Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Community Manager Bashiok zu hohen Latenzwerten - "Die Latenz ist kein Ping"

    Im Gegensatz zu anderen Spielen zeigt die Latenzanzeige von Diablo 3 nicht den üblichen Ping an. Auf die vielen Fragen der Spieler meldete sich Bashiok, Community Manager Blizzards, zu Wort: Zwar kann die Latenzanzeige von Diablo 3 hohe Zahlen angeben, jedoch haben diese nichts mit den traditionellen Ping-Werten zu tun.

    Viele Diablo 3-Spieler sorgten sich in Foren-Einträgen um ihre relativ hohen Latenzangaben bei Diablo 3. Schuld sind unter anderem die häufigen Serverabstürze und Lag-Probleme des Action-Rollenspiels aus dem Hause Blizzard. Ihr könnt euch im Spiel selbst über euren Latenzwert erkundigen, in dem ihr in der unteren Spielleiste auf den Balken achtet, der links von eurer Ressourcenkugel platziert ist. Da viele Spieler davon ausgingen, dass die Diablo 3-Latenzanzeige ähnlich wie bei anderen Spielen auch den Ping angibt, machten sich viele Gamer Sorgen. Diese versuchte jetzt Blizzards Community Manager Bashiok mit einer Erklärung aus der Welt zu räumen.

    Laut Bashiok ist die Latenz nicht eine traditionelle Ping-Angabe, sondern "ein Gesamtprozess des Spiels; es schickt eine Aktion an unseren Service, die dieser verarbeitet und wieder zurücksendet." So gibt die Latenzanzeige penibel die genauen Spieldaten, die verarbeitet werden, an. So kann der Ping selbst auch deutlich ansteigen– allerdings soll die Latenzanzeige auch nicht als Vergleich verschiedener Spielperformances dienen, so der Community Manager. Den Latenz-Bluepost von Bashiok findet ihr im offiziellen Diablo 3-Forum, weitere News und Infos zu Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 gibt's auf unserer Themenseite.


    08:23
    Diablo 3 Barbar Klassen Guide
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Muss dir da zustimmen. Ich habe zwar keine so gravierenden Probleme waerend des spielens (bei mir ist es eher der…
    Von Midoryu
    Also bedeutet das am Ende doch: Je höher die Zahl, umso geringer das Spielvergnügen. Selbst wenn man weiß, dass es…
    Von Atomkeks
    Kann mich echt nicht beschweren. Lief bisher eigentlich immer tadellos, wenn man von den bekannten Launchproblemen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Zitat von LostHero
        Springt bei mir wild zwischen 330 und 980 hin und her und ist nicht selten "unspielbar" besonders auf Hell :(. Beame mich teilweise 5 Meter vor und zurück im Level und sterbe manchmal ohne Grund und das Monster, das dies Verursacht hat erscheint erst ein paar…
      • Von Midoryu Erfahrener Benutzer
        Also bedeutet das am Ende doch:
        Je höher die Zahl, umso geringer das Spielvergnügen.
        Selbst wenn man weiß, dass es sich nicht um einen klassischen Ping handelt, führt eine überdurchschnittlich-hohe Ziffer doch zu Performance-Einbußen.
        Selbst wenn diese nicht so schlimm ausfallen, als wenn es sich um eine…
      • Von Atomkeks Neuer Benutzer
        Kann mich echt nicht beschweren. Lief bisher eigentlich immer tadellos, wenn man von den bekannten Launchproblemen absieht.Ein Tipp für die Leute, bei denen die Latenz/der Ping stark springt:

        Wenn ihr das Spiel neu aufmacht (also zurück zum Charakterbildschirm und dann neu rein) verändert sich auch häufig…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886243
Diablo 3
Diablo 3: Community Manager Bashiok zu hohen Latenzwerten - "Die Latenz ist kein Ping"
Im Gegensatz zu anderen Spielen zeigt die Latenzanzeige von Diablo 3 nicht den üblichen Ping an. Auf die vielen Fragen der Spieler meldete sich Bashiok, Community Manager Blizzards, zu Wort: Zwar kann die Latenzanzeige von Diablo 3 hohe Zahlen angeben, jedoch haben diese nichts mit den traditionellen Ping-Werten zu tun.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Community-Manager-Bashiok-zu-hohen-Latenzwerten-Die-Latenz-ist-kein-Ping-886243/
25.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo_3__1_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news