Diablo 3 (PC)

Release:
15.05.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Activision Blizzard

Diablo 3 Klassenguide: Der Zauberer - Fertigkeiten, Gameplay und Besonderheiten

16.05.2012 16:38 Uhr
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183°
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Nun müssen die männlichen Diablo 3-Klassen einer weiblichen den Vortitt lassen: Wir stellen euch in unserem Klassenguide der Zauberin die Fähigkeiten und Besonderheiten der magischen Fernkämpferin in Diablo 3 vor. Außerdem informieren wir euch über Runen und Begleiter der offensiven Magierin.


Zwar ist die magische Fernkämpferin aus Teil zwei der Diablo-Reihe wieder mit dabei, allerdings zeigt sie sich nicht mehr so besonnen wie im Vorgänger: Die Zauberin in Diablo 3. Zwar ist die magische Fernkämpferin aus Teil zwei der Diablo-Reihe wieder mit dabei, allerdings zeigt sie sich nicht mehr so besonnen wie im Vorgänger: Die Zauberin in Diablo 3. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Spielweise, Besonderheiten und Fertigkeiten der Zauberin wollen wir euch in diesem Diablo 3-Klassenguide näher bringen. Auf den folgenden Seiten werdet ihr alles Wissenswerte über die Attribute und Fähigkeiten der offensivne Fernkampfzauberin sowie die Spielweise der Nahkampf-Zauberin (ja, richtig gelesen!) erfahren. Die Zauberin produziert durch ihre Hauptangriffe Arkankraft, mit der sie durch ihre Zweit-Angriffe gegnerische Lebenspunkte absorbiert und den Gegnern innerhalb kürzester Zeit den Lebenswillen nimmt. Wie in anderen Spielen auch, darf man die Zauberin als "Glaskanone" bezeichnen, das heißt dass die Magierin zwar viel Schaden durch mächtige Zauber verursacht, gleichzeitig aber selbst schnell an der Grenze zum Tod steht. Die fehlenden Rüstungspunkte, die etwa ein Barbar durch seine schweren Plattenrüstungen bekommt, ersetzt die Fernkämpferin durch ihre Rüstungsfähigkeiten und -zauber. Sollte es mal brenzlig für die Zauberin werden, so darf sie sich dank verschiedener Zauber magische Gefährten wie eine Hydra an ihre Seite holen oder die Zeit verlangsamen.Die nächsten Absätze werden euch einen Einblick in die besten Angriffe und Verteidigungsmöglichkeiten der Zauberin geben, euch eine individuelle Spezialisierung vorschlagen und weitere Fragen bezüglich der Fernkämpfer-Klasse aus Diablo 3 beantworten. Den ursprünglichen Guide zur Zauberin aus Diablo 3 findet ihr übrigens im aktuellen PC Games-Sonderheft zu Diablo 3, das seit dem 9. Mai 2012 im Handel erhältlich ist. Das Sonderheft erklärt auch außer den fünf Klassen auch die Funktionsweise des Auktionshauses und die Handwerksarten in Diablo 3. Falls ihr euch nun das Diablo 3-Sonderheft bestellen wollt, könnt ihr euch im Online-Shop das Heft kaufen.

Die Diablo 3-Zauberin: Das Leveln eurer Heldin

Besonders auf höheren Stufen wird euch eure Zauberin viel Spaß machen, da die herausragend animierten Zauber, die gleichzeitig auch viel Schaden verursachen, eure Augen zum Übergehen bringen werden. Allerdings ist zu Beginn eures Abenteuers "aller Anfang schwer": Falls ihr nicht im Besitz einer relativ guten Waffe seid, ziehen sich die ersten Stufenaufstiege verhältnismäßig lange hin. Das heißt, ihr solltet euch immer eure Stufe gemäß ausrüsten und nicht auf Stufe 12 noch mit einer Level 2-Waffe herum rennen. Solltet euch eure Hier seht ihr den erfolgreichen Stufenaufstieg einer Zauberin. Hier seht ihr den erfolgreichen Stufenaufstieg einer Zauberin. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Gegner nach ihrem Ablegen keinen entsprechenden Stab hinterlassen, könnt ihr alternativ zu Händlern oder Schmieden schauen, und euch dort die passenden Waffen besorgen. Übrigens könnt ihr beim Schmied in die Lehre gehen - so steigert ihr eure Handwerksstufe und dürft eure eigenen Waffen herstellen.Je mehr Finanzmittel ihr in eure handwerkliche Ausbildung steckt, desto schneller erhaltet ihr bessere Gegenstände. Getreu reeller Ideal-Vorstellungen recycelt ihr aus seltenen Gegenständen die für eure Waffen beziehungsweise Rüstungen notwendigen Materialien. Allerdings solltet ihr nicht gleich zu Beginn euer ganzes Geld in die Handwerksausbildung stecken, da ihr ab Stufe 2 der Schmiedekunst Level 15-Gegenstände herstellt, die euer Charakter erst ab selbiger Stufe tragen kann/darf. Ein adäquates Level-Waffen-Verhältnis erleichtert euch den Kampf gegen die Dämonen und Gegner in Diablo 3 um ein Vielfaches - so kommt ihr auch deutlich schneller als mit veralteten Waffen voran.

