Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Blizzard liefert PvP-System via Patch nach - das meint die PC-Games-Community

    [Update mit Meinungen aus der PC-Games-Community] Der Release-Termin zu Diablo 3 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Allerdings sorgt auch eine schlechte Nachricht von Blizzard für reichlich Gesprächsstoff. Demnach wird das PvP-System nicht am Releasetag von Diablo 3 für die Spieler verfügbar gemacht.

    [Update] Ist die Entscheidung von Blizzard nun gut oder schlecht, PvP-Komponenten vorerst rauszunehmen und per Patch nachzuliefern? Natürlich hat auch die PC-Games-Community eine Meinung zu diesem Thema. User "daywalker4536" äußert sich wie folgt: "Ist doch gut, dass sie PVP rausnehmen. Verzögert nur die Fertigstellung und den Release. Und ich persönlich find' den PVP Modus nicht wirklich wichtig. Gute Entscheidung von Blizzard." PC-Games-User "HMCpretender" vertritt diese Ansicht: "Immer wenn ich denke, dass Diablo 3 wohl kaum noch schlechter werden könnte, kommt Blizzard und belehrt mich eines besseren. Nicht, dass PvP dringend nötig oder auch nur sinnvoll wäre für ein Hack & Slay, aber was ist denn überhaupt noch drinnen?"

    [Original] Wie die Verantwortlichen von Blizzard jüngst nochmal bestätigten, wird die Verkündung des offiziellen Releasetermins von Diablo 3 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Zuge dessen gab man allerdings auch zu Protokoll, dass der Titel am Releasetag kein PvP-System enthalte. Dieses Feature solle nachträglich via Patch für Diablo 3 nachgereicht werden. Jay Wilson, seines Zeichens Game Director für das Blizzard-Spiel, meldete sich diesbezüglich im offiziellen Forum des Entwicklerstudios zu Wort: "Wir realisieren, dass das PvP-Spiel und -System noch nicht unseren Standards entspricht". Aus dem Grund habe man sich bei Blizzard dazu entschieden, das Arena-System zurück zu halten und erst nach der Veröffentlichung des Hauptspiels mit einem Patch für Diablo 3 nachzureichen, so Wilson über die offizielle Homepage, die ihr wie üblich über den Textlink erreicht.

    Diablo 3 von Blizzard ist das erste Diablo mit 3D-Grafik - und nach Meinung mancher Fans nicht so düster, wie es sein sollte. Im Kern gleiche Diablo 3 seinen beiden populären Vorgängern: Es ist ein Hack'n'Slay, bei dem der Spieler vor allem durch das Finden immer besserer Items durchs Spiel gezogen wird. Der Sammeltrieb wird angeregt, weil jedes neue Rüstungsteil und jede neue Waffe auch an der Spielfigur zu sehen ist - besonders im Multiplayer-Modus möchten viele Spieler gerne zeigen, was sie haben. Neu in Diablo 3 ist unter anderem das Auktionshaus - es sorgte bei seiner Ankündigung für Aufsehen, weil man dort auch mit echtem Geld Items kaufen und verkaufen kann. Blizzard will damit die so genannten Gold- oder Chinafarmer ausbooten, kritische Spieler befürchten aber Balance-Probleme. Das Neueste zu Diablo 3 mit News, Bildern und Videos gibt es auf unserer Themenseite.


    01:37
    Diablo 3: Albtraum-, Hölle- und Inferno-Modus
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von Visccreal
    Solange es nicht als DLC für 10€ nachgereicht wird...warte ich gerne darauf!
    Von angelan
    Das ist aber auch nur ein Versprechen.Es wäre nicht das erste Mal, dass sich dann solche Patches um Monate verschieben…
    Von crazywulf
    Blizzard schrieb auch, dass Sie Ihr vollstes Augenmerk nach Release auf diesen Patch richten werden und daher finde…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

      • Von Visccreal Neuer Benutzer
        Solange es nicht als DLC für 10€ nachgereicht wird...warte ich gerne darauf!
      • Von angelan Erfahrener Benutzer
        Das ist aber auch nur ein Versprechen.
        Es wäre nicht das erste Mal, dass sich dann solche Patches um Monate verschieben, weil man noch den Singleplayer patchen will.
        Z.B. Crysis 2 hat es auch sehr lange gedauert, bis das angekündigte High Texture Patch kam, mehrere Monate.

        Da ist mir hier Blizzard sehr ungenau.
      • Von crazywulf Benutzer
        Blizzard schrieb auch, dass Sie Ihr vollstes Augenmerk nach Release auf diesen Patch richten werden und daher finde ich das jetzt nicht so schlimm, schließlich will man ja erstmal das Game durchheizen und solange das anständig läuft ist doch alles in Ordnung. Ich zocke die Beta ja schon Tag und Nacht und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872266
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard liefert PvP-System via Patch nach - das meint die PC-Games-Community
[Update mit Meinungen aus der PC-Games-Community] Der Release-Termin zu Diablo 3 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Allerdings sorgt auch eine schlechte Nachricht von Blizzard für reichlich Gesprächsstoff. Demnach wird das PvP-System nicht am Releasetag von Diablo 3 für die Spieler verfügbar gemacht.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Blizzard-liefert-PvP-System-via-Patch-nach-das-meint-die-PC-Games-Community-872266/
11.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/Diablo-3-_Begleiter_Templer_04.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news