Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Blizzard ist jetzt in der Bau-Phase - Kein Release-Termin in Sicht

    Diablo 3 wurde 2008 angekündigt und ein Release-Termin steht noch immer nicht fest. Mittlerweile ist Blizzard aber dabei, die gesamten Levels zu erstellen - aus der Planungs- und Entdeckungsphase sei man jetzt raus.

    Mittlerweile ist Blizzard damit beschäftigt, alle Levels zu erstellen. Mittlerweile ist Blizzard damit beschäftigt, alle Levels zu erstellen. Quelle: Blizzard Jay Wilson, der Director von Diablo 3, hat sich zum aktuellen Entwicklungsstand des heiß ersehnten Hack’n’Slays geäußert. So sei man jetzt der Entdeckungs-Phase entflohen und habe damit begonnen, alle Bereiche des Spiels zu erstellen. „Was wir momentan machen, betrifft das gesamte Spiel. Wir bauen jetzt alles so auf, so dass wir irgendwann mit dem Polishing beginnen können. Wir wissen jetzt wo die Monster sind, wenn wir in den Verkauf gehen. Wir wissen, wie die Klassen aussehen und was mit den Items ist. Jetzt haben wir die Antwort auf derlei Fragen“, so Wilson.

    Doch schon kurz darauf relativiert er jedoch: „Wir haben noch immer Teile der Story und diverse Quests, die nicht die Qualität besitzen, die wir erreichen wollen. Wir arbeiten noch immer an diversen Monstern und an den Bossen. Das geht allerdings zügig voran“, so Wilson im Diablo 3-Interview mit ign.com. Damit nicht genug. Jede Charakter-Klasse soll rund 20 aktive und sogar etwas mehr passive Skills besitzen. "Wir wollen damit ein paar Probleme des Diablo 2-Systems lösen und etwas Neues erschaffen. Wir haben das Skill-System noch nicht offiziell vorgestellt aber auf der Blizzcon 2010 enthüllen wir es." Darüber hinaus geht Wilson auf das Quest-System ein. Demnach habe man dies für Diablo 3 gestrafft. "Die Diablo-Spieler wollen ein fokussiertes Spiel. Sie wollen sich darauf konzentrieren, Monster um die Ecke zu bringen und keinen Haufen verrückter Nebenmissionen. Wir haben diese zwar, aber sie erscheinen eher als Events in bestimmten Zonen." So könnte sich in einem Areal beispielsweise ein Höllen-Portal auftun, das der Spieler schließen muss. Danach könnte die Aufgabe lauten, drei weitere Portale zu schließen. Das sei dann aber optional.

    Einen Release-Termin hat Blizzard – wie üblich – noch nicht genannt. Analysten gehen von einem Release Ende 2011 oder Anfang 2012 aus. Die Ankündigung von Diablo 3 geschah im Rahmen von Blizzards Worldwide Invitational 2008.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Mourning-Blade
    Ähm... Handwerker? ich fühl mich so....outsiderig, bitte um Aufklärung 
    Von theorist
    @tobyn sernaja, "zielgerade nähern" ist glaub ich übertrieben :)sagen wir mal, dass das spiel sich vielleicht schon in…
    Von Chemenu
    Du hast Warcraft 4.1 vergessen. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Mourning-Blade Erfahrener Benutzer
        Ähm... Handwerker? ich fühl mich so....outsiderig, bitte um Aufklärung 
      • Von theorist Benutzer
        @tobyn ser
        naja, "zielgerade nähern" ist glaub ich übertrieben :)
        sagen wir mal, dass das spiel sich vielleicht schon in der zweiten rennhälfte befindet ^^
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Wie an andrer Stelle schon gepostet, hier "meine" Roadmap für Blizzard:

        2010 SC2.1,
        2011Catalysm, Diablo3,
        2012 SC2.2,
        2013 Addon Diablo3
        2014 SC 2.3
        2015 Release von neuem MMORPG

        und wehe, die stimmt nicht
        :D


        Du hast Warcraft 4.1 vergessen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770623
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard ist jetzt in der Bau-Phase - Kein Release-Termin in Sicht
Diablo 3 wurde 2008 angekündigt und ein Release-Termin steht noch immer nicht fest. Mittlerweile ist Blizzard aber dabei, die gesamten Levels zu erstellen - aus der Planungs- und Entdeckungsphase sei man jetzt raus.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Blizzard-ist-jetzt-in-der-Bau-Phase-Kein-Release-Termin-in-Sicht-770623/
01.09.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/08/diablo_3_3.jpg
diablo 3,starcraft 2,world of warcraft cataclysm,blizzard
news