Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Schlechte Nachrichten am laufenden Band - Was sagt die Community zur Feature-Beschneidung?

    Diablo 3 wird immer weiter beschnitten. Vormals angekündigte Features fliegen achtkant hinaus, interessante Optionen werden herausgeworfen. Hier fällt etwas weg, dort wird etwas weniger geboten. Was sagt die Community zu dieser Beschneidung? PC Games will's wissen.

    Von Diablo 3 hört man aktuell nur wenig Gutes. Blizzard streicht Feature um Feature. Manche waren lange angekündigt und auf viele freuten sich die Spieler bereits. Mitte Januar fing alles an und Blizzard kündigte an, die Charaktere pro Account und Region auf 10 zu beschränken. Dann folgte ein weiterer Schock und der Hersteller kündigte umfassende Systemänderungen an. Die Schriftrollen der Identifizierung, die Mystikerin, der Kessel von Jordan und der Nephalemwürfel wurden entfernt. Außerdem kündigte man an, die Hauptattribute der Helden in Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität umzubenennen. Verteidigung, Angriff und Präzision sind als Attribute nicht mehr vorhanden und Rüstung übernimmt ab sofort die Funktion von Verteidigung. Damit längst nicht genug. Blizzard verkleinert die Truhe des Helden und kündigte an, dass es für den Multiplayer-Modus keinen Voice-Chat geben werde. Vorbesteller-Boni? Pustekuchen. Auch diese wird es nicht geben.

    Genauso wenig wie die Halle der Toten, ein Platz im Spiel für die verstorbenen Hardcore-Charaktere. Gildenfeatures? Soll es ebenfalls nicht zum Release geben. Und last but not least gibt es keinen Ultra-Modus für die Grafik. Diese bleibt also so wie sie aktuell in der Beta ist. Wie ihr seht, die Nachrichten um Diablo 3 sehen nicht gerade gut aus. Unser User grinch66 fasste das gut zusammen: "Ich lese immer nur das Wörtchen ‚kein' im Zusammenhang mit Diablo 3. Was ist denn überhaupt in dem Spiel drin? Ich befürchte, Diablo 3 wird nicht so gut wie erhofft. Die Anzeichen sind leider da und können nicht geleugnet werden." Was haltet ihr von den Änderungen im Spiel? Nehmt als registriertes Mitglied an unserer Community-Umfrage (Achtung: nur als eingeloggter User sichtbar. Login auch via Facebook-Account möglich.) teil und gebt euer Statement ab. Was alles nicht in Diablo 3 enthalten ist, lest ihr auf unserer Diablo 3-Themenseite nach.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    12:06
    Diablo 3: Klassen-Special
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 59 Kommentare zum Artikel
    Von Phone83
    blizz sagte das sie vieles was es in d2 gab nicht mehr in d3 haben wollen weil es nicht mehr zeitgemäß sei zb. wochen…
    Von doomkeeper
    ähm blizzard hat laut wikipedia 2700 mitarbeiter.machen da 2600 nur heißen Kaffee? :-|nur ca 50 Leute arbeiten…
    Von TheChicky
    Deine Vorwürfe wurden hier doch schon hinreichend und auch objektiv behandelt. Dieses Trial and Error Prinzip macht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 59 Kommentare zum Artikel

      • Von Phone83 Erfahrener Benutzer
        blizz sagte das sie vieles was es in d2 gab nicht mehr in d3 haben wollen weil es nicht mehr zeitgemäß sei zb. wochen lang nach einer rune zu farmen oder drauf hin zu tauschen. klar hat mir das auch spass gemacht und freute mich auch sehr als ich meine erste zod rune fand im cowlev.
        aber wie bei wow auch…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von TheChicky
        Deine Vorwürfe wurden hier doch schon hinreichend und auch objektiv behandelt. Dieses Trial and Error Prinzip macht Blizzard seit es sie gibt, es ist ihre Arbeitsweise seit jeher. Es gibt einen Bluepost von Blizzard dazu. Und sie sind immer hervorragend damit…
      • Von TheChicky
        Zitat von doomkeeper
        @ Angeldust

        Hab die selbe Meinung.

        @ Rest.
        Niemand redet Diablo 3 schlecht o.ä.
        Nur mich wunderts immer wieder wenn viele Leute nicht in der Lage sind
        irgendein Thema objektiv zu betrachten.

        Es wird lediglich gesagt dass Blizzard mit Diablo 3 bisjetzt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867431
Diablo 3
Diablo 3: Schlechte Nachrichten am laufenden Band - Was sagt die Community zur Feature-Beschneidung?
Diablo 3 wird immer weiter beschnitten. Vormals angekündigte Features fliegen achtkant hinaus, interessante Optionen werden herausgeworfen. Hier fällt etwas weg, dort wird etwas weniger geboten. Was sagt die Community zu dieser Beschneidung? PC Games will's wissen.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Schlechte-Nachrichten-am-laufenden-Band-Was-sagt-die-Community-zur-Feature-Beschneidung-867431/
08.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/Diablo-3-_Begleiter_Verzauberin_02.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news