Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Deus Ex, Diablo-Reihe und Die Siedler

    50 Meisterwerk in einem 116 Seiten dicken Sonderheft. Anlässlich unseres 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die besten und wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte gekürt. Die große Spezialausgabe ist ab dem 12. Dezember erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf unserer Seite stellen wir euch ab heute täglich zwei bis drei dieser Meisterwerke kurz näher vor. Schaut rein!

    20 Jahre PC Games. Seit zwei Jahrzehnten versorgt euch unser Heft mit aktuellen und kompetenten News, Tests und Vorschauen zu den wichtigsten PC-Spielen auf dem Markt. In dieser langen Zeit wurden einige Hits geboren, denen wir mit unserem neuen Sonderheft "50 Meisterwerke" Tribut zollen möchten. Auf 116 Seiten geht die PC Games-Redaktion ausführlich auf die größten Spiele-Highlights ein, außerdem lassen wir die damaligen Tester noch einmal zu Wort kommen und gehen auf das Erbe der Meilensteine ein. Begleitet wird die Ausgabe mit einer DVD, auf der ihr rund drei Stunden kommentiertes Videomaterial zu den Beiträgen im Heft findet. Bis das Sonderheft am 12. Dezember in den Handel kommt, stellen wir euch auf unserer Webseite täglich zwei bis drei Meilensteine vor. Heute: Deus Ex, der Diablo-Reihe und Die Siedler.

    Mit Deus Ex kam im Jahr 2000 ein spielerisch brilliantes Meisterwerk auf den Markt. Wir schlüpften in die Haut des Agenten J.C. Denton, der einer geheimnisvollen Verschwörung auf die Schliche kommt und für seine Entdeckung einen hohen Preis bezahlen muss. Entwickler-Legende schuf zusammen mit seinem Team bei Ion Storm einen unglaublich spannenden Cyberpunk-Thriller mit vielen Wendungen und interessanten Charakteren. Die größte Stärke von Deus Ex ist jedoch die Freiheit, die einem das Spiel in die Hand gibt. Ihr selbst entscheidet, ob ihr lieber ballert oder schleicht. Häufig führen mehr als drei Wege zum Ziel. Das clevere Level-Design und die Rollenspielelemente (Denton kann verschiedene Fähigkeiten erlernen und Implantate nutzen) laden zum Experimentieren ein.

    Ähnlich positive Erinnerungen verbinden wir mit der gesamten Diablo-Reihe. Das Action-Rollenspiel von Blizzard hat uns viele schlaflose Nächte gekostet. Nächte, in denen wir mit unserem Helden in Katakomben, Höhlen und am Ende sogar in die Hölle hinabstiegen, um Monster totzuklicken. Mit jeder erschlagenen Kreatur wandern Erfahrungspunkte auf unser Konto, bei Level-Aufstieg können wir anschließend Attributpunkte verteilen. In den beiden Vorgängern Diablo 2 und Diablo 3 erlernen die Charaktere zudem verschiedene Fähigkeiten. Außerdem belohnt uns Diablo regelmäßig mit cooler Beute. Schon bald waren wir in der Suchtspirale gefangen und suchten die zufallsgenerierten Abschnitte immer wieder nach besserer Ausrüstung ab.

    Die Siedler zeichnet sich für die Wortschöpfung Wuselfaktor verantwortlich, mit der Fachmagazine das bunte Treiben auf dem Bildschirm zu beschreiben versuchten. Das Aufbau-Strategiespiel von Blue Byte wurde 1993 für den Amiga und ein Jahr später für den PC veröffentlicht. Wir sorgten uns im Grunde um den Ausbau unseres Königreichs. Am Anfang steht nur eine Burg, doch mit dem Bau verschiedener Gebäuden, die wir mit Straßen miteinander in Verbindung brachten, entstand langsam eine lebendige Metropole. Cool: Die Siedler hatte bereits ein ausgeklügeltes Produktionssystem. Holzfäller fällen Holz und bringen die Baumstämme zum Sägewerk. Dort werden daraus Bretter, die wir wiederum zum Bau von Häusern verwenden können. Damit die Wälder nicht irgendwann verschwinden, engagieren wir Förster. Im Laufe der Jahre haben die Entwickler das Spielprinzip immer weiter verfeinert und erweitert.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop vorbestellt werden und liegt dann ab dem 12. Dezember 2012 in eurem Briefkasten.

  • Deus Ex
    Deus Ex
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Ion Storm
    Release
    2000

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037952
Deus Ex
50 Meisterwerke: Heute mit Deus Ex, Diablo-Reihe und Die Siedler
50 Meisterwerk in einem 116 Seiten dicken Sonderheft. Anlässlich unseres 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die besten und wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte gekürt. Die große Spezialausgabe ist ab dem 12. Dezember erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf unserer Seite stellen wir euch ab heute täglich zwei bis drei dieser Meisterwerke kurz näher vor. Schaut rein!
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-Spiel-21328/News/50-Meisterwerke-Heute-mit-Deus-Ex-Diablo-Reihe-und-Die-Siedler-1037952/
01.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/50_Meisterwerke_2.0.JPG
deus ex,diablo,die siedler
news