• Updated

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster

    Mit dem SIVA Cluster Guide für Destiny: Rise of Iron findet ihr die Fundorte dieser Sammelobjekte. Quelle: PC Games

    In Destiny: Rise of Iron warten SIVA Bündel (auch als Fragmente oder Cluster bezeichnet) auf ihre Entdeckung. Unser Guide liefert Tipps zu den Fundorten der Sammelobjekte. Die Quest in Das Erwachen der Eisernen Lords ähnelt vom Konzept her der Jagd nach Kalzifierten Fragmenten in der vorherigen Destiny-Erweiterung.

    Schatzjäger haben in Destiny: Rise of Iron reichlich zu tun: Insgesamt 30 sogenannter SIVA Bündel - im Englischen als Cluster bezeichnet - warten in der nunmehr zweiten Erweiterung darauf, von Hütern erbeutet zu werden - und wir unterstützen euch mit unserem Guide dabei! Die Sammelobjekte schimmern in einem rötlichen Ton, liegen dummerweise aber nicht einfach auf dem Weg herum. Wie schon bei den Kalzifierten Fragmenten in Destiny: König der Besessenen müssen wir stattdessen häufig zu entlegenen und zudem auch noch oftmals schwer zugänglichen Arealen der Spielwelt vorstoßen, um diese Steinchen aufzusammeln.

    Der nachfolgende Artikel mit Tipps ist mittlerweile vollständig. Erklärende Kommentare, Screenshots und vereinzelt auch Videos weisen euch den Weg zu den SIVA-Fragmenten in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords. Ihr habt weitere Tricks zu Bungies Online-Shooter auf Lager Dann nutzt die Kommentarfunktion! Sucht ihr auch die exotischen Waffen Khvostov und Gjallarhorn? Unter den Links findet ihr Anleitungen zur Jagd. Allgemeine Informationen über Destiny und die bewegende Entwicklungshistorie findet ihr auf unserer Themenseite.

    Weitere Destiny Guides & Tipps Destiny: Rise of Iron - Skelettschlüssel bekommen - wie geht das? (1) PS4 XBO X360 PS3 0

    Destiny: Rise of Iron - Skelettschlüssel bekommen - Liste der Belohnungen

      Mit einem Skelettschlüssel öffnet ihr in Destiny: Rise of Iron bestimmte Truhen am Ende von Strikes. Wir verraten euch, wie ihr die Schlüssel bekommt.
    Destiny: Rise of Iron - Khvostov Guide - exotisches Gewehr erspielen (1) PS4 XBO X360 PS3 0

    Destiny: Rise of Iron - Khvostov Teile bekommen - Quest-Guide

      Khvostov in Destiny: Rise of Iron erhalten: Unser Guide erklärt euch, wie ihr an das exotische Gewehr von Das Erwachen der Eisernen Lords rankommt
    Die neue Dorn in Destiny: Rise of Iron bekommen: Unser Guide für euch Schritt für Schritt zur exotischen Handfeuerwaffe. PS4 XBO X360 PS3 0

    Destiny: Rise of Iron - Dorn Jahr 3 Guide - Exotische Waffe bekommen

      Mit dem Destiny: Rise of Iron Guide zur neuen Dorn Handfeuerwaffe: Der gefürchtete Revolver wurde im Zuge der Erweiterung generalüberholt.
    Schritt für Schritt zur neuen Gjallarhorn in Destiny: Rise of Iron - wir verraten euch, wie ihr an den mächtigen Raketenwerfer kommt. PS4 XBO X360 PS3 0

    Destiny: Rise of Iron - Gjallarhorn und Eisenmedaillons finden

      Um in Destiny: Rise of Iron an die modernisierte Gjallarhorn zu kommen, müssen Hüter zuvor eine exotische Quest-Reihe abschließen.
    Allgemeiner Tipps
    • Alle 30 SIVA-Bündel (mit Ausnahme eines Fragments auf dem Mars) befinden sich im neuen Schauplatz "Die Verseuchten Lande". Die letzten vier SIVA Cluster hat Bungie im Raid versteckt. Ohne Mitstreiter und einen entsprechenden Lichtlevel werdet ihr die Fragmente wohl nicht aufsammeln können.
    • Um an einige SIVA-Bündel auf Patrouillenmissionen zu gelangen, sind sogenannte Spleißerschlüssel nötig. Diese erhaltet ihr als Drop von ausgewählten Schar-Majoren (etwa Brutmuttern), die hauptsächlich in der Lordwacht, an der Hülle des Riesen und in Archons Schmiede unterwegs sind.
    • Mit dem Sammeln von insgesamt 15 SIVA-Clustern schaltet ihr einen Meilenstein im Urkundenbuch von Destiny: Rise of Iron frei. Mit den gewonnen Erfahrungspunkte könnt ihr dann außergewöhnliche Belohnungen wie Rüstungsteile, Embleme und Shader abgreifen.

