Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Erstes Addon angeblich bei Blizzard in Entwicklung

    In einem Interview hat Game Director Jay Wilson indirekt bestätigt, dass bereits jetzt an einer ersten Erweiterung für Diablo 3 gearbeitet wird. Außerdem ging er auf weitere Fragen wie etwa zum Spieldesign ein. Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 .

    Bereits vor dem Release von Diablo 3 soll Blizzard ein internes Team mit einem Addon für den neuesten Diablo-Ableger beauftragt haben. In einem Interview mit der Internetplattform gameplanet.co.nz beantwortete Jay Wilson, Game Designer von Diablo 3, viele Fragen bezüglich der Spielinhalte und Designs von Diablo 3 – weiter gab er die Arbeiten an einer ersten Erweiterung für Diablo 3 bekannt. Auf die Frage, was die Entwickler nach dem Release des Titels als Nächstes planen, antwortete Wilson: "Viel Schlaf und erst mal Urlaub."

    Tatsächlich werden die Blizzard-Angestellten aber zunächst den PvP-Patch vollständig entwickeln und die Spiel-Balance bearbeiten. Ein weiteres Team ist mit der Konsolen-Umsetzung von Diablo 3 beschäftigt. Im Gegensatz zu Wilsons bisherigen Arbeitsplätzen sieht Blizzard seiner Meinung nach "den Release als eigentlichen Arbeitsbeginn", und das Team rechnet bereits vor Release mit einem Erfolg des Spiels. Grund genug, um an einem ersten Diablo-3-Addon zu arbeiten.

    Der Game Designer beruhigte außerdem einige besorgte PC-Spieler, die durch die Konsolen-Umsetzung von Diablo 3 mit einer Vernachlässigung der PC-Unterstützung gerechnet haben. Wilsons Ansicht nach wird Blizzard dem PC immer die Stange halten, allein schon die weltweite Anzahl an Computern rechtfertigt die Entwicklung von PC-Spielen. Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 für den PC. Das komplette Interview mit Diablo-3-Game-Designer Jay Wilson findet ihr auf gameplanet.co.nz, weitere Infos zu Diablo 3 gibt's wie gewohnt auf unserer Themenseite.


    03:16
    Diablo 3: Die Zauberin im Klassen-Spotlight
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Exar-K
    Blizzard hält sich doch selten an eigene Vorgaben, die Leute haben sich dran gewöhnt. :DAber SC2 ist schon fast 2…
    Von Worrel
    Und beide sollten langsam mal rauskommen - immerhin waren ursprünglich jeweils 18 Monate zwischen SC2 Release und den…
    Von Shadow_Man
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann haben sie ja schon im Vorfeld Addons mit eingeplant. Ich denke auch, dass…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von Worrel
        Und beide sollten langsam mal rauskommen - immerhin waren ursprünglich jeweils 18 Monate zwischen SC2 Release und den Addons geplant.
        Blizzard hält sich doch selten an eigene Vorgaben, die Leute haben sich dran gewöhnt. :D

        Aber SC2 ist schon fast 2 Jahre alt? Wie schnell die Zeit vergeht...
        Ich hätte schwören können, dass es erst letzten Sommer erschienen ist.
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Tja, da wär ich nicht so sicher.
        Die machen doch in etwa einen Titel pro Jahr.
        Da kommt doch erst noch das neue Addon für WOW, dann noch eins für Starcraft 2.
        Und beide sollten langsam mal rauskommen - immerhin waren ursprünglich jeweils 18 Monate zwischen SC2 Release und den…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Crysisheld
        Naja die Übersetzung ist ja mal miserabel. Aber egal. Ich persönlich denke, dass Blizzard bei entsprechenden Absatzzahlen ein AddOn hinterher schiebt. Und so wie Diablo3 gehypted wurde bzw immer noch wird, wird es auch sehr wahrscheinlich ein AddOn geben.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881185
Diablo 3
Diablo 3: Erstes Addon angeblich bei Blizzard in Entwicklung
In einem Interview hat Game Director Jay Wilson indirekt bestätigt, dass bereits jetzt an einer ersten Erweiterung für Diablo 3 gearbeitet wird. Außerdem ging er auf weitere Fragen wie etwa zum Spieldesign ein. Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 .
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Erstes-Addon-angeblich-bei-Blizzard-in-Entwicklung-881185/
02.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Diablo_3-beta-062.jpg
diablo,blizzard,addon
news