• Destiny Beta: Titan Guide - So spielt sich der Nahkämpfer

    Ihr habt euch in der Destiny Beta für den Titan entschieden und wisst nicht so recht, wie ihr mit dem Nahkämpfer umgehen sollt? Kein Problem: Unser Guide verrät euch die wichtigsten Tipps und Tricks. Quelle: PC Games

    ​Destiny Beta-Tipps: Zahllose Spieler haben die Beta-Version von Bungies Ego-Shooter-MMOG Destiny schon angespielt und sich für eine der drei Klassen - Titan, Hunter und Warlock - entschieden. Wir verraten euch in unserem Titan-Klassenguide die besten Tipps und Tricks zur "Melee"-Klasse in Destiny. Erfahrt, wir ihr am besten in Bosskämpfen besteht und die Spezialattacke des Titans in der Destiny Beta sinnvoll einsetzt.

    Tipps für die Destiny Beta: PS4- und Xbox One-User können seit einigen Tagen Bungies Ego-Shooter-MMOG Destiny auf Herz und Nieren prüfen - das Feedback der Spieler wollen die Entwickler nutzen, um möglicher Fehler auszubessern und Destiny zum Release noch besser zu machen. Da Bungie verlauten ließ, dass der Spielfortschritt der Destiny Beta möglicherweise ins Hauptspiel übertragen werden könnte, versuchen die meisten Spieler, das "Beste" aus der Beta rauszuholen, das heißt: Maximales Level, bester Skill-Tree und natürlich auch die beste Ausrüstung.

    Titan-Spieler aufgepasst: In unserem Guide für die Titan-Klasse von Destiny erfahrt ihr alles Wissenswerte für die Beta - vom schnellstmöglichen Leveln über die beste Skill-Verteilung bis zu den besten Waffen und Tipps für den PvP-Modus "Schmelztigel". Außerdem verraten wir euch Tipps und Tricks zu Kämpfen mit Bossen und mehreren Gegnern gleichzeitig. Auf unserer Destiny-Themenseite findet ihr übrigens noch zahlreiche weitere Tipps, die euch das "Leben" in der Beta des Ego-Shooter-MMOGs von Bungie deutlich erleichtern. Nutzt unsere Einsteiger-Tipps zur Destiny Beta sowie die Fundorte aller 5 Golden Chests in Destiny.

    Titan in der Destiny Beta: Die Tank-Melee-Kombo

    Solltet ihr euch im Auswahlbildschirm der Destiny Beta für die Titan-Klasse entschieden haben, könnt ihr euch auf einen sehr starken Nahkämpfer mit krachenden Faust-Attacken und einer schwer zu durchdringenden Rüstung freuen. Der Titan gilt unter der drei Destiny-Klassen (neben Titan noch Hunter und Warlock) als die stärkste und widerstandsfähigste Klasse. Im Gegensatz zu den anderen Klassen sorgt die schwere Rüstung und schnellere Lebensregeneration für mehr Durchhaltevermögen in schwierigen Kämpfen.

    Spezialfähigkeiten des Titans

    Wie die anderen Destiny-Klassen auch verfügt die Titan-Klasse über besondere Spezialfähigkeiten, die euch im Kampf deutliche Vorteile bringen. Neben der Spezialfähigkeit de "Doppelsprungs", die ihrem Namen alle Ehre macht, besitzt der Titan den Super-Angriff "Chaosfaust" und eine besonders wirksame Nahkampfattacke.