    Inhaltsverzeichnis

    1. 1SIVA Bündel #1 - Fundort: Der Eiserne Tempel
    2. 2SIVA Bündel #2 - Fundort: Story-Mission "König des Bergs"
    3. 3SIVA Bündel #3 - Fundort: Story-Mission "König des Bergs"
    4. 4SIVA Bündel #4 - Fundort: Kosmodrom (Story / Patrouille)
    5. 5SIVA Bündel #5 - Fundort: Kosmodrom (Story / Patrouille)
    6. 6SIVA Bündel #6 - Fundort: Die Kluft (Story / Patrouille)
    7. 7SIVA Bündel #7 - Fundort: Die Kluft (Story / Patrouille)
    8. 8SIVA Bündel #8 - Fundort: Dock-13 (Story / Patrouille)
    9. 9SIVA Bündel #9 - Fundort: Raketenhof (Patrouille)
    10. 10SIVA Bündel #10 - Fundort: "Lordwacht" (Story / Patrouille)
    11. 11SIVA Bündel #11 - Fundort: "Bunker Triglav " (Story / Patrouille)
    12. 12SIVA Bündel #12 - Fundort: "Bunker Triglav"(nur Patrouille)
    13. 13SIVA Bündel #13 - Fundort: "Spleißer-Batterie" (Story / Patrouille)
    14. 14SIVA Bündel #14 - Fundort: "Hülle des Riesen" (Story / Patrouille)
    15. 15SIVA Bündel #15 - Fundort: "Hülle des Riesen" (Story / Patrouille)
    16. 16SIVA Bündel #16 - Fundort: "Archons Schmiede" (Story / Patrouille)
    17. 17SIVA Bündel #18 - Fundort: "Anlage-6" (Story / Patrouille)
    18. 18SIVA Bündel #19 - Fundort: "Anlage-6" (Story / Patrouille)
    19. 19SIVA Bündel #20 - Fundort: Staubpalast, Mars (Story)
    20. 20SIVA Bündel #21 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)
    21. 21SIVA Bündel #22 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)
    22. 22SIVA Bündel #23 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)
    23. 23SIVA Bündel #24 - Fundort: Strike "Das elende Auge"
    24. 24SIVA Bündel #25 - Fundort: Strike "Das elende Auge"
    25. 25SIVA Bündel #26 - Fundort: Strike "Sepiks perfektioniert"
    26. 26SIVA-Bündel #27 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu
    27. 27SIVA-Bündel #28 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu
    28. 28SIVA-Bündel #29 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu
    29. 29SIVA-Bündel #30 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA-Clustern - Tipps mit Fundorten (4) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA-Clustern - Tipps mit Fundorten (4) Quelle: Ziro TV

    SIVA Bündel #1 - Fundort: Der Eiserne Tempel

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA-Clustern - Tipps mit Fundorten (3) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA-Clustern - Tipps mit Fundorten (3) Quelle: Ziro TV Das erste, entdeckte SIVA-Bündel in Destiny: Rise of Iron befindet sich im neuen Social Hub "Der Eiserne Tempel". Nehmt die äußere linke Treppe, vor der sich der Beutezug-Roboter Micha 99-40 befindet. Etwa auf halbem Weg solltet ihr eine kleine Erhebung bemerken (siehe Screenshot oben), die ihr problemlos mit einem Sprung erreichen könnt. Macht euch nun auf eine lange Kletterpartie gefasst, denn ihr müsst nach oben auf den Berg kraxeln - ohne Doppelsprung und rettende Schwebemanöver ein teils frustrierendes Unterfangen. Stürzt ihr in die Tiefe, ist möglicherweise ein Teil eures Fortschritts dahin! Irgendwann solltet ihr ein Plateau erreichen, wo sich neben einer Kiste noch ein Lagerfeuer befindet. Hier findet ihr auch den eingangs erwähnten SIVA-Cluster. Zur Belohnung gibt's außerdem einen herrlichen Panoramablick über den Eisernen Tempel.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #2 - Fundort: Story-Mission "König des Bergs"

