Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen

    Deus Ex: Mankind Divided Quelle: Square Enix

    Deus Ex: Mankind Divided ist da, sorgt auf dem PC aber zunächst für allerhand Probleme. Spieler werden von Abstürzen, Bugs und schlechter Performance geplagt. Entsprechend durchwachsen fallen die ersten Steam-Bewertungen für das Rollenspiel aus.

    Das lang erwartete Deus Ex: Mankind Divided ist erschienen und seit gestern Abend auf allen Plattformen spielbar. Allerdings lief der Start auf dem PC nicht ohne erhebliche Probleme ab. Spieler berichteten in den ersten Stunden nach der Freischaltung auf Steam über Performance-Probleme, verschiedene Abstürze, unter anderem direkt bei Spielstart, und weitere Fehler. Entsprechend durchwachsen fallen bisher auch die User-Bewertungen des Rollenspiels aus.

    Während 64% aller Steam-Bewertungen positiv ausfallen, melden sich auch zahlreiche Spieler mit deutlicher Kritik zu Wort. " Aktuell aufgrund diverser Bugs, Clippingfehlern und einem nicht zu umgehenden Absturz innerhalb der Cutszene am Bahnhof nicht Spielbar", schreibt einer der frustrierten Käufer. Die negativen Bewertungen anderer Spieler klingen meist ähnlich. Bugs, Abstürze und FPS-Einbrüche versauen den Start in das neue Abenteuer von Adam Jensen. Aber auch die Mikrotransaktionen werden von vielen sehr kritisch gesehen.

    Deus Ex: Mankind Divided Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen. (3) Quelle: Square Enix Bereits in der Nacht haben sich die Entwickler von Eidos Montreal auf der Steam-Seite von Deus Ex: Mankind Divided zu Wort gemeldet und Stellung zu einzelnen Problemen bezogen. So empfehlen die Macher bei Performance-Problemen die Treiber zu aktualisieren, MSAA abzuschalten oder die "kontaktverhärtenden Schatten" abzuschalten. Auch die Nutzung des exklusiven Vollbildmodus soll Abhilfe schaffen. Wer eine Grafikkarte mit vier Gigabyte Videospeicher besitzt, solle außerdem die Einstellungen auf Hoch setzen.

    Zum häufig berichteten Absturz bei Spielstart haben die Entwickler noch keine Hinweise. Man untersuche das Problem derzeit. Gleiches gilt für dem Absturz am Bahnhof. Dort gibt es immerhin ein paar Tricks, die anderen Spielern geholfen haben sollen. Darunter das reduzieren der Grafikeinstellungen, das Abschalten der DLCs in der Steam-Bibliothek, Abschalten der Untertitel und die Ausführung des Spiels im Fenstermodus.

    Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen. (7) Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen. (7) Quelle: Square Enix Ein weiteres Problem ist die Maus-Beschleunigung, die bei einigen Spielern nicht deaktiviert werden kann. Auch hier haben die Entwickler bisher keine Lösung parat. Außerdem werden in den Einstellungen des Spiels die Angaben für die Mausachsen nicht korrekt dargestellt. Daher sollten Spieler die Einstellung nicht anhand der Anzeigen vornehmen, sondern anhand ihrer Erfahrung im Spiel. Ein Fix für dieses Problem sei bereits unterwegs.

    Deus Ex: Mankind Divided reiht sich damit in einer Reihe mangelhafter PC-Umsetzungen von Multiplattform-Titeln der letzten Zeit ein. Allerdings kommt die PC-Fassung in diesem Fall vom holländischen Studio Nixxes, die sich in den letzten Jahren eigentlich durch sehr gute Portierungen wie zum Beispiel den beiden letzten Tomb Raider-Teilen positiv hervorgetan haben. Diese Startschwierigkeiten sind um so bedauerlicher, da das eigentliche Spiel hervorragend geworden ist. Das könnt ihr auch in unserem Test von Deus Ex: Mankind Divided nachlesen. Wir werden die Entwicklung bei der PC-Version weiter beobachten und euch über die Entwicklung informieren.

    01:42
    Deus Ex: Mankind Divided - Vergleich kontaktverhärtende Schatten und temporale Umgebungsverdeckung an/aus
    Spielecover zu Deus Ex: Mankind Divided
    Deus Ex: Mankind Divided
  • Deus Ex: Mankind Divided
    Deus Ex: Mankind Divided
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Eidos
    Release
    23.08.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 112 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Kurzes Update: Nach ueber 13 Stunden in allen Ecken Prags habe ich keine wirklichen Probleme feststellen koennen. Kann…
    Von doomkeeper
    Also ich hab den Bug dass ich nicht zum Schießstand kann ^^nach der Cutscene crashed das Spiel... ich kanns…
    Von Spassbremse
    Der nervige Bug wurde durch den soeben erschienenen Patch behoben. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 112 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        Vertrau mir du wirst durchgehend mehr FPS brauchen als 45 spätestens wenn du in Prag unterwegs bist. Du musst unbedingt zusehen wie du auf durchgehend +60 fps hochkommst weil die
        Frames später in verschiedensten Situation plötzlich mal einbrechen. Hört sich…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Also ich hab den Bug dass ich nicht zum Schießstand kann ^^
        nach der Cutscene crashed das Spiel... ich kanns austricksen indem ich die Cutscene überspringe, aber der Crash holt mich paar Sekunden später dennoch ein :D

        Achja Intro kann man jetzt skippen außer das allererste von AMD.

        Edit: Schießstand Crash…
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von PeterBathge
        Tipp: Schon auf dem Ladebildschirm S für rückwärts gehen drücken und halten. Dann die Leertaste drücken und tada, Adam springt nicht mehr über die Deckung. Das zumindest als Workaround, bis der Bug behoben wird.
        Der nervige Bug wurde durch den soeben erschienenen Patch behoben. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205636
Deus Ex: Mankind Divided
Deus Ex: Mankind Divided - Abstürze, Bugs, schlechte Performance - PC-Version mit Startproblemen
Deus Ex: Mankind Divided ist da, sorgt auf dem PC aber zunächst für allerhand Probleme. Spieler werden von Abstürzen, Bugs und schlechter Performance geplagt. Entsprechend durchwachsen fallen die ersten Steam-Bewertungen für das Rollenspiel aus.
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-Spiel-55470/News/Abstuerze-Bugs-schlechte-Performance-PC-Version-mit-Startproblemen-1205636/
24.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Deus-Ex-Mankind-Divided-Screenshot-PC-Games-03-pc-games_b2teaser_169.jpg
deus ex,square enix,rollenspiel
news