Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Offizielle Ankündigung der Konsolen-Versionen wohl nur noch eine Frage der Zeit

    Josh Mosqueira von Blizzard Entertainment äußerte sich auf der Gamescom in Köln erneut zu einer möglichen Konsolen-Umsetzung von Diablo 3.

    Gerüchte, durchaus auch handfeste, die auf einen Konsolen-Release von Diablo 3 hindeuteten, gab es in der Vergangenheit bereits einige. So sucht Entwickler Blizzard beispielsweise offenbar bereits seit Monaten nach Angestellten, die für eine Portierung des Action-Rollenspiels in Frage kommen könnten. Auf der Gamescom in Köln hat sich nun Lead Designer Josh Mosqueira erneut zu diesem Thema geäußert. Demnach sei es Blizzard "sehr, sehr ernst" damit, die "Diablo 3-Erfahrung" auch Konsolen-Besitzern zugänglich zu machen.

    Eine konkrete Ankündigung einer Xbox 360- oder Playstation 3-Umsetzung ist das natürlich immer noch nicht. Allerdings lassen Mosqueiras Worte diesbezüglich wirklich nur noch sehr wenig Interpretationsspielraum zu. Zudem bestätigte er (siehe oben), dass Blizzard derzeit in der Tat nach Programmierern, Artists und Designern für den für die Portierungsarbeiten Ausschau halten würde. Einstellungsvoraussetzung: "Es muss ihr Traumjob sein, Diablo auf Konsolen zu bringen." Die PC-Version von Diablo 3 könnte übrigens noch in diesem Jahr erscheinen. Mehr News, Bilder und Videos zu Diablo 3 findet ihr auf unserer Themenseite.

    11:17
    Diablo 3 - Gamescom 2011 Video-Interview
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Schuld sind nicht irgendwelche Plattformen, sondern die reine Profitgier.Wie wars denn früher? Jede Plattform hat ihr…
    Von doomkeeper
    lol wollte schon fast fail schreiben :-Dlimbo hab ich auf meiner liste und schaut wirklich gut aus ich weiß …
    Von Nyx-Adreena
    Wir können uns auch alle darauf einigen, dass Bobby Kotick Satan und an allem Schuld ist. Das wäre am einfachsten. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Schuld sind nicht irgendwelche Plattformen, sondern die reine Profitgier.

        Wie wars denn früher? Jede Plattform hat ihr Spiel bekommen, sowohl die Spielinhalte als auch Steuerung wurden der jeweiligen Plattform angepasst. Jedes PC Spiel fühlte sich wie ein PC Spiel an und jedes Konsolenspiel fühlte…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von Nyx-Adreena
        Hihi, das dachte ich auch, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte.

        lol wollte schon fast fail schreiben :-D

        limbo hab ich auf meiner liste und schaut wirklich gut aus ich weiß :)

        momentan bietet so manch ein indie-titel mehr als ein AAA-Produkt und
        sogar für weniger geld bzw. das preis-leistungsverhältnis ist einfach besser.
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Wir können uns auch alle darauf einigen, dass Bobby Kotick Satan und an allem Schuld ist. Das wäre am einfachsten. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840447
Diablo 3
Diablo 3: Offizielle Ankündigung der Konsolen-Versionen wohl nur noch eine Frage der Zeit
Josh Mosqueira von Blizzard Entertainment äußerte sich auf der Gamescom in Köln erneut zu einer möglichen Konsolen-Umsetzung von Diablo 3.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Offizielle-Ankuendigung-der-Konsolen-Versionen-wohl-nur-noch-eine-Frage-der-Zeit-840447/
21.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Diablo_III_beta_WD_casting.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news