Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Alle Informationen vom Blizzcon-Panel zur Geschichte von Diablo

    Blizzard-Mitarbeiter Chris Metzen, Leonard Boyarsky und Kevin Martens haben sich während der Blizzcon in das Panel zur Diablo 3-Lore gesetzt und ein wenig über die Diablo-Hintergrundgeschichte erzählt. Eine Zusammenfassung der Infos findet ihr auf pcgames.de.

    Einige der Diablo-3-Entwickler haben sich im Rahmen der Blizzcon 2011 die Zeit genommen und im Rahmen des Lore-Panels zu Diablo 3 die Geschichte von Diablo zusammengefasst. Dazu gab's noch einen kleinen Einblick zu den Engeln und den beiden Hauptbösewichten, denen Ihr in Diablo 3 begegnet.

    Im Rahmen der Entwicklung der Serie und Diablo 3 musste die Welt und die Geschichte von Diablo umgebaut werden, damit alles noch zusammenpasst - das wurde im Buch von Cain festgehalten. In dem Panel zur Lore von Diablo 3 ging es zum Beispiel um den ewigen Konflikt zwischen hellen und dunklen Kräften. Das Herz des Universums ist Pandemonium, an diesem Ort kämpfen Mächte des Himmels und der Hölle seit Äonen um die Vormacht.

    Der Engel Inarius hatte auf das ewige Hin und Her keine Lust mehr, und scharte ähnlich gesinnte Dämonen und Engel um sich, um mit Sanktuario eine eigene Welt zu kreieren, die von dem Weltenstein vor Himmel und Hölle versteckt wurde. Dieser Weltenstein ist übrigens nicht zerstört, im Panel kam es so rüber, als befände er sich in einer anderen Dimension und nicht mehr zugänglich. Inarius und seine Anhänger errichteten mit Sanktuario ihr eigenes Paradies, ihre Abkömmlinge waren die Nephelem - und aus denen entstanden schlussendlich die Menschen.

    Konzeptzeichnungen zu Diablo 3 (4) Konzeptzeichnungen zu Diablo 3 (4) Quelle: Blizzard Metzen sprach im Panel über die Engel und den Angilis Council, ein Rat von fünf Erzengeln. Der bekannteste Engel ist Tyrael, der Engel der Gerechtigkeit, ein sehr rechtschaffender Typ. Uldyssian war der erste Nephalem, der seine ungewöhnliche Kräfte entwickelte und der sich zugunsten der Wiederherstellung der Ordnung in Sanktuario opferte - das hat die Engel beeindruckt. Durch diese Geschehnisse wurde Tyrael quasi zum Herold der Engel und durch seine Stimme zum Retter Sanktuarios. Ein weiterer Erzengel ist Auriel, Engel der Hoffnung, die die Gruppe der Erzengel zusammen und auf dem Boden hält.

    Malthael ist der Engel der Weisheit, der ein bisschen durchgedreht ist - seine Gedanken kreisen ständig um das Universum und die Entwickler wollen ihn ein bisschen in die dunkle Ecke schieben, er soll einer der grimmigsten Erzengel werden. Imperius, Engel der Ehre ist der Kämpfer unter den Engeln im Rat, er fühlt sich dazu berufen den Dämonen den Hintern zu versohlen - er kriegt sich häufiger mal mit Tyrael in die Wolle, weil die beiden gänzlich unterschiedlicher Meinung sind. Itherael ist der Engel des Schicksals und kann zwar nicht in die Zukunft sehen, dafür aber erahnen, welcher Lauf der Zukunft wahrscheinlicher ist als andere. Das Besondere ist, dass er die Sterblichen nicht sehen kann, für ihn existieren sie quasi nicht.

    Zu den Bösewichten gehört Fürst der Lügen Belial, der sehr subtil mit Lügen und hinterhältigen Tricks vorgeht, um seine Feinde zu besiegen - der offene Kampf ist nichts wirklich für ihn. Azmodan ist der Fürst der Sünden und der letzte Lord der Hölle, der diese für 300 Jahre nach dem dunklen Exil angeführt hat - er ist der Dämon, der im Cinematic zum Schwarzen Seelenstein gezeigt wird. Der Stein soll von Euch dazu genutzt werden, Azmodan auszulöschen, bevor er den Seelenstein in seine gierigen Finger bekommen kann.

    Konzeptzeichnungen zu Diablo 3 (7) Konzeptzeichnungen zu Diablo 3 (7) Quelle: Blizzard Drei Zonen aus Diablo 3 zeigten die Entwickler ebenfalls: Caldeum ist ein großes Handelszentrum in der Wüste, in dem nicht nur Handel betrieben wird, sondern auch eine Art Kindskaiser an der Macht ist, der den Thron eingenommen hat, nachdem sein Vater unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Die Stadt ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt, wobei in den oberen Ebenen die Reichen wohnen, während die Armen in den unteren Bereichen darben. Caldeum könnte aber nicht ohne die Oase Dahlgur existieren, von der das Wasser nach Caldeum gebracht wird. Die Oase ist ein Farm-Gebiet mit schlangenartigen Wesen und explodieren Pflanzen, ein korrumpierter Ort. Ein weiteres Gebiet, in das Ihr kommt, sind die Archive von Zultan Kulle, einem ehemaligen Mitglied der Horadrim, der über den Lauf der Zeit böse geworden ist. Er konnte nicht besiegt werden, deswegen wurde sein Körper in zwei Teile getrennt - der Kopf wurde tief in der Wüste vergraben, während Kulles Körper in eine andere Dimension gesperrt wurde. Sein Reich ist sehr düster, rote Blitze zucken über den Himmel und tauchen unheimliche Statuen in blutrotes Licht - ein sehr stimmig wirkender Ort. Einige Bilder davon seht Ihr in der Galerie.

    03:24
    Diablo 3: Black Soulstone Cinematic Trailer BlizzCon 2011
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von kreychek
    Inhaltlich interessanter Text, aber der Sprach- und Schreibstil ist leider (fast) unlesbar. Wäre nett, wenn das einer…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von kreychek Benutzer
        Inhaltlich interessanter Text, aber der Sprach- und Schreibstil ist leider (fast) unlesbar. Wäre nett, wenn das einer der PCG-Redakteure fixen könnte.
    • Aktuelle Diablo 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851055
Diablo 3
Diablo 3: Alle Informationen vom Blizzcon-Panel zur Geschichte von Diablo
Blizzard-Mitarbeiter Chris Metzen, Leonard Boyarsky und Kevin Martens haben sich während der Blizzcon in das Panel zur Diablo 3-Lore gesetzt und ein wenig über die Diablo-Hintergrundgeschichte erzählt. Eine Zusammenfassung der Infos findet ihr auf pcgames.de.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Alle-Informationen-vom-Blizzcon-Panel-zur-Geschichte-von-Diablo-851055/
23.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Diablo_3_014.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news