    Gleich in der ersten Story-Mission von Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords könnten aufmerksame Hüter auf ein SIVA Fragment stoßen. Spielt zunächst bis zur Passage mit der Gondelüberfahrt. Wenn die Gondel defekt ist und ihr den Abhang herunter gesprungen seid, geht ihr NICHT wie gewohnt nach links. Schaut stattdessen in die andere Richtung und springt auf das im Screenshot oben eingezeichnete Plateau. Dort liegt ein SIVA Fragment versteckt.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Quelle: recap.us

    SIVA Bündel #3 - Fundort: Story-Mission "König des Bergs"

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (8) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (8) Quelle: recap.us Kämpft euch bis zum Eisentempel vor, wo ihr Sepiks begegnet. Anstatt das Feuer auf ihn zu eröffnen und den Servitor damit zur Flucht zu zwingen, müsst ihr nun jedoch auf die Ankunft eines Gefallen-Schiffs warten. Von der rechten Seite (vom Eisentempel aus gesehen) taucht in mehrfach ein Transportschiff auf. Springt darauf. Sobald das Schiff seine Fracht abgesetzt hat, macht es sich in Richtung Sendeturm (siehe Screenshot rechts) auf und davon - das ist eure Chance! Hüpft rechtzeitig vom Schiff auf den zentral gelegenen Turm! Auf dem Dach befindet sich nämlich ein verstecktes SIVA-Fragment.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #4 - Fundort: Kosmodrom (Story / Patrouille)

    Startet die zweite Story-Mission von Destiny: Rise of Iron, dann beginnt ihr nämlich direkt am Kosmodrom. Nachdem ihr die Umgebung von Gefallenen gesäubert habt, müsst ihr in Richtung Wall schreiten. Bevor es hinein in das Innere des Mauerwerks geht, springt ihr jedoch rechts vorm Eingang in den Schnee. Am Ende des Pfads werdet ihr das rötlich schimmerende SIVA-Fragment erspähen.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #5 - Fundort: Kosmodrom (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Quelle: PC Games Am Kosmodrom findet ihr in Destiny. Rise of Iron ein großes Schiff der Gefallenen vor. Vom Startpunkt der zweiten Story-Mission blickt ihr in östlicher Richtung. Springt auf das Luftschiff und nehmt anschließend vom Eingangsbereich die linke Treppe nach oben. Das SIVA-Fragment findet ihr an der an Wand (siehe Screenshot rechts). Um das Kosmodrom während einer Patrouille zu erreichen, benötigt ihr übrigens ein Splinter Intel Relay - ein Drop von Brutmuttern (Hexen-Major). Im Luftschiff findet ihr dann außerdem noch einen Bauplan für das Khvostov-Gewehr, sobald ihr den Piloten-Servitor ausgeschaltet habt. Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (8) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (8) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #6 - Fundort: Die Kluft (Story / Patrouille)

    Das SIVA-Fragment befindet sich gleich am zerstörten Panzer. Startet die zweite Story-Mission und kämpft euch bis zum eingezeichneten Ort namens "Die Kluft", nahe dem Raketenhof, vor. Für Neueinsteiger im Destiny-Universum: Diesen Ort betretet ihr das Erwachen der Eisernen Lords zum ersten Mal, wenn euch der Geist auf merkwürdige SIVA-Mutationen an der Infrastruktur hinweist. Anschließend tauchen Schar auf. Kommt ihr während der Patrouille hin, machen euch hier hingegen zahlreiche Teufels-Spleißer das Leben schwer. Am Panzer steht etwa ein Gefallenen-Captain.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #7 - Fundort: Die Kluft (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Quelle: PC Games Das SIVA-Fragment "klebt" an der zerstören Brücke. Um es greifen zu können, müsst ihr zunächst auf die große Röhe springen (siehe Screenshot oben). Wendet euren Blick anschließend nach links und ihr könnt das rote SIVA-Bündel sehen. Nehmt jetzt Anlauf und macht einen letzten Satz nach vorn. Hämmert derweil auf die Viereck-Taste (PS4), sobald ihr in Reichweite des Fragments seid. Missglückt der Sprung, probiert es einfach von vorn.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (9) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (9) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #8 - Fundort: Dock-13 (Story / Patrouille)

