Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Destiny: Server online, Preload und mehr - Das müsst ihr zum Start wissen

    Zum bevorstehenden Launch von Destiny beantworten wir euch alle wichtigen Fragen. Quelle: Bungie

    Der Release von Destiny erfolgt am 9. September. Passend zum bevorstehenden Launch greifen wir die wichtigsten Fragen seitens der Community auf: Wann gehen die Server online, wann startet der Preload und wann erscheinen die Tests der Fachpresse? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert unser Destiny-FAQ.

    Am 9. September ist es soweit: Activision und Bungie bringen mit Destiny den heiß erwarteten Ego-Shooter für PS4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Der Hype um das neue Projekt der einstigen Halo-Macher ist spätestens seit der Beta immens. Alles was ihr zum Launch am morgigen Tag wissen müsst, haben wir in diesem Destiny-FAQ für euch zusammengetragen. So erfahrt ihr beispielsweise, wann die Server online aller Voraussicht nach online gehen und ab welchem Zeitraum der Preload von Destiny möglich ist. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr diese unter den Kommentaren verewigen. Falls zwischenzeitlich neue Informationen ans Tageslicht kommen, werden wir diesen Artikel gegebenenfalls ergänzen.

    Wann gehen die Destiny Server online?

    Den Informationen von VG247 zufolge fällt der Startschuss am 8. September 2014 - und zwar um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Auch wenn Bungie sicherlich Vorkehrungen getroffen hat, könnte es in den ersten Stunden nach Launch aufgrund des erwartenen Ansturms womöglich zu Problemen kommen. Da die Destiny Beta bis auf Kleinigkeiten jedoch reibungslos verlief, sind wir jedoch guter Dinge.

    Destiny Preload: Ab wann ist der Download vorab möglich?

    Auf der PlayStation 4 und der Xbox One hat die Preload-Phase bereits begonnen. Wer die digitale Version von Destiny erworben hat, kann den Ego-Shooter schon seit einigen Tagen herunterladen. Dank dieser Option erspart ihr euch im Vorfeld die Wartezeit des Downloads und könnt unmittelbar mit dem Spielen beginnen, wenn die Server online gehen. In Kürze - womöglich sogar in diesem Augenblick - dürfte der Preload auch auf anderen Plattformen möglich sein.

    Ich habe (noch) keine PS4 / Xbox One, kann ich Destiny zum Launch ohne Zweifel auch für PS3 und Xbox 360 kaufen?

    Ja, denn Bungie bietet ein spezielles Upgrade-Programm für die Download-Versionen von Destiny an. Wer den Ego-Shooter über digitale Vertriebskanäle für PS3 oder Xbox 360 erwirbt, kann seine Last Gen-Version zum 15. Januar 2015 kostenlos (!) in eine Next Gen-Fassung umwandeln. Möglich ist das Ganze allerdings ausschließlich in der Systemfamilie. Ein Upgrade von Xbox 360 auf PlayStation 4 ist demnach ausgeschlossen. Konkrete Informationen zum Ablaufprozess liefert die jüngst eingerichtete Bungie-Webseite.

    Ich traue dem Braten nicht! Wann ist voraussichtlich mit Destiny Tests zu rechnen?

    Die Fachpresse kann Destiny auch erst dann unter die Lupe nehmen, wenn die Server online gehen. In den ersten Stunden nach Launch ist also nicht mit wirklich aussagekräftigen Reviews zu rechnen. Ob Destiny wirklich ein Hit ist, wird womöglich das Endgame zeigen. Bungie hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass das eigentliche Spiel erst mit dem Erreichen der Maximalstufe 20 beginnt. Dann beginnt die Jagd nach besseren Ausrüstungsgegenständen in Raid-Instanzen und anderen Gebieten.

    Mehr allgemeinere Informationen zum Mammutprojekt Destiny wären jetzt nicht schlecht...

    Kein Problem. In unserem ausführlichen "Alle Infos"-Special erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Story, der Spielwelt, den Klassen, dem Lootsystem und vielen weiteren Themenfeldern.

    02:08
    Destiny: Humorvoller Live-Action-Trailer "Become Legend"
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Herbboy
    Schon klar, aber viele werden sich das halt grad hier bei PCG fragen, und dann lautet die Antwort eben "Dies ist…
    Von baalgor
    Verstehe den ganzen hype nicht , sieht ziemlich langweilig aus der shooter ( nicht das dieses jahr ein guter gekommen…
    Von MatthiasDammes
    Wir wissen es ja auch nicht. ;)Außerdem geht es in dem Artikel um den heutigen Launch, der umfasst nun mal keine PC…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von MatthiasDammes
        Wir wissen es ja auch nicht. ;)

        Außerdem geht es in dem Artikel um den heutigen Launch, der umfasst nun mal keine PC-Version.
        Schon klar, aber viele werden sich das halt grad hier bei PCG fragen, und dann lautet die Antwort eben "Dies ist leider noch nicht bekannt" 
      • Von baalgor
        Verstehe den ganzen hype nicht , sieht ziemlich langweilig aus der shooter ( nicht das dieses jahr ein guter gekommen wäre, waren alle für die tonne )
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von Herbboy
        "Kommt es für den PC - und wenn ja: wann?" ;)
        Wir wissen es ja auch nicht. ;)

        Außerdem geht es in dem Artikel um den heutigen Launch, der umfasst nun mal keine PC-Version.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135243
Destiny
Server online, Preload und mehr - Das müsst ihr zum Start wissen
Der Release von Destiny erfolgt am 9. September. Passend zum bevorstehenden Launch greifen wir die wichtigsten Fragen seitens der Community auf: Wann gehen die Server online, wann startet der Preload und wann erscheinen die Tests der Fachpresse? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert unser Destiny-FAQ.
http://www.pcgames.de/Destiny-Spiel-21308/News/Server-online-Preload-und-mehr-Das-muesst-ihr-zum-Start-wissen-1135243/
08.09.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/Destiny__15__b2teaser_169.jpg
destiny,ego-shooter,activision
news