Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Handwerksmaterialien, Playstation-Speicherstände und mehr - das Fragen-und-Antwort-Panel

    Auch zu Diablo 3: Reaper of Souls gab es im Rahmen der diesjährigen Blizzcon Panels mit den Entwicklern. Mit dabei auch eine offene Frage-und-Antwort-Runde mit dem Diablo-Team. Wir fassen die Antworten zusammen.


    Diablo 3 bekommt mit Reaper of Souls die erste Erweiterung. Und die war im Zuge der Blizzcon 2013 spielbar – außerdem verrieten die Entwickler einige neue Informationen zum Endgame und zum Abenteuermodus. Am zweiten Messetag gab es zudem noch ein offenes Frage- und Antwort-Panel, bei dem die Diablo-Fans dem Entwickler-Team alle Fragen stellen konnten, die ihnen zu Diablo 3 oder zu Reaper of Souls auf dem Herzen lagen.

    Dicke neue Erkenntnisse ergaben sich durch das Panel zwar nicht, allerdings gab es doch einige Informationen. Wir fassen die interessantesten Antworten hier zusammen.

    • Die Entwickler wollen Handel durch den Wegfall des Auktionshauses nicht unterbinden, er soll jedoch klar die zweite Wahl werden, wenn es darum geht, neue Items zu finden. Deshalb werden mehr Gegenstände als bisher Account-gebunden – allerdings ist noch nicht final entschieden, wo die Grenze gezogen wird. Vor allem sehr hochwertige Items werden jedoch vermutlich grundsätzlich an den Account gebunden. Die Entwickler baten jedoch auch um Feedback der Spieler zu diesem Punkt.
    • Handwerks-Materialien sind nach Ansicht der Entwickler derzeit zu chaotisch aufgebaut. Dass Ressourcen mit dem Wechsel des Schwierigkeitsgrades an Wert verlieren, sei unnötiger Ballast. Mit Reaper of Souls soll daher gelten: Von Stufe 1 bis 60 nutzen die Spieler durchgehend den gleichen Satz an Ressourcen.
    • Lebensraub als Attribut wird entfernt. Die Entwickler führten aus: Derzeit stehe ausgeteilter Schaden zur sehr im Vordergrund. Spieler würden zu großen Wert auf DPS-Zahlen legen. Andere eigentlich durchaus nützliche Attribute würden dadurch teilweise unterschätzt. Das Attributs-System wird zu einseitig. Lebensraub ist nach Ansicht des Teams ein Grund dafür. Denn das Attribut sorgt dafür, dass ausgeteilter Schaden auch die Defensive stärkt und dadurch in der Wahrnehmung sehr attraktiv wird.
    • Legendäre Gegenstände mit speziellen Boni für Fähigkeiten sollen Spieler in Zukunft dazu ermutigen, auch andere oder vielleicht sogar unkonventionelle Charakter-Builds auszuprobieren.
    • Es gibt keine Pläne für eigene Chat-Lobbies für Clans, das Chat-System von Diablo 3 wird jedoch überarbeitet.
    • Das Team arbeitet derzeit nicht an Endlos-Dungeons für Reaper of Souls, mag die Idee aber durchaus. Sie sind als möglicher Inhalt für die Zukunft keinesfalls ausgeschlossen.
    • Eine Frage zum geleakten Ladder-System wurde nicht weiter beantwortet. "Wir haben kein Ladder-System angekündigt".
    • Es gibt keine Neuigkeiten zum PvP-Spiel in Diablo 3. Das Team hat PvP noch nicht aufgegeben, es gab bisher aber noch keine Idee für einen PvP-Modus der wirklich gut ins Diablo-Universum passt. Eine Mischung aus PvP- und PvE-Elementen wäre möglicherweise interessant und wurde intern bereits diskutiert – es gibt derzeit jedoch keine Ankündigungen zum PvP.
    • Es gibt keine Pläne, das Interface anpassbar zu machen.
    • Spielstände der Playstation-3-Version von Diablo 3 sollen für die Playstation-4-Version übernommen werden können.
    00:48
    Diablo 3: Reaper of Souls - Der Abenteuermodus im Gameplay-Video
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096716
Diablo 3
Diablo 3: Handwerksmaterialien, Playstation-Speicherstände und mehr - das Fragen-und-Antwort-Panel
Auch zu Diablo 3: Reaper of Souls gab es im Rahmen der diesjährigen Blizzcon Panels mit den Entwicklern. Mit dabei auch eine offene Frage-und-Antwort-Runde mit dem Diablo-Team. Wir fassen die Antworten zusammen.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Handwerksmaterialien-Playstation-Speicherstaende-und-mehr-1096716/
10.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/Diablo_3_Nephalemportal_009-buffed.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news