Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Er sagt: "Die Onlinepflicht [sorgt] in entscheidender Weise für ein langfristig einheitliches Spielerlebnis [...].

        Das ist natürlich ein Argument, da es ja immer wieder bei gleichem Spiel dazu kommt das der eine mit Monstern kämpft und bei dem anderen tut sich plötzlich der Himmel auf und es kommt ne Horde…
      • Von cryer Erfahrener Benutzer
        Online Zwang für entsprechenden Mehrwert: ja. Da würde ich dann nicht von Zwang reden, sondern von der Notwendigkeit einer Online-Anbindung.
        Ich kenne die Verkaufszahlen und Nutzerzahlen von D1 und D2 nicht. Aber auch diese beiden Spiele kamen ohne einen Online-Zwang aus. Battle.net Spielen war trotzdem…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Nach deren Argumentation könnte ich auch jemanden in den Keller sperren und sage dann nachher, dass es ein Service war, der für ihn doch gut war, weil er jeden Mittag und Abend sein Essen bekommen hat.  Dass er keine Freiheit(en) hatte und zu was gezwungen wird, das wird dann natürlich unter den Tisch gekehrt.

        Und wenn schon der Chef einer Firma öffentlich was verteidigen muss, dann sieht man doch schon, dass da gewaltig etwas schiefläuft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011917
Diablo 3
Diablo 3: Online-Zwang langfristig der beste Ansatz - Blizzard-Chef äußert sich zur Internetpflicht
Zwei Monate nach dem Diablo 3-Release äußert sich Blizzard-Chef Mike Morhaime in einem offenen Brief an die Community zum Action-Rollenspiel. Unter anderem rechtfertigt er den Online-Zwang, der auf lange Sicht der beste Weg sei, das auf Multiplayer ausgelegte Spielkonzept von Diablo 3 zu unterstützen - auch wenn es einige Nachteile gebe.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Online-Zwang-Blizzard-Statement-1011917/
20.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo_3_Juwelier_Covetous_Shen.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news