    An der Kluft mit Panzerwrack im Zentrum angekommen, geht in in westlicher Richtung weiter. Kämpft euch durch die Trupps der Gefallen bis zum Ende von Dock-13 vor. Im Hangar, wo ihr im Hauptspiel euer erstes Raumschiff findet, wartet das nächste SIVA-Fragment auf seine Entdeckung. Das Relikt ist gleich neben einer offenen Tür hinter mehreren Rohrleitungen versteckt. Auch interessant. In Dock-13 befindet ihr später eines von insgesamt drei Waffenteilen für das exotische Khvostov-Gewehr!

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #9 - Fundort: Raketenhof (Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (4) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (4) Quelle: PC Games Im Raketenhof dürftet ihr nahe eines Containers eine Laserbarriere bemerken. Schaltet diese mithilfe eines Spleißerschüssels ab. Ein Captain der Teufelsspleißer erscheint. Bezwingt den Gefallenen, plündert die beiden Schatztruhen. Vergesst nicht vor dem Verlassen des Raums das SIVA-Fragment zu nehmen, das sich gut sichtbar auf einem Tisch befindet.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (16) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (16) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #10 - Fundort: "Lordwacht" (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Quelle: PC Games Kämpft euch im Zuge der dritten Story-Mission "Die Verseuchten Lande" ins große Gebiet "Lordwacht" vor (im Hintergrund ist ein Komplex mit Geschütztürmen zu sehen). Geht den Abgrund an der rechten Seite entlang (siehe Screenshot), bis ihr vor einem großen SIVA-Knoten steht. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr darunter ein rötliches schimmerendes SIVA-Fragment. Duckt euch und sammelt es auf. Ihr könnt das Sammelobjekt auch abstauben, wenn ihr eine Patrouille startet. In diesem Fall startet ihr in der entgegen gesetzten Richtung, die im obigen Screenshot angegeben ist. Der eingangs erwähnte Abgrund und der große SIVA-Strang befinden sich gleich in Blickrichtung.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (14) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (14) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #11 - Fundort: "Bunker Triglav " (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (15) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (15) Quelle: PC Games Auch das nächste SIVA-Fragment findet ihr in der Story-Mission "Die Verseuchten Lande". Alternativ kehrt ihr später im Rahmen einer Patrouille zum Fundort zurück. Etwa nach zwei Dritteln des Einsatzes stößt ihr auf die Gegend "Bunker Triglav". Wenn ihr im Hintergrund einen Wachturm mit Antennen seht, seid ihr genau richtig, denn wir müssen in das Gebäude. Ihr findet das SIVA-Fragment gleich im ersten Stock - und zwar hinter einem Monitor (siehe Bild rechts).

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #12 - Fundort: "Bunker Triglav"(nur Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Quelle: PC Games Startet eine Patrouille in den Verseuchten Landen und nehmt mit eurem Sparrow direkt nach dem Warp den linken Pfad. Fahrt diese Strecke solange, bis ihr den "Bunker Triglav" erreicht habt, erkennbar an dem großen Wachturm in der Mitte des Schauplatzes. Liegt der Wachturm schließlich in eurer Blickrichtung, nehmt ihr die linke Abzweigung. Einige Schar bewachen hier eine alte Bunkeranlage - schaltet diese aus.

