Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deponia: Komplettlösung und Tipps zum Adventure

    Unsere Komplettlösung für Deponia mit zahlreichen Tipps bringt euch problemlos durch das Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment. Um euren Charakter Rufus sicher durch die Welt von Deponia zu geleiten, müsst Ihr gewöhnliche Objekte in verschiedenster Weise kombinieren, um damit unter anderem heikle Apparaturen herzustellen, die den Alltag von Rufus erleichtern.

    Die Komplettlösung für Deponia führt euch durch das Adventure von Daedalic Entertainment. Auf diesem äußerst verdrecktem Planeten Deponia sehnt sich der zynische und gerissene Rufus nach einem besseren Zuhause: der fliegenden Stadt Elysium. Dort lebt jeder in Reichtum, Luxus, einer sauberen Gegend und trinkt klares Wasser. Da kommt es ihm gelegen, dass sich auch genau dort die schönsten Frauen tummeln. Wie ihr euch auf dem Planeten zurechtfindet, verrät euch unsere Komplettlösung.

    Da gibt es nur ein Problem: Da Elysium sich im Himmel befindet, führt kein Weg hinauf. Weil auch sonst keine Fahrzeuge der armen Bevölkerung von Deponia zur Verfügung stehen, muss Rufus sich auf seinen Einfallsreichtum verlassen, um Deponia für immer zu verlassen, damit er ein Leben führen kann, das er sich schon immer gewünscht hat. Während einem seiner halsbrecherischen Fluchtversuche von Deponia geht mal wieder etwas schief und die Elysianerin Goal fällt ihm sprichwörtlich in die Arme. Rufus verliebt sich sofort in das Mädchen und sieht die ultimative Chance, Deponia für immer zu verlassen. Jetzt aber mehr zu unserer Komplettlösung zu Deponia. Einen Test zu Deponia findet ihr unter dem Link.

    Deponia-Komplettlösung: Die Check-Liste

    Die Geschichte beginnt im Zimmer von Rufus. Rufus will Deponia verlassen, doch dazu muss erst einmal die Check-Liste im Koffer abgearbeitet werden. Zahnbürste, ein Paar Socken, Seitenschneider und Proviant werden für die Flucht benötigt. Rufus findet bei der Kommode ein Schweißgerät und eine Öldose. Unter dem Kissen auf dem Bett befindet sich einer der benötigten Socken.

    Wir gehen ein Stockwerk tiefer und finden die Zahnbürste am Waschbecken. Die verschwindet seltsamerweise sofort in einer dunklen Ecke und verspottet Rufus. Wir kippen das Öl in das Waschbecken und erhalten eine leere Dose. An der Toilettentür klebt ein Zettel von Toni, der für später benötigt wird. Rufus öffnet die Toilettentür und findet einen Pömpel. Im Spint neben dem Waschbecken gibt es Waschmittel und den Seitenschneider. Wir versuchen, Tonis Zimmer zu betreten und werden beinahe von einem Fallbeil getötet. Auf dem Beil finden wir einen weiteren Zettel von Toni.

    Wir gehen nochmal ein Stockwerk tiefer und finden die verschlossene Kammer. Wir benutzen den Pömpel mit der Kammer, woraufhin diese sich öffnet. Als Rufus seine Hand in das Loch schiebt, findet er eine Mausefalle. Wir schicken Rufus zur Couch, sammeln den Zettel ein. Mit der leeren Dose sammeln wir die Nüsse ein und erhalten den Proviant. Am Waschbecken und dem Kühlschrank finden wir weitere Zettel von Toni, die sich beschwert. Am Waschbecken liegt ein Topf und eine Gabel, im Kühlschrank befindet sich eine weitere Socke. Im Mantel links gibt es wieder eine Socke -- wir haben nun insgesamt drei Socken.

    Wir lassen Rufus den Topf mit Wasser im Waschbecken füllen und stellen ihn auf den Herd. In den Ofen geben wir die Zettel, die wir anschließend mit dem Schweißgerät anzünden. Dann geben wir das Waschmittel und die Socken hinzu und erhalten zwei gleichfarbige Socken. Eine Socke ist bei dem Vorgang jedoch seltsamerweise verschwunden.

    Wir denken, dass wir fertig sind, doch da war doch noch was? Die Zahnbürste, die sich in ihrer Ecke sich versteckt, brauchen wir ja auch noch. Wir kombinieren die Mausefalle also mit dem Proviant und benutzen die Falle mit der Zahnbürste in der Ecke. Durch diesen perfekten Köder können wir die hinterlistige Zahnbürste einfangen. Geschafft!

    Schnell nach oben und alles in den Koffer packen. Die Zahnbürste, den Seitenschneider, den Proviant und das Paar Socken. Wir können aber nicht alles mitnehmen, da der Koffer sich nicht schließen lässt. Wir müssen also einen Gegenstand entfernen. Wir entscheiden uns für den Seitenschneider. Wozu war denn der überhaupt auf der Liste?

    02:15
    Deponia - Launch-Trailer
  • Deponia
    Deponia
    Publisher
    Daedalic Entertainment
    Developer
    Daedalic Entertainment
    Release
    27.01.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Herbboy
    Du meinst rel. am Anfang? Ich GLAUB du musst den Sessel mit der Dose "benutzen" oder auch nur den Sessel untersuchen,…
    Von Benny20
    hallo komm bei deponia nicht weiter, bei mir sind keine nüsse zu sehen
    Von Enisra
    ähm, du weißt aber schon das die sich das Spiel nicht erst im Laden kaufen mussten?Und das Spiel ist jetzt auch nicht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Benny20
        hallo komm bei deponia nicht weiter, bei mir sind keine nüsse zu sehen
        Du meinst rel. am Anfang? Ich GLAUB du musst den Sessel mit der Dose "benutzen" oder auch nur den Sessel untersuchen, denn in den Ritzen finden sich dann Nüsse, die beim "auf dem Sessel lümmeln und knabbern" da reingefallen sind.
      • Von Benny20 Neuer Benutzer
        hallo komm bei deponia nicht weiter, bei mir sind keine nüsse zu sehen
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von UrielOWA
        Das Spiel ist noch nicht einmal raus und schon Komplettlösung angeboten?
        Na da sag ich doch mal "lol" dazu.^^

        ähm, du weißt aber schon das die sich das Spiel nicht erst im Laden kaufen mussten?
        Und das Spiel ist jetzt auch nicht so lange, nach Skyrimmaßstäben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865408
Deponia
Deponia: Komplettlösung und Tipps zum Adventure
Unsere Komplettlösung für Deponia mit zahlreichen Tipps bringt euch problemlos durch das Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment. Um euren Charakter Rufus sicher durch die Welt von Deponia zu geleiten, müsst Ihr gewöhnliche Objekte in verschiedenster Weise kombinieren, um damit unter anderem heikle Apparaturen herzustellen, die den Alltag von Rufus erleichtern.
http://www.pcgames.de/Deponia-Spiel-21184/Tipps/Deponia-Komplettloesung-und-Tipps-zum-Adventure-865408/
30.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/Deponia_Komplettloesung__1_.jpg
deponia,daedalic entertainment,adventure
tipps