Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Blizzard nimmt Änderungen am Runensystem und dem Beta-Auktionshaus vor

    Der Entwickler Blizzard arbeitet weiterhin an der Optimierung von Diablo 3. Dieses Mal sind das Runensystem und das Beta-Auktionshaus an der Reihe. Nähere Details dazu haben die Verantwortlichen jüngst über ihre offizielle Webseite veröffentlicht. PC Games fasst euch alle Informationen zusammen.

    Es dauert noch einige Monate bis die Vollversion von Diablo 3 im Handel erscheint. Das Hack'n'Slay wurde erst kürzlich von Blizzard auf das zweite Quartal dieses Jahres verschoben – ohne dabei jedoch einen genauen Termin zu nennen oder gar den Grund anzugeben, warum die Veröffentlichung nach hinten gelegt wurde. Ganz offensichtlich benötigen die Entwickler von Blizzard mehr Zeit für die Optimierung ihres Spiels. Aktuell widmen sich die Verantwortlichen unter anderem dem Runensystem von Diablo 3. Bislang konnten Fähigkeiten durch Runen auf verschiedene Arten modifiziert werden. Mit dem neuen Runensystem geht das zwar immer noch, die Runen werden aber nicht mehr von getöteten Gegnern fallengelassen, sondern sind nur bei einem Stufenaufstieg freischaltbar.

    Der Grund für diese Änderung ist laut Game Director Jay Wilson ein Inventar-Problem. Mit einem hochstufigen Charakter sei es einfach nicht spaßig gewesen, dutzende verschiedene Runen im Gepäck zu haben und somit ständig ein volles Inventar. Insgesamt gab es vor der Änderung an die 3.000 verschiedene Runen in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Obwohl sich in Diablo 3 alles um die Item-Hatz und die Individualisierung des Charakters dreht, sei das laut Wilson zu viel des Guten gewesen. Das neue Skill-Runen-System ist rangunabhängig. Die Effekte, die sich dadurch freischalten lassen, sind aber ähnlich stark wie im alten System die Rang 4 sowie Rang 5 Runen und spendieren einer Fähigkeit somit nach wie vor einen starken Bonus.

    Auch das Auktionshaus in der Beta von Diablo 3 wird demnächst von Blizzard verändert werden. Im battle.net-Forum erklärte Tyiliru, ein Mitglied des Community-Teams von Blizzard, welche Veränderungen vorgenommen werden und warum diese Schritte nötig sind. Die Einstellungsgebühr entfällt komplett. Dadurch müsst Ihr Euch keine Gedanken mehr darüber machen, ob Ihr noch genug kostenlose Auktionen in einer Woche starten könnt, sondern handelt mutig drauflos. Bislang musste erst Guthaben aufgeladen werden, um eine Auktion zu starten - ein Verlustgeschäft, falls der Gegenstand nicht verkauft wird.

    Allerdings wird es eine Obergrenze von maximal zehn laufenden Auktionen geben. Damit möchte Blizzard eine Flut von wertlosen Items im Auktionshaus verhindern. Diese Obergrenze gilt übrigens auch für das goldbasierende Auktionshaus. Bei erfolgreichem Verkauf fällt eine Transaktionsgebühr von 1,25 Beta-Münzen an und die Mindesteinstellgebühr wird auf 1,50 Beta-Münzen angehoben. Mit den kommenden Änderungen werden in der Beta von Diablo 3 auch erstmals beide Auktionshaus-Varianten zur selben Zeit verfügbar sein. Weitere Details zu Diablo 3 erfahrt ihr auf unserer entsprechenden Themenseite. Den Originalartikel zum Diablo 3 Auktionshaus findet ihr unter diesem Link, zur Meldung mit dem Thema Diablo 3 Runensystem geht es hier entlang.


    01:37
    Diablo 3: Albtraum-, Hölle- und Inferno-Modus
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Alexey1978
    Ich finde leider gerade nicht mehr die Quelle, wo ich es gelesen habe, aber auf das Feedback der Betatester wird und…
    Von graphimundo
    Ich will es jetzt nicht ausschließen da ich schlecht alles wissen kann aber zumindest mir ist nichts in der Hinsicht…
    Von TheChicky
    "wie PCGames" ist gut, denn die gesamte Fachpresse der Welt hat SC2 beste Noten vergeben. Die meisten halten SC2…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Alexey1978 Erfahrener Benutzer
        Zitat von graphimundo
        Ich will es jetzt nicht ausschließen da ich schlecht alles wissen kann aber zumindest mir ist nichts in der Hinsicht bekannt.
        Alle großen und kleinen Änderungen/Designentscheidungen wurden intern getroffen...liest sich ja auch schon aus den zwei Wilson-Briefen…
      • Von graphimundo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Alexey1978

        Nehmen sie wie es momentan läuft keine Rücksicht auf die Community? Angeblich werden doch auch Dinge angepasst, weil es die Community/die Betatester angesprochen haben. Oder bin ich da falsch informiert?
        Ich will es jetzt nicht ausschließen da ich schlecht alles wissen…
      • Von TheChicky
        Zitat von HMCpretender
        Sicher nicht als einziger. Aber wenn Zeitschriften wie PC Games halbwegs objektiv (ein bisschen subjektive Meinung ist immer dabei) testen würde, kämen keine 90 bei raus.
        "wie PCGames" ist gut, denn die gesamte Fachpresse der Welt hat SC2 beste Noten vergeben. Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868935
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard nimmt Änderungen am Runensystem und dem Beta-Auktionshaus vor
Der Entwickler Blizzard arbeitet weiterhin an der Optimierung von Diablo 3. Dieses Mal sind das Runensystem und das Beta-Auktionshaus an der Reihe. Nähere Details dazu haben die Verantwortlichen jüngst über ihre offizielle Webseite veröffentlicht. PC Games fasst euch alle Informationen zusammen.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Blizzard-nimmt-Aenderungen-am-Runensystem-und-dem-Beta-Auktionshaus-vor-868935/
19.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Diablo_3__20_.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news