    Das SIVA-Fragment befindet sich in der Halle ganz oben auf einem Gerät (siehe Screenshot oben). Rüstet euren Hüter nach Möglichkeit mit dem Dreifachsprung aus, denn gleich müsst ihr klettern. Wenn ihr die Anlage betreten habt, wendet ihr euch zunächst nach rechts. Beim Schriftzug "03" an Wand bleibt ihr stehen, nehmt großen Anlauf und springt dann auf die rechts im Screenshot eingezeichneten Röhren. Dreht euch dann rum und erklimmt gut platzierten Sprüngen die zwei weiteren Etagen.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #13 - Fundort: "Spleißer-Batterie" (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Quelle: PC Games Zum Schauplatz "Spleißer-Batterie" kommt ihr im Rahmen der dritten Story-Mission "Die Verseuchten Lande". Wenn ihr an diesen Ort während einer Patrouille hin möchtet, müsst ihr vom Startpunkt aus den linken Pfad bis zum "Bunker Triglav" fahren und dann die rechte Abzweigung nehmen. Achtung: Der Zutritt ist dann nur mit einem Spleißerschlüssel möglich, ansonsten kommt ihr nicht an den Laserbarrieren vorbei. Am Fundort des nächsten SIVA Fragments stehen drei Geschütze. Eure besondere Aufmerksamkeit verdient dabei nur der rechte Geschützturm. Ihr findet das rot schimmerende Fragment auf der Kanone (siehe Screenshot rechts).

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #14 - Fundort: "Hülle des Riesen" (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Quelle: PC Games Geht NICHT in den gigantischen, gestrandeten Tanker, sondern fahrt rechts daran vorbei. Wenige Meter bevor ihr den Riesen hinter euch lässt, findet ihr auf der rechten Seite ein Ufer mit samt einem kleinen Boot. Nahe der Umgebung sind außerdem Berge von Müll und einige Teufels-Spleißer. Begebt euch aufs Boot und schaut euch den Bug (Vorderseite) an - ganz am Ende seht ihr ein SIVA-Fragment. Ihr könnt dieses Steinchen im Rahmen der fünften und letzten Story-Mission abgreifen oder startet ganz einfach eine Patrouille.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (17) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (17) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #15 - Fundort: "Hülle des Riesen" (Story / Patrouille)

    Begebt euch in den Bauch des gigantischen Tankers und schlagt euch bis zum Reaktorraum durch. Wenn ihr hier nicht im Zuge der fünften Story-Mission seid, benötigt ihr für den Zugang einen Spleißerschlüssel. Auf der rechten Seite des Raums liegt das SIVA-Fragment auf durch SIVA kontaminierten Boden.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (10) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (10) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #16 - Fundort: "Archons Schmiede" (Story / Patrouille)

    Betretet Archons Schmiede klassisch durch "Vordereingang" - und zwar während der Patrouille oder im Rahmen der letzten Story-Mission. Auf der linken Seite findet ihr ein Plateau, auf das ihr mit einem gut platzierten Doppelsprung kommt. Schreitet dann bis zum Ende des nachfolgenden Gangs und ihr findet in der rechten Ecke bereits das nächste SIVA-Fragment vor.

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (4) Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (4) Quelle: recap.us

    SIVA Bündel#17 - Fundort: "Anlage-6" (Story / Patrouille)

    Geht von Archons Schmiede aus weiter. Nachdem ihr eine kleine Höhle passiert habt, erreicht ihr Anlage-6. Um diesen Teil der Spielwelt während einer Patrouille zu betreten, benötigt ihr einen Spleißerschlüssel, damit ihr die Laserbarrieren vor euch umgehen könnt. Am Ende des nächsten Raums seht ihr eine Konsole vor euch. Auf einem großen Bildschirm darüber klebt im rechten Winkel ein SIVA-Bündel, das ihr euch schnappen solltet.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (18) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (18) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #18 - Fundort: "Anlage-6" (Story / Patrouille)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (9) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (9) Quelle: PC Games Tief in Anlage 6, wenn ihr einen langen Gang herunterrutschen müsst, stößt ihr auf einen riesigen Höhlenkomplex. Kommt ihr hier während der fünften Story-Mission hin, feuern die Teufels-Spleißer eine Leuchtrakete in die Luft - ein Zeichen, dass ihr am richtigen Ort seid. Wer den Untergrund im Rahmen einer Patrouille besuchen möchte, braucht einen Spleißerschlüssel und muss außerdem auf dem Weg an einem Läufer der Gefallenen vorbei. Habt ihr die Höhle erreicht, geht NICHT nach rechts in Richtung der SIVA-Kammer. Wählt stattdessen den linken Pfad. An dessen Ende befindet sich nämlich eine kleine Höhle mit einem SIVA-Fragment.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #19 - Fundort: "Anlage-6" (Story / Patrouille)

