Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Hitfox reagiert auf Kritik nach Collector's Edition-Debakel

    Die Diablo 3 Collector's Edition für nur 59,99 Euro? Das klang für viele Spieler wie ein Wahnsinnsangebot. Und das sollte es auch werden. Allerdings im negativen Sinne. Nun reagiert der Online-Händler mit einem kulanten Angebot.

    Das junge Unternehmen Hitfox versprach Collector's Editionen von Diablo 3 zum Spottpreis. Tausende Spieler reagierten und tätigten ihre Vorbestellung via Vorkasse. Die Aktion lief mehrere Monate und zu unterschiedlichen Preisen. Rund eine Woche vor Release von Diablo 3 wurden allerdings zahlreiche Stornierungs-E-Mails ausgesandt. Das zur Verfügung gestellte Kontingent reiche nicht aus, um alle Vorbesteller beliefern zu können. Die Kritik der Kunden war entsprechend laut – und wurde erhört.
    So sagte manch geprellter Kunde beispielsweise, Hitfox habe mit den Vorauszahlungen Zinsgewinne erwirtschaftet und würde absichtlich Kunden aussortieren, welche die Collector's Edition zum günstigsten Preis – 59,99 Euro – abgestaubt haben.

    Dass dem nicht so sei, versucht Hitfox jetzt zu bekräftigen und reagiert mit einer durchaus interessanten Aktion: "Jede Diablo 3 Collectors Edition wird nun zum Preis von 60 Euro ausgeliefert, um die Vorwürfe einer Preisdiskriminierung auszuräumen. Kunden die ihre Bestellung stornieren möchten, erhalten zudem nicht nur ihr Geld und einen zehn Euro Gutschein, sondern zudem Zinsen auf den vorab überwiesenen Betrag", erklärte das Unternehmen gegenüber gruenderszene.de. Was genau passiert ist, erfahrt ihr im ursprünglichen Artikel zu den Collector's Editionen von Diablo 3 bei Hitfox. Weitere Details zum Spiel erhaltet ihr wie gewohnt auf unserer Diablo 3-Themenseite.

    06:43
    Diablo 3 Wrath: Der Kurzfilm zum Action-Rollenspiel
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von SuperhirnHH
    Also zum Thema Hitfox kann ich nach den Erfahrungen die ich (bzw. mein Sohn und ich) gemacht haben nur sagen: FINGER…
    Von MisterSmith
    Das war aber eine Antwort von mir auf deinen Kommentar 'dürfte die Sicherung des Zahlungsverkehrs gesichert sein'. Du…
    Von Rabowke
    Das war doch jetzt garnicht das Thema? Du hast eine recht allgemeine Aussage "nichts im Internet ist sicher, siehe…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von SuperhirnHH Neuer Benutzer
        Also zum Thema Hitfox kann ich nach den Erfahrungen die ich (bzw. mein Sohn und ich) gemacht haben nur sagen: FINGER WEG!

        Warum? Ja auch wir gehören zu den Menschen die gerne etwas Geld sparen und haben deshalb im Dezember 2011 die Diablo 3 Collectors-Edtion bestellt (59,99.-und…
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Das war aber eine Antwort von mir auf deinen Kommentar 'dürfte die Sicherung des Zahlungsverkehrs gesichert sein'. Du hattest ja nur angemerkt das du Sofortüberweisung meidest, auf letzteres war das gar nicht bezogen auch wenn ich es mit zitiert habe, sorry das hat dann wohl zu dem Missverständnis geführt. …
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Das war doch jetzt garnicht das Thema? Du hast eine recht allgemeine Aussage "nichts im Internet ist sicher, siehe Sony!" in den Raum geworfen und ich meinte lediglich, dass man hier unterscheiden muss. Es stimmt zwar, dass man anderen ausgeliefert ist, also wie sie mit meinen Daten umgehen, aber auf der…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882856
Diablo 3
Diablo 3: Hitfox reagiert auf Kritik nach Collector's Edition-Debakel
Die Diablo 3 Collector's Edition für nur 59,99 Euro? Das klang für viele Spieler wie ein Wahnsinnsangebot. Und das sollte es auch werden. Allerdings im negativen Sinne. Nun reagiert der Online-Händler mit einem kulanten Angebot.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Hitfox-reagiert-auf-Kritik-nach-Collectors-Edition-Debakel-882856/
10.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Diablo_III_beta_Wizard_unleashes_Disintegrate.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news