Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Konsolen-Version angedeutet - PC-Release soll nicht beeinträchtigt werden

    Ein Release-Datum für die PC-Version von Diablo 3 steht noch immer nicht fest. Der Termin soll aber keinesfalls durch eine mögliche Konsolen-Version des Hack'n'Slays gestört werden. Das Unternehmen denkt erstmals über ein Diablo 3 für Xbox 360 und PS3 nach.

    Blizzard ist ein PC-Entwickler alter Schule. Doch dem Konsolen-Markt kann man sich nicht auf Dauer verschließen. Das hat jetzt wohl auch die Kult-Schmiede hinter der Diablo- und Starcraft-Serie eingesehen. Auf der offiziellen Community-Seite bestätigte das Unternehmen jetzt, dass man einen Plan habe, ein Diablo-bezogenes Konzept für Konsolen zu testen: "Wir untersuchen momentan ein Diablo-bezogenes Konzept für Konsolen und versuchen, ein paar Senior-Positionen für Konsolen-Inhalte beim Diablo 3-Team zu besetzen. Wie wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, sind wir interessiert an Konsolen-Games, wenn das Gameplay mit der Plattform vereinbar ist."

    Blizzard stellt aber klar, dass es sich hierbei keinesfalls um die Ankündigung eines Konsolen-Spiels handle. "Zuerst entwickeln wir Diablo 3 für Windows und Mac. Wir werden es nicht erlauben, dass eine Konsolen-Interpretation den Release des Spiels gefährdet." In Stein ist laut Diablo 3-Community-Seite also noch nichts gemeißelt.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von 0tc3l0t
    ich fände es echt super wenn diabolo 3 für die konsole kommen würde:) 1. weil das spiel einfach kult ist2. ich…
    Von Keuleman
    Ja, die waren super... frage mich ohnehin wo diese netten Actionrollenspiele diese Konsolengeneration hin sind, bis…
    Von Mondsohn
    Ich habe mich schon länger gefragt, warum Blizzard nicht auch WoW auf die 3 großen Konsolen portiert. Weniger…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von 0tc3l0t Neuer Benutzer
        ich fände es echt super wenn diabolo 3 für die konsole kommen würde:)
        1. weil das spiel einfach kult ist
        2. ich bräuchte mir kein rechner kaufen dafür
        3. es macht einfach zu viel spaß xD
        also ich hoffe das blizzard bock darauf hat das game auf die konsolen umzusetzten  die sind doch so geld geil 
        und danach wäre noch starcraft 2 geil 
      • Von Keuleman Erfahrener Benutzer
        Zitat von Farragut
        naja wieso auch nicht, die Baldurs Gate Spiele auf der X-Box waren damals ja auch nicht schlecht...
        Ja, die waren super... frage mich ohnehin wo diese netten Actionrollenspiele diese Konsolengeneration hin sind, bis auf Sacred 2 gabs noch nichts (zumindest nicht auf der 360).…
      • Von Mondsohn Benutzer
        Ich habe mich schon länger gefragt, warum Blizzard nicht auch WoW auf die 3 großen Konsolen portiert. Weniger verkaufen werden sie dadurch ganz gewiss nicht.

        Letztendlich könnten sogar mobile Konsolen für MMORPGs eine Rolle spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799217
Diablo 3
Diablo 3: Konsolen-Version angedeutet - PC-Release soll nicht beeinträchtigt werden
Ein Release-Datum für die PC-Version von Diablo 3 steht noch immer nicht fest. Der Termin soll aber keinesfalls durch eine mögliche Konsolen-Version des Hack'n'Slays gestört werden. Das Unternehmen denkt erstmals über ein Diablo 3 für Xbox 360 und PS3 nach.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Konsolen-Version-angedeutet-PC-Release-soll-nicht-beeintraechtigt-werden-799217/
16.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/PvP_057.jpg
diablo 3,rollenspiel,blizzard
news