    Doppelsprung

    Wie der Name schon sagt, dürfen Titans als einzige Destiny-Klasse einen sogenannten "Double Jump" vollführen - ihr drückt auf eurem Controller einfach die Sprungtaste (im Fall von PS3 und PS4 "X", für Xbox 360- und Xbox One-User "A"), und wiederholt diesen Vorgang in der Luft erneut. So könnt ihr etwa deutlich leichter über hohe Hindernisse springen oder im Kampf aus dem Sichtfeld eures Gegners verschwinden. Viele Gegner? Kein Problem für den Titan! Viele Gegner? Kein Problem für den Titan! Quelle: Bungie

    Chaosfaust

    Die "Chaosfaust" ist das absolute Ass im Titan-Ärmel: Um die "Super-Attacke" der Melee-Klasse aus Destiny zu aktivieren, drückt ihr einfach beide Schultertasten und setzt so eine verheerende Nahkampfattacke frei. Euer Titan springt hoch in die Luft und verursacht im Radius des "Einschlagortes" massiven Schaden an euren Gegnern - gerade im PvP-Modus oder gegen Bosse ist die Attacke sehr hilfreich. Dennoch ist Vorsicht geboten: Es dauert schier ewig, bis der "Super-Balken" wieder aufgeladen ist und ihr den Angriff erneut einsetzen könnt. Daher: Weise mit der "Chaosfaust" umgehen!

    Granate

    Die Granate des Titans ist im Gegensatz zu den anderen Destiny-Klassen eine Art "Flashbang"-Granate, die eure Feinde hauptsächlich blendet und nebenbei noch etwas Schaden zufügt. Je nachdem, wie ihr eure Talente nutzt, könnt ihr eure Granate allerdings auch zur Blitz- bzw. Impuls-Granate umwandeln.

    Talente und Fähigkeiten

    Im "Skill-Tree", also dem Talentbaum der Titan-Klasse spezialisiert ihr euren Destiny-Tank und -Nahkämpfer auf eure Spielweise: Ihr entscheidet euch, wie bereits oben ausgeführt, für eine bestimmte Granaten-Art, wählt zwischen verschiedenen Titan-"Training"-Skills (Fokus entweder auf Rüstung, Regeneration oder Tempo)und allgemeinen Kampffähigkeiten, wie etwa einer schnelleren Regeneration durch Nahkampf-Kills oder eine weitere "Chaosfaust"-Reichweite.

    Fazit

    Insgesamt lässt sich über die Titan-Klasse in der Destiny Beta feststellen, dass vor allem etablierte Nahkampf-Spieler und Freunde des kompromisslosen Melee-Kampfstils auf den Titan zurückgreifen werden. Auch wir haben uns sowohl in der Alpha als auch in der Beta als erstes dem Titan gewidmet, da vor allem das Solo-Spiel auch gegen mehrere Gegner und in Boss-Fights auf den ersten Blick einfacher und spaßiger für uns erschien. Solltet ihr selbst weitere Erfahrungen zur Titan-Klasse in der Destiny Beta gemacht haben oder Fragen offen geblieben sein - schreibt einfach einen Kommentar unter unseren Guide. Viel Spaß mit dem Titan in der Destiny Beta!

    06:29
    Destiny Beta: Unsere Eindrücke zum Bungie-Shooter
  • Destiny
    Destiny
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Dilvoog
    Ist eine PC-Umsetzung in Aussicht ?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Destiny Forum-Diskussionen

1130012
Destiny
Titan Guide - So spielt sich der Nahkämpfer
​Destiny Beta-Tipps: Zahllose Spieler haben die Beta-Version von Bungies Ego-Shooter-MMOG Destiny schon angespielt und sich für eine der drei Klassen - Titan, Hunter und Warlock - entschieden. Wir verraten euch in unserem Titan-Klassenguide die besten Tipps und Tricks zur "Melee"-Klasse in Destiny. Erfahrt, wir ihr am besten in Bosskämpfen besteht und die Spezialattacke des Titans in der Destiny Beta sinnvoll einsetzt.
http://www.pcgames.de/Destiny-Spiel-21308/Tipps/Titan-Guide-So-spielt-sich-der-Nahkaempfer-1130012/
25.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/Destiny_PS4_Alpha__8_-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,xbox one,guide,ps4