Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft

    Das atmosphärische Indie-Abenteuer Dear Esther sich nach Angaben der Entwickler Thechineseroom über 250.000 Mal verkauft. Das Remake einer populären Half-Life 2-Mod war schon wenige Stunden nach dem Release profitabel, doch die neuesten Zahlen haben alle Erwartungen der Macher übertroffen.

    Das Indie-Studio Thechineseroom darf heute die Korken knallen lassen: Wie der Mitarbeiter Dan Pinchbeck über Twitter verkündet, ging ihr atmosphärisches Abenteuerspiel Dear Esther über eine viertel Million Mal über die virtuelle Ladentheke. Die Erfolgsmeldung hat die Schöpfer selbst überrascht: "Wir haben gesagt, dass wir feiern werden sobald wir die 20.000 [verkauften Exemplare] erreichen", so Pinchbeck in seinem Twitter-Post. Bei Dear Esther handelt es sich um ein Remake einer Half-Life 2-Modifikation.

    Der Spieler hat die Aufgabe eine mysteriöse Insel zu erkunden, auf der ein seltsamer Einsiedler gelebt haben soll. Kämpfe und knackige Rätsel gibt es in diesem Spiel nicht, dafür kann sich die Grafik sehen lassen. Die Entwickler haben aus der betagten Source-Engine alles herausgekitzelt. Beweismaterial findet ihr in der Galerie am Ende dieser Meldung. Übrigens: Dear Esther kostet im Rahmen des Steam Summer Sale 2012 gerade einmal 3.99 Euro. Zum Twitter-Beitrag von Pinchbeck gelangt ihr über den Link.

    02:12
    Dear Esther - Offizieller Trailer
  • Dear Esther
    Dear Esther
    Developer
    The Chinese Room
    Release
    14.02.2012
    Es gibt 39 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    also ich hab auch schon die Mod gespielt 
    Von Mothman
    Daher ja auch meine Anspielung, dass ich es wohl vor den meisten hier bereits gespielt habe. 
    Von Bonkic
    ich denke, dass ein großteil der käufer erst jetzt beim steamsale zugeschlagen hat.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        Daher ja auch meine Anspielung, dass ich es wohl vor den meisten hier bereits gespielt habe. :-)

        also ich hab auch schon die Mod gespielt 
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        ich denke, dass ein großteil der käufer erst jetzt beim steamsale zugeschlagen hat.
        Daher ja auch meine Anspielung, dass ich es wohl vor den meisten hier bereits gespielt habe. 
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von hifumi
        Auf die Art und weise wird das Spiel wohl zu so vielen Verkäufen gekommen sein.

        ich denke, dass ein großteil der käufer erst jetzt beim steamsale zugeschlagen hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011329
Dear Esther
Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft
Das atmosphärische Indie-Abenteuer Dear Esther sich nach Angaben der Entwickler Thechineseroom über 250.000 Mal verkauft. Das Remake einer populären Half-Life 2-Mod war schon wenige Stunden nach dem Release profitabel, doch die neuesten Zahlen haben alle Erwartungen der Macher übertroffen.
http://www.pcgames.de/Dear-Esther-Spiel-21044/News/Dear-Esther-Indie-Erfolg-1011329/
19.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/dear_esther_8.jpg
half-life 2,mod
news