Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Dämonenjäger wird angepasst - Fähigkeiten und Ressourcenmanagement überarbeitet

    Die Klasse des Dämonenjägers in Diablo 3 wird angepasst. Vor allem hinsichtlich des Ressourcenmanagements plant Blizzard diverse Anpassungen. Das Feedback aus der Beta war der Auslöser dafür.

    Der Dämonenjäger aus Diablo 3 ist die einzige der fünf Klassen, die auf zwei verschiedene Ressourcen im Kampf setzt. Die Beta brachte bereits zu Tage, dass zahlreiche Spieler sich nicht mit der Regeneration der Ressource "Hass" zufrieden zeigten. Diese sei viel zu langsam. Nun bezog Blizzard in Person von Community-Manager Bashiok Stellung dazu. Demnach würde Hass zwar noch immer passiv generiert, allerdings habe man die Regenerationsrate halbiert. "Dafür erhält man schneller Hass durch Anwendung von entsprechenden Fähigkeiten", erläutert Bashiok weiter. Blizzard habe erkannt, dass die Abhängigkeit von den Ressourcen bei einigen Klassen nicht zielführend sei. Deshalb beginne Blizzard einen neuen Weg bezüglich der Ressourcen zu beschreiten.

    Die Spieler sollen laut Bashiok zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, etwas zu tun - selbst wenn die Energieressource ausgegangen ist. Dementsprechend soll es im fertigen Spiel eine Mischung auf Fertigkeiten geben, die Ressourcen zur Anwendung benötigen, Fähigkeiten die Ressourcen generieren und Fähigkeiten, die jederzeit anwendbar sind. Das Ressourcenmanagement erfordert also nicht einen sparsamen Einsatz von Fähigkeiten oder die inflationäre Verwendung von Tränken, sondern einen geschickten Einsatz aller Fähigkeiten einer Klasse. Mehr über das kommende Action-Rollenspiel erfahrt ihr auf unserer Diablo 3-Themenseite.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Alexey1978
    Ich vermute mal, dass die Betaspieler welche sich beschwert haben evtl. nicht die richtige Skill-Balance genutzt haben…
    Von Chronik
    Is mir nur recht. Ich will ein gut gebalancedes Game, zumindestens im PvE, PvP is mir egal. (Wenn dadurch die…
    Von Longinos
    Am ende erscheint Diablo 3 erst Weinachten 2012 weil die Beta Leute nicht zufrieden sind und Blizz nochmal ales über…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Ich vermute mal, dass die Betaspieler welche sich beschwert haben evtl. nicht die richtige Skill-Balance genutzt haben. Setze ich nur Skills ein, die Ressourcen verbrauchen, dann habe ich trotz der Regeneration beim DH natürlich regelmäßig nicht genug "Energie" um weiterzuspielen. Aber wie geschrieben ist…
      • Von Chronik Erfahrener Benutzer
        Zitat von Longinos
        Am ende erscheint Diablo 3 erst Weinachten 2012 weil die Beta Leute nicht zufrieden sind und Blizz nochmal ales über den haufen wirft^^
        Is mir nur recht. Ich will ein gut gebalancedes Game, zumindestens im PvE, PvP is mir egal. (Wenn dadurch die Entwicklung nicht ins stocken…
      • Von Longinos Erfahrener Benutzer
        Am ende erscheint Diablo 3 erst Weinachten 2012 weil die Beta Leute nicht zufrieden sind und Blizz nochmal ales über den haufen wirft^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846704
Diablo 3
Diablo 3: Dämonenjäger wird angepasst - Fähigkeiten und Ressourcenmanagement überarbeitet
Die Klasse des Dämonenjägers in Diablo 3 wird angepasst. Vor allem hinsichtlich des Ressourcenmanagements plant Blizzard diverse Anpassungen. Das Feedback aus der Beta war der Auslöser dafür.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Daemonenjaeger-wird-angepasst-Faehigkeiten-und-Ressourcenmanagement-ueberarbeitet-846704/
26.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Diablo_3_Gameplay_begleiter.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news