Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Monster werden ihren Kopf herhalten müssen

    In der amerikanischen Version von Diablo 3 sollen Köpfe rollen - zumindest die der Monster. Soviel gab Community-Manager Bashiok im offiziellen Forum zum Spiel bekannt. Blizzard twitterte zudem über die Schadensarten, die in Diablo 3 existieren werden.

    In Diablo 3 wird mit Gegnern kurzer Prozess gemacht - zumindest in der amerikanischen Version. Der Community-Manager Bashiok gab im offiziellen Forum zum Spiel bekannt, dass man in der US-Version beinahe allen Monstern die Köpfe abschlagen kann. Davon ausgeschlossen sind Boss-Gegner und Monster größeren Kalibers mit einzigartigen Sterbeanimationen. Da die Monster-Jagd insgesamt wenig zimperlich ausfallen soll, strebt Blizzard für das Action-Rollenspiel in den USA eine Einstufung von M wie Mature an. Das entspricht einer Altersbeschränkung ab 17 Jahren. Ob man mit dem Enthauptungs-Feature auch in Deutschland rechnen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.

    Über Twitter gab Blizzard zudem noch Details zu den Schadensarten bekannt. Derzeit belaufen sich diese auf Feuer-, Kälte-, Blitz-, Gift-, Krankheit-, Arkan-, Heilig- und physikalischen Schaden. Bis auf die letzten drei Schadensarten ist der Rest schon aus den Diablo 3-Vorgängern bekannt. Der Unterschied zwischen Gift und Krankheit liegt vor allem in der Nachwirkung. Giftschaden zieht einen Schwächungszauber nach sich, der die Regeneration und die Heilung negativ beeinflusst. Krankheits-Schaden bewirkt hingegen, dass sowohl der ausgeteilte als auch den eingesteckte Schaden verringert wird. Beide Schadenstypen lassen sich jedoch durch die gleiche Resistenz abgeschwächen. Auf Twitter findet Ihr die gesamte Diskussion zu den Schadensarten in Diablo 3. Und im offiziellen Forum ist der Beitrag von Bashiok zum Abtrennen der Köpfe von Monstern in Diablo 3 nachzulesen.


  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von ReaperSoul
    Bin mir sicher das ich es mir Aus den NL holen werde, schon alleine Aus prinzip das Deutschland nahzu alles schneidet.…
    Von genki81
    falsch ! bei diablo2 gibt es physikalisch, gift, eis, feuer, blitz und magie schaden :)demnach ist magie = arkanbeiben…
    Von secondim
    Naja, man mag da den deutschen Behörden ja immer so einiges zutrauen... aber letztenendes ist es a) kein FPS und b)…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von ReaperSoul Neuer Benutzer
        Bin mir sicher das ich es mir Aus den NL holen werde, schon alleine Aus prinzip das Deutschland nahzu alles schneidet..... Kotz....

        Wenn ich schon an der grenze wohne kann ich es auch gleich ausnutzen ^^
      • Von genki81 Gesperrt
        falsch !
        bei diablo2 gibt es physikalisch, gift, eis, feuer, blitz und magie schaden :)

        demnach ist magie = arkan

        beiben 2 neue die man auch aus anderen games kennt...
        ich wäre für neue ideen wie z.b. größe des spielers die ausschlaggebend auf die reichweite und die geschwindichkeit der angriffe oder härte der schläge ist und das balance beeinflusst. dann wäre auch platz für flüche die die gröse verringern oder die reichweite !
      • Von secondim Erfahrener Benutzer
        Naja, man mag da den deutschen Behörden ja immer so einiges zutrauen... aber letztenendes ist es a) kein FPS und b) sinds Monster... naja, ich versuche mal positiv zu bleiben. Ich weiß, es gibt Tonnenweise Gegenbeispiele...

        @Krampfkeks Ja, das Gedankenspiel hab ich gelesen, aber ich dachte es war nur eine Überlegung des technisch machbaren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802733
Diablo 3
Diablo 3: Monster werden ihren Kopf herhalten müssen
In der amerikanischen Version von Diablo 3 sollen Köpfe rollen - zumindest die der Monster. Soviel gab Community-Manager Bashiok im offiziellen Forum zum Spiel bekannt. Blizzard twitterte zudem über die Schadensarten, die in Diablo 3 existieren werden.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Monster-werden-ihren-Kopf-herhalten-muessen-802733/
03.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/10/diablo3magier__13_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news