Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Reaper of Souls - Tipps zu 4 Easter Eggs, die euch vielleicht entgangen sind

    Auch in Diablo 3: Reaper of Souls sind wieder zahlreiche Easter Eggs versteckt. Manche sind ziemlich offensichtlich, für andere Easter Eggs in Diablo: 3 Reaper of Souls müsst ihr genau hinsehen. Wir präsentieren euch in unserem Tipp 4 Easter Eggs, die ihr vielleicht übersehen habt: Von Kool-Aid/Red Bull bis hin zu Game of Thrones und Breaking Bad!

    Blizzard ist bekannt für eine hohe Easter Egg Dichte. Das trifft natürlich auch auf Diablo 3: Reaper of Souls zu. Unmittelbar nach Release haben wir euch in einem Tipp bereits das Easter Egg Halycons Aufstieg (Halycon's Ascent) in Diablo 3: Reaper of Souls vorgestellt. Es gibt aber noch mindestens drei weitere Easter Eggs mit Items, die aufmerksamen Fans teilweise schon in der Beta von Diablo 3: Reaper of Souls aufgefallen sind. Wir haben uns für diesen Tipp diesmal 4 Easter Eggs ausgesucht, deren Referenzen manchem Spieler vielleicht entgangen sein mögen.

    Diablo 3: Reaper of Souls - Easter Egg 'Kulle-Aid' - Kool-Aid Man Diablo 3: Reaper of Souls - Easter Egg "Kulle-Aid" - Kool-Aid Man Quelle: Blizzard/Kool-Aid Ein Easter Egg in Diablo 3: Reaper of Souls, dessen ursprünglicher Bezug europäischem Spielern eventuell entgehen dürfte, ist der Trank Unerschöpfliches Red Kull (Bottomless Potion of Kulle-Aid). Das Easter Egg ist eine Referenz auf das in den USA sehr beliebte Getränkepulver Kool-Aid. In der Beschreibung des Trankes heißt es: "Der Genuss von unerschöpflichem Red Kull gestattet es Euch für 5 Sek., durch die von Elitegegnern mit dem Blocker-Attribut erzeugten Mauern zu brechen." Eine Eigenschaft, die das Kool-Aid-Maskottchen immer dann beweist, wenn es Kids nach Kool-Aid verlangt. Die englische Beschreibung schließt mit dem Zitat "Oh Yeah!" - einem weiteren Markenzeichen das Kool-Aid Man. Die Übersetzer haben hier aber auch in der deutschen Version einen exzellenten Job gemacht und das Easter Egg umgeschrieben. Schließlich stellt der deutsche Name Unerschöpfliches Red Kull ein Beziehung zum Energy-Drink Red Bull her. Dieser Bezug wird durch spätestens durch das Zitat "Red Kull verleiht Freiheit" sonnenklar.

    Das nächste Easter Egg in Diablo 3: Reaper of Souls dürfte vor allem Fans der Buch- und TV-Serie Game of Thrones sofort aufgefallen sein: Das Easter Egg ist das Legendäre Schild Verteidiger der Westmark (Defender of Westmarch). Das Legendäre Schild ziert ein Wolfskopf, der dem Wappen der Familie Stark aus der TV-Serie zum Verwechseln ähnlich sieht. Außerdem hat der Träger des Schildes die Chance "einen heranstürmenden Wolf herbeizurufen, der allen Gegnern, die er berührt, 300–400% Waffenschaden zufügt". Die Kinder des Hauses Stark in Game of Thrones bekommen bekanntlich direkt zu Beginn alle einen Wolf als Gefährten. Manche Fans spekulieren auch, dass der englische Titel von Akt III "The Iron Wolves" ein Bezug auf Game of Thrones ist.

    Diablo 3: Reaper of Souls - Easter Egg 'Etrayu' Diablo 3: Reaper of Souls - Easter Egg "Etrayu" Quelle: Blizzard Zum Abschluss schieben wir noch zwei kleine aber feine Easter Eggs in Diablo 3: Reaper of Souls nach: Erstens das Achievement Breaking not so Bad/Keine Bruchschäden. Ihr bekommt es, wenn ihr in Diablo 3: Reaper of Souls einen Gegenstand von einem Händler reparieren lasst. Breaking not so Bad nimmt eindeutig Bezug nimmt auf die Kult-TV-Serie Breaking Bad. Zweitens hätten wir noch einen Bogen mit dem Namen Etrayu im Angebot. Der Groschen fällt erst, wenn man am Ende des Zitates liest: "Ihm war, als wäre er gefangen in einer nicht enden wollenden Geschichte." Der Name von Bastians Freund in Die Unendliche Geschichte ist Atreju (engl. Atreyu). Atreyu ist außerdem auch der Name einer amerikanischen Metalcore-Band.

    Wenn euch die Easter Eggs Bottomless Potion of Kulle-Aid/Unerschöpfliches Red Kull, Verteidiger der Westmark und Etrayu aus Diablo 3: Reaper of Souls gefallen haben, werft doch auch einmal einen Blick auf unseren Tipp zum Easter Egg Halycons Aufstieg. Habt ihr noch weitere Easter Eggs in Diablo 3: Reaper of Souls gefunden? Dann teilt sie doch mit der Community in einem Kommentar. Schaut in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder bei uns vorbei, wir werden unsere Tipps und Tricks zu Diablo 3: Reaper of Souls so oft wie möglich updaten. Bereits online sind unsere Tipps zum Crafting Legendärer Gegenstände in Diablo 3: Reaper of Souls. Auf unsere Themenseite zu Diablo 3: Reaper of Souls findet ihr weitere News, Tipps und Infos zum Blizzard-Rollenspiel. Wie sich das Add-On spielt, verraten wir euch in unserem Vorab-Test zu Diablo 3: Reaper of Souls.

    04:57
    Diablo 3: Reaper of Souls - Der Spieleinstieg in das Add-on
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    25.03.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Icetrack
    Ein weiteres Easteregg ist im fünften Akt zu finden. Im Adelsviertel von Westmark taucht zufällig der Dungeon…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Icetrack Benutzer
        Ein weiteres Easteregg ist im fünften Akt zu finden. Im Adelsviertel von Westmark taucht zufällig der Dungeon "Geziefergasse" auf. Darin findet man "Sprynter - Feind des Foote-Klans". Bereits der Name Sprynter und auch die Erscheinung als riesige Ratte, erinnern stark an Meister Splinter, der (mehrfach…
    • Aktuelle Diablo 3: Reaper of Souls Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116047
Diablo 3: Reaper of Souls
Diablo 3: Reaper of Souls - Tipps zu 4 Easter Eggs, die euch vielleicht entgangen sind
Auch in Diablo 3: Reaper of Souls sind wieder zahlreiche Easter Eggs versteckt. Manche sind ziemlich offensichtlich, für andere Easter Eggs in Diablo: 3 Reaper of Souls müsst ihr genau hinsehen. Wir präsentieren euch in unserem Tipp 4 Easter Eggs, die ihr vielleicht übersehen habt: Von Kool-Aid/Red Bull bis hin zu Game of Thrones und Breaking Bad!
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/Tipps/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Tipps-zu-4-Easter-Eggs-die-euch-vielleicht-entgangen-sind-1116047/
03.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/D3_RoS_EasterEgg_RedKull-pc-games_b2teaser_169.jpg
diablo 3,rollenspiel,blizzard
tipps