• Destiny Tipps: Beute im Gefängnis der Alten

    Das Gefängnis der Alten ist die neue Endgame-Beschäftigung für eure Hüter in Destiny: Haus der Wölfe - zumindest so lange, bis der von Bungie versprochene nächste Raid ins Spiel kommt. Was gibt's wann im Gefängnis der Alten zu plündern und wie kommt euer Hüter schnell an exotische Items? Wir haben die Antworten.

    Das Gefängnis der Alten beschäftigt die PvE-Hüter unter euch, bis die Entwickler von Bungie den versprochenen neuen Raid bringen, der nun leider noch nicht zum Start von Haus der Wölfe bereit ist. Macht nichts, denn mit der Erhöhung des Lichtlevels auf 34 und der Angriffskraft der Waffen auf 365 gibt's genug neue und alte Klamotten zu leveln. Und schließlich ist da eben noch das Gefängnis der Alten, das euch mit einem wahren exotischen Beuteregen überschütten kann.

    Was ist das Gefängnis der Alten? Im Dreierteam stellt ihr euch über mehrere Runden in Arenen Gegnerwellen. Wer alle Wellen und alle Runden eines Gefängnis-Matchs meistert, darf in die Schatzkammer der Königin der Erwachten eintreten und unterschiedliche Kisten plündern. Zusätzlich gibt es noch wöchentliche Belohnungen, die ihr bei Erfolg einstreicht. Welche Kisten lassen sich mehrfach öffnen, welche Belohnungen gibt's nur einmal pro Woche und was wird eigentlich mit Waffen- und Rüstungskernen gemacht?

    Wöchentliche Belohnungen

    Die wöchentlichen Belohnungen unterliegen einem sogenannten Lockout – ihr könnt sie nur einmal in der Woche einstreichen. Das ist dieselbe Mechanik, die auch bei der Beute in Raids oder beim wöchentlichen und heroischen Strike greift.

    Schwierigkeitsstufe des GefängnissesBesondere Belohnung
    Stufe 28--
    Stufe 321 Rüstungskern
    Stufe 341 Waffenkern und 1 Ätherisches Licht
    Stufe 351 Waffenkern, 1 Rüstungskern und 1 Ätherisches Licht

    Mit Rüstungs- und Waffenkernen geht ihr bei Variks Gegenstände shoppen. Das Ätherische Licht nutzt ihr, um legendäre Gegenstände, die nicht aus Haus der Wölfe sind, auf Licht- und Angriffskraftlevel des DLC zu verbessern.

    Belohnungen pro abgeschlossenem Match

    Unabhängig davon, ob ihr die wöchentliche Belohnung für den Abschluss einer Gefängnisrunde schon eingestrichen habt, gibt es im Schatzraum unter dem Gefängnis Kisten zu looten. Die zwei kleinen Kisten enthalten meist nicht viel mehr als Glimmer und Synthesen, mit Glück vielleicht auch Seltsame Münzen und Licht-Partikel.

    Wöchentliche Belohnungen gibt's nur einmal, die Kisten könnt ihr mehrfach in der Woche öffnen.Wöchentliche Belohnungen gibt's nur einmal, die Kisten könnt ihr mehrfach in der Woche öffnen.Quelle: buffedSpannender ist die große Truhe in der Mitte, die ihr aber nur mit sogenannten Schatzschlüsseln öffnen könnt. Die bekommt ihr beispielsweise mit Glück aus den öffentlichen Events zum Haus der Wölfe, wenn ihr mit dem ‚Äther-Schlüssel'-Buff die Äther-Kisten öffnet.

    Die Kisten im Schatzraum im Gefängnis könnt ihr einmal öffnen, wenn ihr ein Gefängnis-Match abgeschlossen habt. Angenommen, ihr spielt das Gefängnis fünf Mal durch, dann könnt ihr fünf Mal die Kisten öffnen; auch die große Truhe. Die setzt nur voraus, dass ihr Schatzschlüssel dabei habt. Und in dieser großen Truhe sind mit hoher Wahrscheinlichkeit exotische Gegenstände enthalten - farmt ihr Schlüssel und das Gefängnis, könnt ihr recht schnell viele Items abstauben.

    Das Gefängnis der Alten ist die neue Endgame-Beschäftigung in Destiny.Das Gefängnis der Alten ist die neue Endgame-Beschäftigung in Destiny.Quelle: buffed

    Zufalls-Beute während der Wellen

    Wie in einem Strike können auch während der Wellen und Runden im Gefängnis der Alten Engramme und Glimmer-Gegenstände von besiegten Gegnern fallengelassen werden. Schaut euch also gründlich in der Arena um, bevor ihr wieder zur Luftschleuse zurückkehrt und damit die Arena geschlossen wird.

    09:28
    Destiny: Haus der Wölfe - Infos zum 2. DLC in der Video-Zusammenfassung
  • Destiny
    Destiny
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rebel Galaxy Release: Rebel Galaxy
    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2

    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159787
Destiny
Tipps: Beute im Gefängnis der Alten
Das Gefängnis der Alten ist die neue Endgame-Beschäftigung für eure Hüter in Destiny: Haus der Wölfe - zumindest so lange, bis der von Bungie versprochene nächste Raid ins Spiel kommt. Was gibt's wann im Gefängnis der Alten zu plündern und wie kommt euer Hüter schnell an exotische Items? Wir haben die Antworten.
http://www.pcgames.de/Destiny-Spiel-21308/Tipps/Tipps-Beute-im-Gefaengnis-der-Alten-1159787/
25.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/Destiny_08-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,action,bungie