    In der Kammer, in dem auch der finale Bosskampf stattfindet, wartet ebenfalls ein SIVA-Fragment auf seinen Finder. Wenn ihr das Terminal vor euren Augen habt, mit dem ihr während der Story-Mission die Selbstzerstörungssequenz leitet, blickt ihr auf die linke Säule. Gleich dahinter findet sich - nahe einiger Kisten - auch schon der Sammelgegenstand.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (12) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (12) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #20 - Fundort: Staubpalast, Mars (Story)

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (13) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (13) Quelle: PC Games Startet den Story-Einsatz "Download abgeschlosen" auf dem Mars; es ist die vierte Mission der neuen Kampage von Destiny: Rise of Iron. Kämpft euch anschließend bis zum Staubpalast vor. Wenn die Einblendung erscheint, dass ihr eine Dunkelheitszone betreten habt, seid ihr im richtigen Raum.

    Befreit die Anlage zunächst von den Kabalen. Anstatt euch anschließend mit dem Geist in die Archive einzuklinken, werft einen Blick auf die rechte Säule mit den großen Bildschirmen (siehe Screenshot oben). Hinter der zentralen Mattscheibe ist ein SIVA-Fragment versteckt. Springt nach oben und greift euch das Teil. Begebt euch anschließend eine Ebene tiefer und lauft um die Säule herum - ein toter Geist ist euer Finderlohn.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #21 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)

    Die nächsten drei SIVA-Fragmente könnt ihr euch sowohl im Strike "Sepiks perfektioniert" verdienen. Um Hektik zu vermeiden, empfehlen wir aber den Start einer Patrouille in den Verseuchten Landen. Vom Raketenhof aus verschafft ihr euch Zugang zur Raffinerie. Das erste SIVA-Fragment ist in einer Schar-Ruine versteckt (siehe Screenshot oben). Geht hinein, umrundet die Säule und greift euch das Sammelobjekt.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #22 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)

    Nahe des Spleißer-Läufers im Außengelände der Raffinerie sind zwei weitere SIVA-Fragmente. Das erste klebt an der Rückseite einer Säule. Wenn ihr ein gutes Tempo vorlegt, könnt ihr rechts am Läufer vorbeirennen und euch das Steinchen schnappen. Die sichere (aber langwierige) Methode ist es aber, die Maschine auszuschalten.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (7) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #23 - Fundort: Raffinerie (Strike / Patrouille)

    Links vom Spleißer-Läufer in der Raffinerie befindet sich ein Raum. Deaktiviert die Laserbarriere mithilfe eines Spleißerschlüssels, schaltet die Gefallenen im nächsten Raum aus und greift euch dann das SIVA-Fragment aus dem Spind.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (3) Quelle: PC Games

    SIVA Bündel #24 - Fundort: Strike "Das elende Auge"

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (4) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (4) Quelle: PC Games Start der neuen Strike "Das elende Auge" in den Verseuchten Landen und kämpf euch bis in die Bunkeranlage vor. Etwa bei der zweiten Spielhälfte betretet ihr Zylinder-ähnliche Räume mit Türmen im Zentrum. Dass ihr richtig seid, erkennt ihr daran, dass ihr die Aufgabe erhaltet, SIVA-Knoten im Inneren der Anlage zu zerstören. Sind zwei vernichtet, kommt ihr in den oben auf dem Screenshot markierten Raum. Springt hoch hinauf und geht in den Container hinein. Dort befindet sich an der Decke das nächste SIVA-Fragment.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (6) Quelle: recap.us

    SIVA Bündel #25 - Fundort: Strike "Das elende Auge"

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (5) Quelle: recap.us Dreht euch kurz vor dem Boss-Raum um 180 Grad und klettert anschließend den Turm im Zentrum hoch (siehe Screenshot oben). Oben angekommen, könnt ihr in der Ferne eine Plattform erspähen. Springt auf die euch am nächsten liegende und von dort aus dann auf die nächste Plattform. In einem Lüftungsschacht seht ihr auch schon das SIVA-Fragment. Diese Sammelaufgabe macht ihr am besten in Ruhe mit einem festen Einsatztrupp. Denn sobald jemand den Kampf mit dem Strike-Boss auslöst, werden verbliebene Mitstreiter im Raum zwangsweise dorthin beordert.

