Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Blizzard will nichts von einer Vereinfachung für Casual-Spieler wissen

    Blizzard hat Vorwürfe zurückgewiesen, man habe Diablo 3 extra einfach gemacht, um das Spiel auch für die sogenannten Casual-Spieler interessant zu machen. Grund dafür waren unter anderem die überarbeiteten Charakter-Einstellungen, welche Spieler bereits in der Beta vorfanden.

    Diablo 3 wurde nicht extra angepasst, um das Spiel auch für Casual-Spieler interessant zu machen. Mit dieser Aussage wehrt sich Blizzard gegen eben diese Vorwürfe seitens mancher Spieler. Als Aufhänger nehmen die Fans unter anderem die überarbeiten Charakter-Einstellungsmöglichkeiten. "Das sehe ich grundsätzlich nicht als Vereinfachung", meint Julian Love, Lead Technical Artist bei Blizzard. "Die Beta-Tester bekommen ja nur einen recht frühen Eindruck vom Spiel. Und genau das ist die Phase, in der das Spiel zugänglich sein muss, um unserem Mantra ‚Easy to learn, hard to master' gerecht zu werden", so Love weiter.

    "Das System von Diablo 3 ist bedeutungsvoller." Damit spielt Love auf die Runen an, die Blizzard eingeführt hat. "Rein mathematisch mag die Vielfalt vielleicht eingegrenzt sein, doch alle jetzigen Möglichkeiten haben eine wahre Bedeutung. Deutlich mehr als noch zu Zeiten von Diablo 2." Damit will man unter anderem verhindern, dass die Spieler sich einen Charakter durch falsche Skillungen zerstören. […] Insgesamt haben wir mehr als 700 Skills im Spiel und das ergibt eine Kombinationsmöglichkeit in Milliardenhöhe."

    "Wenn wir also alles zusammenfassen", so Love, "haben wir zwar weniger Systeme, aber all diese Systeme sind bedeutend und haben entscheidenden Einfluss auf das Gameplay." Weitere Informationen rund um das Action-Rollenspiel erhaltet ihr auf unserer Diablo 3-Themenseite. Das Interview zu Diablo 3 gibt es wiederum unter diesem Link.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:23
    Diablo 3: Der größte Mitternachts-Verkauf aller Zeiten in Berlin
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von RedDragon20
    Warum ist es denn eine Rückentwicklung, wenn ein Talentbaum angepasst und erweitert wird? Viele Talentbaumpunkte in…
    Von svd
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich, beim ersten Mal "Diablo 1" spielen, siebenmal neu anfangen musste, bis meine…
    Von springenderBusch
    Wo Diablo ist ? Bei 5:34 sieht man ihn. Hat sich als Justin Bieber getarnt. Verdammt ! Es könnte sein das ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Warum ist es denn eine Rückentwicklung, wenn ein Talentbaum angepasst und erweitert wird? Viele Talentbaumpunkte in WoW waren damals gar nicht nötig, um erfolgreich Schaden zu machen, zu heilen oder zu tanken. Also lieber ein wenig entschlacken und die unnötigen Talente raus nehmen. Das ist ein richtiger…
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Ich kann mich noch erinnern, dass ich, beim ersten Mal "Diablo 1" spielen, siebenmal neu anfangen musste, bis meine Rogue nicht mehr gegen "den Butcher" eingegangen ist.

        Sehe jetzt keinen Grund, warum es die Kinder von heute besser haben sollen als ich damals. 
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Wo Diablo ist ? Bei 5:34 sieht man ihn. Hat sich als Justin Bieber getarnt.

        Verdammt ! Es könnte sein das ich zuschlage wenn die Test´s vernünftig ausfallen und der Preis stimmt. Aber mal schauen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883914
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard will nichts von einer Vereinfachung für Casual-Spieler wissen
Blizzard hat Vorwürfe zurückgewiesen, man habe Diablo 3 extra einfach gemacht, um das Spiel auch für die sogenannten Casual-Spieler interessant zu machen. Grund dafür waren unter anderem die überarbeiteten Charakter-Einstellungen, welche Spieler bereits in der Beta vorfanden.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Casual-Gamer-Charakter-883914/
15.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/wizard-vs-skeleton-king2-large.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news