Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3-Klassenguide: Ratgeber zum Hexendoktor ab Stufe Alptraum

    Auch der Diablo 3-Hexendoktor sieht sich ab dem Schwierigkeitsgrad Alptraum mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Wie ihr auf den höheren Stufen trotzdem effektiv bleibt, zeigen wir euch in unserem Tipps-und-Tricks-Klassenguide zum Hexendoktor.

    Ab der Diablo 3-Schwierigkeitsstufe Alptraum weht ein anderer Wind in Blizzards Action-Rollenspiel. Monster halten auf einmal um einiges mehr aus, besitzen stärkere Fähigkeiten und droppen bessere Gegenstände. Auch der Hexendoktor wird hier auf einmal ganz anders gefordert. Jetzt heißt es, sich stärker zu spezialisieren und Skills gezielt einzusetzen, statt wie bisher nur auszuprobieren.

    Wir verraten euch in unserem Tipps-und-Tricks-Klassenguide zum Hexendoktor, in welche Richtung ihr beim Skillen, Kaufen, Handeln und Verbessern gehen solltet, um nicht allzu schnell Dämonenfutter zu werden. Gerade der düstere Stammeskrieger aus den Wäldern um Kurast ist auf den späteren Stufen extrem fähigkeitenabhängig und darf vor allem seine kleine Armee nie aus den Augen lassen. Auf dieser und der folgenden Seite erläutern wir euch deshalb, wie ihr ihn am effektivsten spielt.

    Ein Alptraum braucht neue Gegenstände

    Wieder frisch in Neu-Tristram gestartet, dürfte Ihnen auffallen, dass alle Gegner mehr Lebenspunkte haben und mehr Schaden als auf dem normalen Schwierigkeitsgrad verursachen. Selbst die Ausrüstung, mit der Sie eben noch Diablo besiegt haben, reicht (spätestens) ab Akt 2 nicht mehr aus. Suchen Sie sich lieber gleich im Auktionshaus eine neue Waffe mit möglichst viel Wums (etwa 80 bis 100 Schaden pro Sekunde, gesockelt, mit Lebensentzug). Das erhöht Ihren Gesamtschaden und beschleunigt den Spielfluss. Zweihandschwerter stellen für den Hexendoktor dabei den besten Kompromiss aus Schaden und Geschwindigkeit dar.

    Vorsicht: Elitemonster

    Wann immer Sie auf Elitegegner (blau oder gelb) treffen, müssen Sie ab sofort enorm vorsichtig sein. Diese haben auf dem höheren Schwierigkeitsgrad dazugelernt und überraschen Sie mit neuen, tödlichen Fähigkeiten. Greifen Sie Elitemonster kontrolliert mit möglichst wenig normalen Monstern als Begleitung an und erledigen Sie die Diener zuerst. Besonders vorsichtig sollte der Hexendoktor bei Monstern mit folgenden Fähigkeiten sein:

    Reflektiert Schaden:

    Kämpfen Sie langsam und behalten Sie Ihre Lebenspunkte im Auge.

    Geschmolzen:

    Bei Feuerresistenz helfen Terrorfledermäuse wenig. Bleiben Sie auf Distanz und greifen Sie mit Giftpfeil an.

    Verseucht:

    Sparen Sie sich Giftpfeil gegen Giftresistenz. Terrorfledermäuse helfen weiter.

    Kontrolliert angreifen

    Wer unbedacht in Feinde läuft, stirbt auf höheren Schwierigkeitsgraden schnell. Auch der Hexendoktor sollte sich eine Gegner gruppe nach der anderen vornehmen und dazwischen Leben und Mana regenerieren lassen. Folgender Trick hilft aber auch auf Alptraum, wenn Ihnen Feinde zu nahe kommen. Warten Sie einen Augenblick, bis sich fünf Feinde in Ihrer Nähe befinden, dann wirken Sie schnell Seelenernte und danach Geistwandler. Positionieren Sie sich in der Geisterwelt schnell abseits der Feinde neu und nutzen Sie die fünf Stapel von Seelenernte für besonders harte Angriffe.

    Die besten passiven Fertigkeiten

    Dschungelstärke

    Immer noch die stärkste passive Fähigkeit, da der reduzierte Schaden auch auf Ihren Koloss und Begleiter wirkt. Dazu ist Dschungelstärke bei Elitemonstern oft überlebenswichtig.

    Visionssuche

    Erhöht die Mana-Erzeugung um 300 Prozent. Da Sie viele Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit haben, können Sie damit Terrorfledermäuse fast ohne Pause wirken.

    Opportunismus

    Fast alle Ihre Fähigkeiten lösen den Effekt aus und lassen Fetischkrieger entstehen, die Feinde ablenken und den Schaden erhöhen.


    11:17
    Diablo 3 Inferno: Einkaufsführer für das Auktionshaus
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
945249
Diablo 3
Diablo 3-Klassenguide: Ratgeber zum Hexendoktor ab Stufe Alptraum
Auch der Diablo 3-Hexendoktor sieht sich ab dem Schwierigkeitsgrad Alptraum mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Wie ihr auf den höheren Stufen trotzdem effektiv bleibt, zeigen wir euch in unserem Tipps-und-Tricks-Klassenguide zum Hexendoktor.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Guide-Hexendoktor-Witch-Doctor-Alptraum-Nightmare-945249/
06.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo_3_Hexendoktor_2.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news