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (1) Quelle: recap.us

    SIVA Bündel #26 - Fundort: Strike "Sepiks perfektioniert"

    Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Destiny: Rise of Iron - Guide zu SIVA Fragmenten - Tipps mit Fundorten (2) Quelle: recap.us Am Ende des Strikes "Sepiks perfektioniert" kommt es zum großen Showdown. Sobald sich das Tor öffnet, lauft ihr jedoch unbeeindruckt am Servitor-Primus vorbei. Wählt dafür den linken Pfad (im Screenshot oben eingezeichnet). Nach einigen Schritten solltet ihr auf der linken Seite einen Eingang erkennen. Gleich daneben liegt im Schnee ein neues SIVA-Fragment. Sammelt es auf und kümmert euch dann - wenn ihr schon den ganzen Weg hierher gelaufen seid - doch gleich auch um Sepiks.

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (1) Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (1) Quelle: recap.us

    SIVA-Bündel #27 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu

    Schlagt mit eurem Einsatztrupp zunächst Vosik, den Erzpriester, in die Flucht. Im Anschluss folgt die erste Geschicklichkeitspassage. Von einem befestigen Gerüst (siehe Screenshot oben) springt ihr auf den kleinen Vorsprung an der rechten Mauer. Von dort aus geht's mit einem gut platzierten Sprungmanvöer auf die entgegengesetzte Seite. ihr euch über eine Plattform. Anschließend geht's über einer Art Lüftungssystem weiter bis zum Ende des Abschnitts, wo ihr an der oberen das SIVA-Bündel schon erspähen könnt. Das verlinkte Video hilft euch bei der Suche weiter!

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (5) Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (5) Quelle: recap.us

    SIVA-Bündel #28 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu

    Springt auf die oben im Screenshot markierte Plattform und von dort anschließend auf die nächsten zwei oberen auf der rechten Seite. Auf dem oberen Gerüst angekommen, müsst ihr noch bis hinten durch zum gigantischen Lüftungsschacht gehen. Das nächste SIVA-Bündel befindet sich nämlich darauf. Schnappt es geht und fahrt mit dem Raid weiter fort. Übrigens: Auch hier hilft euch ein Video weiter!

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (2) Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (2) Quelle: recap.us

    SIVA-Bündel #29 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu

    Nachdem ihr die Begegnung mit der riesigen Maschine überstanden und euch die Klippe heruntergestürzt habt, findet ihr euch an einer Brücke wieder. Bevor ihr diese überquert, lasst euch rechts daran herunterfallen. Wendet euren Blick erneut nach rechts und springt auf den nächsten Felsvorsprung hinunter. In einem kleinen Höhlenspalt seht ihr auch schon das vorletzte SIVA-Bündel. Bald ist es geschafft, weiter so!

    Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (3) Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster (3) Quelle: recap.us

    SIVA-Bündel #30 - Fundort: Raid "Zorn der Maschine" #Neu

    In der Replikationskammer kurz vorm Ende des neuen Raids stößt ihr mit eurer Gruppe an eine Kreuzung. Unter dem Brückenpfad müsst ihr mit einem Sprung auf eine Plattform gelangen. Von dort seht ihr auch schon das letzte SIVA-Bündel. Glückwunsch! Wenn keines der vorherigen Fragmente verpasst habt, ist diese Sammelaufgabe in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords nun abgeschlossen.

    10:11
    Destiny: Rise of Iron - Testvideo zur 2. Erweiterung
  • Destiny
    Destiny
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Robinson: The Journey Release: Robinson: The Journey Crytek

    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
article
1208192
Destiny
Destiny: Rise of Iron - SIVA Bündel Guide mit Fundorten aller SIVA Cluster
In Destiny: Rise of Iron warten SIVA Bündel (auch als Fragmente oder Cluster bezeichnet) auf ihre Entdeckung. Unser Guide liefert Tipps zu den Fundorten der Sammelobjekte. Die Quest in Das Erwachen der Eisernen Lords ähnelt vom Konzept her der Jagd nach Kalzifierten Fragmenten in der vorherigen Destiny-Erweiterung.
http://www.pcgames.de/Destiny-Spiel-21308/Tipps/SIVA-Buendel-Fundorte-Guide-Cluster-Fragmente-1208192/
26.09.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/09/sivaguide-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie,ego-shooter