Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dementium 2: Nintendo DS-Horror wird überraschend auf den PC umgesetzt

    Etwa zwei Jahre nach Veröffentlichung der Nintendo DS-Version, bekommen PC-User eine Umsetzung von Dementium 2 spendiert. Wann das Survival-Horror-Spiel genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

    Für den PC wurde nun eine Konsolenumsetzung der eher ungewöhnlichen Art angekündigt: Dementium 2 war bislang exklusiv auf Nintendos DS erhältlich und ist bereits 2010 erschienen. Dementium 2 ist ein extrem verstörendes Horror-Abenteuer mit Survival-Elementen, das aus der Ego Sicht gespielt wird. Entwickler Renegade Kid holte damals technisch annähernd alles aus der äußerst schwachbrüstigen Handheld-Hardware raus. Und auch in spielerischer Hinsicht wusste Dementium 2 durchaus zu überzeugen.

    Für die PC-Version zeichnet mit Memetic Games ein bislang noch eher unbekanntes Team verantwortlich. Ein grafisches Wunderwerk sollte man, das beweisen auch die erste Ingame-Shots, nicht erwarten. Dementsprechend niedrig fallen die Systemvoraussetzungen allerdings auch aus: Eine CPU mit 2 GHz plus 512 MB Ram und eine SM 3.0-fähigen Grafikkarte sollen bereits genügen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

     
  • Dementium 2
    Dementium 2
    Publisher
    SouthPeak Interactive
    Developer
    Renegade Kid
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wenn das Spiel gut ist, dann bin ich gerne dabei. Ich mag ja Horrorspiele sehr gerne, allerdings sollten sie nicht zu…
    Von agrarmemnon
    Ist doch logo, denn wer will sich nur auf kleinen Bildschirmen abspeisen lassen und welcher Entwickler will sich die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wenn das Spiel gut ist, dann bin ich gerne dabei. Ich mag ja Horrorspiele sehr gerne, allerdings sollten sie nicht zu actionreich sein.
      • Von agrarmemnon Benutzer
        Ist doch logo, denn wer will sich nur auf kleinen Bildschirmen abspeisen lassen und welcher Entwickler will sich die Kohle auf anderen Plattformen entgehen lassen...

        Ein No-Go heute, wenn nur noch für 1 Plattform entwickelt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021445
Dementium 2
Dementium 2: Nintendo DS-Horror wird überraschend auf den PC umgesetzt
Etwa zwei Jahre nach Veröffentlichung der Nintendo DS-Version, bekommen PC-User eine Umsetzung von Dementium 2 spendiert. Wann das Survival-Horror-Spiel genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
http://www.pcgames.de/Dementium-2-Spiel-21130/News/Dementium-2-Nintendo-DS-Horror-wird-ueberraschend-auf-den-PC-umgesetzt-1021445/
30.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/Dementium_2_PC__1_.JPG
horror
news