Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deus Ex: Human - Art Director beschreibt die Entstehung des Settings

    Innerhalb eines futuristischen Szenarios wird das Setting von Deus Ex: Human angesiedelt sein. Im Interview mit X360A erläutert Art Director Jonathan-Jacques Belletête, vor welche Probleme man generell bei der Entwicklung von Zukunftsszenarien gestellt wird und wie sie sich lösen lassen.

    Mit immerhin 16 Jahren Vorsprung im Vergleich zu heutigen Zeit wird Deus Ex: Human im Jahr 2027 angesiedelt sein. Eine solche Konzeption fordert natürlich ein ganz eigenes und spezielles Setting. Die für Deus Ex: Human verwendete Herangehensweise wird von Art Director Jonathan-Jacques Belletête im Interview mit X360A erläutert. Um authenthische Szenerien zu gewährleisten, gebe er sich im Gespräch mit verschiedenen Architekten besonders viel Mühe und versuche ihre Pläne für die Zukunft zu entschlüsseln – und zeitgleich nicht zu sehr auf das auch in der Zukunft spielende Bald Runner oder andere Videospiele zu achten.

    "Man möchte ein neues Spiel machen. Bevor man beginnt, orierntiert man sich aber immer an anderen Spielen. Ich schaue mir natürlich andere Spiele an, doch tue ich das erst im letzten Schritt. Ich schaue mir eigentlich alle möglichen Sachen an, wie beispielsweise verrückte Kunstausstellungen und sogar Opern. Ich werde mir alle möglichen schrägen Bücher kaufen, um zu sehen, was die Künstler da draußen zukünftig machen werden. Die Inspiration von all dem möchte ich dann in das neue Medium einarbeiten." Im gesamten Interview mit Belletête, das über X360A zu finden ist, wird noch ausführlicher auf zahlreiche Design-Entscheidungen für Deus Ex: Human eingegangen.

  • Deus Ex: Human Revolution
    Deus Ex: Human Revolution
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Eidos
    Release
    26.08.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822947
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Human - Art Director beschreibt die Entstehung des Settings
Innerhalb eines futuristischen Szenarios wird das Setting von Deus Ex: Human angesiedelt sein. Im Interview mit X360A erläutert Art Director Jonathan-Jacques Belletête, vor welche Probleme man generell bei der Entwicklung von Zukunftsszenarien gestellt wird und wie sie sich lösen lassen.
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-Human-Revolution-Spiel-21332/News/Deus-Ex-Human-Art-Director-beschreibt-die-Entstehung-des-Settings-822947/
03.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/deus-ex-3-screens-003.jpg
deus ex 3,square enix,action
news