenkt, dass der Inhalt eigentlich nur für 40 Minuten herhalten soll. Was Bashiok zu Diablo 3 sagte, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Sowohl Spieler als auch Medien auf der ganzen Welt waren am gestrigen Tag entsetzt über die Aussagen des Community-Managers. Ein erneuter Beweis dafür, dass man bei heißen Themen und Spielen Sarkasmus überaus sorgfältig einsetzen und im Internet vielleicht auch als solchen markieren sollte.

    "Alle die bereits in der Beta unterwegs sind werden feststellen, dass sich das eben diese in einem sehr guten Zustand befindet. Der aktuelle vollständige Built mit dem wir hier arbeiten befindet sich hingegen in einem herausragenden Zustand. […] Diablo 3 macht sich einfach großartig und wir können es kaum erwarten, euch das Spiel endlich in die Hände zu drücken", so Wilson in seinem Statement zu Diablo 3. Weitere Informationen zum Action-Rollenspiel erhaltet ihr auf unserer Diablo 3-Themenseite.

    06:43
    Diablo 3: Kommentierter Einblick in Beta-Patch 13
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von TheChicky
    Wie man an WOW und andere MMORPGs sieht, kann man das offensichtlich sehr wirksam. Mir ist nichts von Dupes und Cheats…
    Von Kwengie
    Das ist es, was uns die besten Spiele...naja,so klasse find ich die Blizzard-Spiele auch wieder nicht, denn andere…
    Von MisterSmith
    Das hat bei mir ganz sicher nichts mit Prinzipien zu tun. Ich habe Diablo 2 im MP gespielt und hatte mich zuvor auch…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von TheChicky
        Wie man an WOW und andere MMORPGs sieht, kann man das offensichtlich sehr wirksam. Mir ist nichts von Dupes und Cheats in WOW bekannt.

        Wenn der Strom ausfällt, auch nicht. Wenn die Welt untergeht, auch nicht. Wenn dein PC abraucht, auch nicht. Wenns Internet ausfällt kannst auch kein WOW oder SWTOR spielen…
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        Das ist es, was uns die besten Spiele...

        naja,
        so klasse find ich die Blizzard-Spiele auch wieder nicht, denn andere Spiele können locker mithalten und warum hat WoW so viele Kunden verloren, wenn Ihr die besten Spiele machen wollt?
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Das hat bei mir ganz sicher nichts mit Prinzipien zu tun. Ich habe Diablo 2 im MP gespielt und hatte mich zuvor auch darauf gefreut. Aber Kommentare von Spielern wie, 'ich bin Anfänger', 'kannst du mir helfen?' 'woher kommst du?', 'ich bin aus Canada' usw. interessieren mich nicht die Bohne. Nach gut 45…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869683
Diablo 3
Diablo 3: Schraubt eure Erwartungen wieder hoch - Shyamalan-Vergleich von Bashiok war nur Sarkasmus
Bashiok, der Community Manager für Diablo 3, schockte gestern Spieler und Presse mit einem Statement. Man solle seine Erwartungen an Diablo 3 nicht zu hoch schrauben. Was in aller Aufregung untergegangen sei, so Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, ist der im Statement enthaltene Sarkasmus. Alle Spieler sollten vielmehr sehr hohe Erwartungen an das Spiel stellen.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Schraubt-eure-Erwartungen-wieder-hoch-Shyamalan-Vergleich-von-Bashiok-war-nur-Sarkasmus-869683/
24.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Diablo_3__19_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news