Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Konsolen-Release würde eine "waschechte Blizzard-Spielerfahrung" mitbringen

    Ein Diablo 3-Release für die Konsolen steht zwar noch in den Sternen, Blizzard geht jedoch sehr offen mit dem Thema um. In einem aktuellen Gespräch hat der Finanzchef Paul Sams mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung des Hack'n'Slays für Playstation 3 und Xbox 360 eine Blizzard-typische, waschechte Spielerfahrung und somit die gewohnte Qualität biete.

    Der Release-Termin für Diablo 3 steht mit dem 15. Mai 2012 mittlerweile fest, zumindest für den PC. Hack'n'Slay-Fans auf Playstation 3 und Xbox 360 warten noch auf eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler von Blizzard. Man deutete zwar bereits öfter an und teilte mit, die Möglichkeiten einer etwaigen Konsolenversion zu überprüfen. Doch könne dies auch in einer letztlichen Absage enden. In einem aktuellen Gespräch mit computerandvideogames.com hat Blizzard-Finanzchef Paul Sams Neuigkeiten verraten und nicht gerade wenig versprochen, wenn es um das Thema Diablo 3 für PS3 und Xbox 360 geht.

    Er sagte: "Wir schauen uns das Thema [Diablo 3 für Konsole] weiterhin an. Wir glauben, dass die Art und Weise, wie wir die PC-Version entwickeln, einige Anpassungen braucht. Doch es [Diablo 3 für die Konsole, Anm. d. R.] würde sinnvoll funktionieren und wirklich Spaß machen sowie eine saubere und waschechte, Blizzard-gerechte Spielerfahrung auf der Konsole mitbringen." Anschließend sagte Sams, dass man sich nicht von wirtschaftlichen Entwicklungen dazu verleiten lässt, bestimmte Entscheidungen zu treffen. Diablo 3 womöglich für Konsole zu veröffentlichen sei beim Entwickler eine Folge aus der Überlegung, dass das Hack'n'Slay auch auf anderen Plattformen außer dem PC sehr gut funktionieren kann.

    13:07
    Diablo 3: Vergleich der englischen und deutschen Fassung
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von hifumi
    Ganz bestimmt. Aber Blizzard muss man lassen, dass sie wirklich Wert auf die Qualität ihrer Spiele legen.Sonst hätten…
    Von grorg
    Das dürfte die Grafik erklären, die das technische Niveau eines Gameboys hat .... noch weniger Texturqualität konnten…
    Von Kerusame
    mal ehrlich, der finanzchef von blizzard sagt das... logisch er will ja geld sehen - finanzchef!sagt nicht jeder…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kerusame
        mal ehrlich, der finanzchef von blizzard sagt das... logisch er will ja geld sehen - finanzchef!
        sagt nicht jeder verkäufer dass sein produkt klasse is?
        Ganz bestimmt. Aber Blizzard muss man lassen, dass sie wirklich Wert auf die Qualität ihrer Spiele legen.
        Sonst hätten sie…
      • Von grorg Benutzer
        Das dürfte die Grafik erklären, die das technische Niveau eines Gameboys hat .... noch weniger Texturqualität konnten sie der XBOX nicht zumuten anscheinend.
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        mal ehrlich, der finanzchef von blizzard sagt das... logisch er will ja geld sehen - finanzchef!
        sagt nicht jeder verkäufer dass sein produkt klasse is?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874748
Diablo 3
Diablo 3: Konsolen-Release würde eine "waschechte Blizzard-Spielerfahrung" mitbringen
Ein Diablo 3-Release für die Konsolen steht zwar noch in den Sternen, Blizzard geht jedoch sehr offen mit dem Thema um. In einem aktuellen Gespräch hat der Finanzchef Paul Sams mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung des Hack'n'Slays für Playstation 3 und Xbox 360 eine Blizzard-typische, waschechte Spielerfahrung und somit die gewohnte Qualität biete.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Konsolen-Release-wuerde-eine-waschechte-Blizzard-Spielerfahrung-mitbringen-874748/
26.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/moench_diablo_3_2.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news