Die Diablo 3-Zauberin: Die wichtigsten Attribute

Was für den Mönch die Geschicklichkeit oder für den Barbaren die Stärke ist für die Zauberin der Intelligenz-Wert. Als zweites Hauptattribut ist für euch der Wert eurer Vitalität ebenso wichtig, da ihr durch jeden zusätzlichen Vitalitätspunkt zehn weitere Lebenspunkte erhaltet. Das Intelligenz-Attribut sorgt für eine deutliche Steigerung eures magischen Schadens und belegt deshalb Platz 1 eurer Attribut-Tabelle. Außerdem erhaltet ihr durch Intelligenz nicht nur einen Schadens-Boost, sondern auch einen geringe Widerstandssteigerung gegenüber feindlichen Zaubern. Andere Werte wie die oben beschriebene Geschicklichkeit oder Stärke sind nichts für euch - nur für Mönche, Barbaren oder Dämonenjäger.

Die Diablo 3-Zauberin: Nicht Wut oder Geisteskraft - Arkankraft heißt die wertvolle Magier-Ressource

Zwar richten magische Geschosse einigen Schaden an, doch stehen diese bei Weitem nicht an der Spitze des Schadensbarometers - Hydras und Meteore heißen die Zauberwörter, die die Knie eines jeden Dämonen zum Zittern bringen. Doch um diese beschwören beziehungsweise herbeizaubern zu können, muss die Zauberin Arkankraft aufwenden. War da nicht mal was mit Mana? Ihr liegt richtig, ja - im Vorgänger Diablo 2 setzte die Magierin noch auf die Mana-Ressource. Jedoch hat sich der Sinn der Zauberin in Diablo 3 gewandelt: Durch Wut im Bauch veranlasst, greift die (nicht mehr besonnene) Fernkämpferin auf Arkankraft zurück, um mächtigere Fähigkeiten wie Arkane Kugel oder Druckwelle herbeizaubern zu können. Zu Beginn eures Zauber-Abenteuers beträgt euer Arkankraft maximal 100 Falls ihr genügend Arkankraft gesammelt habt, dürft ihr euch auf Unterstützung mächtiger Helfer wie etwa einer Feuer-Hydra freuen. Falls ihr genügend Arkankraft gesammelt habt, dürft ihr euch auf Unterstützung mächtiger Helfer wie etwa einer Feuer-Hydra freuen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Punkte, das heißt dass das dauerhafte Zaubern von Arkanen Kugeln nicht möglich ist; es sei denn, ihr wollt ohne jegliche Arkankraft gegen die nächsten Gegner kämpfen müssen. Eine gute Arkankraft-Balance ist ähnlich dem Geisteskraft-Gleichgewicht beim Mönch unabdingbar: Spätestens wenn ihr euch mit der Eisrüstung vor dem virtuellen Tod schützen wollt und dafür aber nicht über genügend Arkankraft verfügt, werdet ihr euer erstes Lehrgeld bezüglich dem Gleichgewicht der Arkankraft bezahlen. Auf hohen Stufen ist es dann möglich, den Arkankraftvorrat durch "+Arkankraft"- und "+Arkankraftregeneration"-Gegenstandsboni zu vergrößeren - auf diese Waffe und Rüstungen solltet ihr euer Hauptaugenmerk legen, schließlich könnt ihr so schneller mehr Schaden verursachen.

Die Diablo 3-Zauberin: Die Waffenwahl der magischen Fernkämpferin

Zu Beginn eurer Zauber-Karriere braucht ihr euch noch nicht um die Gattung eurer Waffe kümmern, der Schadenswert spielt für euch in den ersten Leveln die Hauptrolle. Egal ob ein (eigentlich) Barbaren-typisches Zweihandschwert oder ein einer Zauberin gerechter Stab: Hauptsache, der Schaden stimmt. Ihr greift auf eure Waffe sowieso nur dann zurück, wenn euer Vorrat an Arkankraft aufgebraucht ist. Prinzipiell kommt diese allerdings nie zum Einsatz, da ihr selbst bei keiner übrigen Arkankraft noch über sogenannte Kernzauber verfügt. Allerdings solltet ihr auf höheren Leveln dann doch auf die typischen Zauberin-Waffen wie Stäbe beziehungsweise Zauberstäbe zurückgreifen, da diese euch einen deutlichen Bonus auf Intelligenz, Arkankraft und deren Regeneration gegenüber simple Schlagwaffen geben.

Die Diablo 3-Zauberin: Die magische Komponente einer Gruppe - Die Zauberin im Gruppenspiel

Auch innerhalb einer Gruppe braucht ihr euer Verhalten gegenüber eurem Einzel-Verhalten kaum ändern. Aus dem Hintergrund zaubert ihr sämtliche Flächenschaden- und Zerstörungszauber aus eurem Repertoire, um euren Mitspieler entsprechende Hilfestellung zu leisten. Sollte eure Gruppe vorrangig aus Fernkämpfer bestehen, so liegt euer Augenmerk auf der konstanten Aufrechterhaltung des Gegner-Abstandes, was ihr durch Zeit verlangsamen oder Frost-Nova erreicht.

08:08
Diablo 3 Zauberer Klassen Guide
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16.05.2012 16:38 Uhr
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19.05.2012 08:02 Uhr
spiele selbst Zauberin,im Normalmodus hatte ich da Gefühl halte ein Schneidbrenner in der Hand ^^

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