Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: "Fuck that loser" - Blizzards Jay Wilson über Diablo-Kritiker Brevik

    Diablo 3 Game Director Jay Wilson reagierte ungehalten auf einige Aussagen von Diablo 1-Miterfinder David Brevik auf der gamescom. Dieser hatte sich im Rahmen eines Interviews kritisch über das Entwickler-Team von Diablo 3 geäußert. Wilsons Reaktion fiel deftig aus: "Fuck that loser".

    Auf der gamescom in Köln äußerte sich Blizzard North-Mitbegründer und Diablo-Entwickler David Brevik nicht gerade herzlich über die ehemaligen Kollegen von Blizzard, vornehmlich das Entwicklergespann von Diablo 3. Wie wir gestern bereits berichteten, machte Brevik die Umstellung des Teams für das schlechte Feedback der Fans auf Diablo 3 verantwortlich und sagte ganz konkret, dass er das Spiel anders gestaltet hätte. Die Reaktion von Game Director Jay Wilson ließ nicht lange auf sich warten.

    "Fuck that loser", ließ der Blizzard-Mitarbeiter über seinen Facebook-Account verlauten. Zwar wurde der Beitrag schnell wieder entfernt, jedoch konnten einige User Screenshots von der betreffenden Seite und dem Kommentar machen. Die Blizzard-Community zeigte sich "not amused" über die Aussagen des Entwicklers. "Wahrheit kann halt manchmal wehtun, doch wahre Größe zeigt sich dann im Umgang damit. Und so ein Umgangston ist dann doch recht weit von Größe entfernt", schreibt beispielsweise ein Spieler im Blizzard-Forum und ist mit dieser Meinung keinesfalls allein.

    "Wie es scheint, ist der gute Jay ziemlich frustriert, dass die dummen Fans seine geniale Loot-Philosophie nicht ganz so toll finden wie er", schreibt ein anderer. Einige Foren-Threads wurden mittlerweile bereits geschlossen. Was haltet ihr von der Aussage Wilsons? Schreibt uns einen Kommentar. Hier findet ihr ein Bild des verbalen Ausrutschers von Jay Wilson. Für weitere Informationen rund um Diablo 3 solltet ihr unsere Themenseite besuchen. Dort gibt es stets aktuelle Berichte und Neuigkeiten.


    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:06
    Diablo 3: Die Verbesserung der Legendarys
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 59 Kommentare zum Artikel
    Von Eidgenosse11
    @enisra : Nein das ist genau das gleiche, nur bin ich nicht im Auftrag eines Multi-Milliarden Konzerns unterwegs 
    Von Eidgenosse11
    @TheChicky : Wie "lange" kennst du mich denn schon? Geh bitte aus der Schusslinie bevor du dir noch weh machst.Denkst…
    Von Enisra
    nein nein, du verstehst das Falsch, das ist doch Kritik, da darf man ausfallend werden und sich in widersprüche…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 59 Kommentare zum Artikel

      • Von Eidgenosse11 Gesperrt
        @enisra : Nein das ist genau das gleiche, nur bin ich nicht im Auftrag eines Multi-Milliarden Konzerns unterwegs 
      • Von Eidgenosse11 Gesperrt
        @TheChicky : Wie "lange" kennst du mich denn schon? Geh bitte aus der Schusslinie bevor du dir noch weh machst.

        Denkst du allen ernstes, so ein kleines mobbing opfer kann es mit den ehemaligen Blizzzard Leuten aufnehmen? Ich kann auch gern den Kommentar eines anderen users hier veröffentlichen : Der soll erstmal riechen wo die Ex Blizzard Veteranen hingekackt haben, vielleicht kann er noch was lernen.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von TheChicky
        Dich mit deinen Umgangsformen sollte man schon lange bannen. Dass ausgerechnet Du dich über den Umgangston von anderen Leuten und gar Ethik auslässt ist an Skurilität nicht zu überbieten.

        nein nein, du verstehst das Falsch, das ist doch Kritik, da darf man ausfallend werden und sich in widersprüche verstricken, besonders wenn es gegen Böse Studios geht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019184
Diablo 3
Diablo 3: "Fuck that loser" - Blizzards Jay Wilson über Diablo-Kritiker Brevik
Diablo 3 Game Director Jay Wilson reagierte ungehalten auf einige Aussagen von Diablo 1-Miterfinder David Brevik auf der gamescom. Dieser hatte sich im Rahmen eines Interviews kritisch über das Entwickler-Team von Diablo 3 geäußert. Wilsons Reaktion fiel deftig aus: "Fuck that loser".
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Fuck-that-loser-Blizzards-Jay-Wilson-ueber-Diablo-Kritiker-Brevik-1019184/
21.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo-3_Wallpaper-Schlacht.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news