Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diablo 3: Reaper of Souls: Bollwerk zum Verlieben - der Kreuzritter im Video

    Wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen und Diablo 3: Reaper of Souls ausgiebig gespielt. Natürlich kam dabei auch der Kreuzritter nicht zu kurz und wir haben uns direkt in das Bollwerk verliebt. Wir haben für euch in Kurzform zusammengefast, was den Kreuzritter ausmacht, welche Werte wichtig sind und für wen er geeignet ist.

    Mit Reaper of Souls für Diablo 3 kam der Kreuzritter als neue Klasse in die Welt von Sanktuario. Der Nahkämpfer ist nicht nur besonders gut im Monster schnetzeln, sondern verfügt außerdem über Möglichkeiten, seine Wunden zu heilen, Angriffe zu blocken und Schaden zu reflektieren. Damit ist der Kreuzritter eigentlich der perfekte Paladin-Ersatz in Reaper of Souls und fühlt sich besonders im Getümmel von vielen Feinden sehr wohl.

    Der Kreuzritter ist definitiv eine Klasse für Fans von klassischen Paladinen und Tanks, die sich gerne in die Monstergruppen stürzen und ihre Gruppenmitglieder beschützen. Jedoch spielt er sich im Gegensatz zum Barbar, Mönch oder auch schnellen Fernkampfklassen wie dem Dämonenjäger etwas behäbiger. Dafür hält er aber sehr viel Schaden aus und hat auf höheren Schwierigkeitsgraden seltener Probleme.

    Reaper of Souls: Kreuzritter-Attribute

    Das Hauptattribut des Kreuzritters ist Stärke. Danach sind besonders weitere offensive Werte wie Angriffsgeschwindigkeit und Kritische Trefferchance sowie Kritischer Schaden wichtig. Für die Defensive sollte auf Vitalität, Resistenz gegen alle Schadensarten, Rüstung und Schadensreduktion Wert gelegt werden. Zusätzlich sind zum gespielten Build immer Talente beziehungsweise Ausrüstung nützlich, die eine bestimme Fähigkeit verstärken. Auf höheren Stufen sind vor allem die Skills Gesegneter Hammer mit der Rune Grenzenlos sowie Himmelsfuror mit der Rune Vormacht stark. Passive Talente wie Zermalmen und Heilige Mission sorgen für noch mehr Schaden.
    Das Passive Talent Himmlische Stärke sorgt dafür, dass Ihr neben einem Schild auch eine Zweihandwaffe tragen könnt. Das Passive Talent Himmlische Stärke sorgt dafür, dass Ihr neben einem Schild auch eine Zweihandwaffe tragen könnt. Quelle: buffed

    ​Reaper of Souls: Kreuzritter - Ressource Zorn und Skills

    Der Kreuzritter setzt auf die Ressource Zorn, die im Kampf durch den Einsatz bestimmter Fähigkeiten wie Bestrafen, Schlitzen, Gerechtigkeit oder Niederstrecken erzeugt wird. Andere Fähigkeiten wiederum verbrauchen Zorn. Deshalb ist es wichtig, eine ausgewogene Mischung aus Zorn-erzeugenden und Zorn-verbrauchenden Fähigkeiten im Gepäck zu habe. Standard sind 100 Zorn, die sich pro Sekunde um 2,5 Punkte regnerieren. Bestimmte Ausrüstung und passive Skills können den Zorn-Pool jedoch auch noch nach oben schrauben. Primäre Skills bauen immer die Ressource Zorn auf, während Sekundäre Fähigkeiten sie verbrauchen.

    Die dritte Skill-Gruppe des Kreuzritter nennt sich Verteidigung und ist logischerweise notwendig, um den Kreuzritter resistenter gegen Angriffe werden zu lassen. Skills wie Gleißender Schild blenden etwa die Feinde oder der Skill Eisenhaut sorgt dafür, dass eine Menge Schaden absorbiert wird. Des Weiteren hat der Kreuzritter auch noch einige unterstützende Zauber wie Kavallerie, mit dem ein glühendes Pferd beschworen wird, oder Provokation, der die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zieht und deshalb für eine Tank-Spielweise ratsam ist. Die Ressource des Kreuzritters ist Zorn. Den baut Ihr durch den Einsatz Primärer Fähigkeiten auf. Die Ressource des Kreuzritters ist Zorn. Den baut Ihr durch den Einsatz Primärer Fähigkeiten auf. Quelle: buffed

    Die letzte Skill-Kategorie des Kreuzritters nennt sich Gebote. Von den Geboten kann immer nur jeweils eins aktiv sein. Gebote sind nicht nur im Solospiel eine tolle Hilfe, sondern auch in einer Gruppe. Mitspieler profitieren nämlich ebenso von erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit, erhöhten Widerständen sowie erhöhter Absorption. Gebote sind somit den Auren eines Paladins sehr ähnlich.

    ​Reaper of Souls: Kreuzritter-Ausrüstung

    Der Kreuzritter setzt seinen Feinden mit Einhand-Waffe und Schild oder sogar mit Zweihandwaffe und Schild zu. Wie das geht? Direkt das erste passive Talent des Bollwerks erlaubt es, neben einem Schild auch eine Zweihandwaffe zu tragen. So teilt ein Kreuzritter hohen Schaden aus, ohne dabei auf Verteidigung zu verzichten. Jedoch gibt es einen kleinen Haken. Wer eine Zweihandwaffe und Schild ausrüstet, muss mit einem Malus von 15 Prozent auf die Bewegungsgeschwindigkeit leben.

    Im Anschluss findet Ihr ein Angespielt-Video vom Kreuzritter, das den Einstieg und einige Eindrücke aus der Level-Phase zeigt. Habt Ihr ebenfalls bereits Erfahrungen mit dem Kreuzritter gemacht und was haltet Ihr von der neuen Klasse in Diablo 3: Reaper of Souls? Teilt es uns in den Kommentaren mit. Weitere Infos und Videos zu Diablo 3: Reaper of Souls gibt's auf unserer Themenseite.

    05:31
    Diablo 3: Reaper of Souls - Erste Eindrücke vom Kreuzritter
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    25.03.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115108
Diablo 3: Reaper of Souls
Bollwerk zum Verlieben - der Kreuzritter im Video
Wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen und Diablo 3: Reaper of Souls ausgiebig gespielt. Natürlich kam dabei auch der Kreuzritter nicht zu kurz und wir haben uns direkt in das Bollwerk verliebt. Wir haben für euch in Kurzform zusammengefast, was den Kreuzritter ausmacht, welche Werte wichtig sind und für wen er geeignet ist.
http://www.pcgames.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/Specials/Bollwerk-zum-Verlieben-der-Kreuzritter-im-Video-1115108/
26.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/Diablo_III_2014-03-26_11-01-09-51-buffed_b2teaser_169.png
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
specials