Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deadpool: Der Blu-ray-Test zum Heimkinostart des vorlauten Superhelden

    Ryan Reynolds ist der vorlaute Superheld "Deadpool" Quelle: Fox

    Chimichanga! Wir haben für euch alle Infos zum Blu-ray-Release von "Deadpool". Neben einer ausführlichen Filmkritik gibt es Angaben zu den Extras und Bewertung von Bild- und Tonqualität. Der Film ist ab dem 23. Juni auf Blu-ray, DVD und auch UHD erhältlich!

    Für die Freunde derben Humors und Fans von Helden, die sich nicht schrecklich ernst nehmen: "Deadpool" ist endlich auch für das Heimkino als Blu-ray, DVD und als 4K UHD Blu-ray erhältlich. Nachfolgend erhaltet ihre unsere ausführliche Kritk zur Comic-Verfilmung mit Ryan Reynolds und Angaben zur Qualität des Blu-ray-Releases.

    Alle Versionen des Films könnt ihr jetzt schon auf Amazon bestellen!

    Optisch wirkt er wie eine Kreuzung aus Spider-Man und Daredevil, doch hinter der Maske steckt etwas ganz anderes: Deadpool ist mehr Anti- als Superheld, mehr Anarcho-Typ denn Weltenretter, mehr Psychopath statt Vorbild. Den Selbstheilungskräften sei dank, schmeißt er sich in jeden Kampf ohne Rücksicht auf Verluste - bei sich selbst wie bei allen (und allem) um sich herum. Wo Deadpool auftaucht, ist bald nichts mehr heil. Das gilt auch für die Psyche der Beteiligten, denn ein größeres Schandmaul hat die (Marvel-)Welt noch nicht gesehen - zumindest nicht auf der Leinwand. Gegen den "Merc With a Mouth" (engl. für "Söldner mit der großen Klappe") wirkt der lässige Zynismus eines Hellboy wie der Humor eines Chor­knaben. Denn sobald dieser "Held" zu Sprechen beginnt, kommen Unflätigkeiten, sexistische Sprüche und deftige Beleidigungen nicht zu kurz. Dabei durchbricht er immer wieder die sogenannte vierte Wand: Deadpool spricht den Zuschauer nämlich gerne mal direkt an. Ein Francis Underwood ("House fo Cards") der Leinwände. "Deadpool" erscheint am 23. Juni neben Blu-ray und DVD auch als 4K UHD Blu-ray. "Deadpool" erscheint am 23. Juni neben Blu-ray und DVD auch als 4K UHD Blu-ray. Quelle: Fox

    Verbrannte Erde

    Wem das alles zu irre klingt, der sollte womöglich von diesem Marvel-"Helden"-Stück die Finger lassen. Für alle anderen bietet es hingegen einmal den gewissen anderen Film. Die Handlung allerdings ist simpel gestrickt: Ex-Special-Forces-Mann Wade Wilson (Ryna Reynolds) lernt die große Liebe (Morena Baccarin aus "Homeland") kennen und muss dann erfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Verzweifelt unterwirft er sich einem fragwürdigen Experiment des ebenso fragwürdigen Ajax (Ed Skrein), dem er nur mit Mühe lebend und völlig entstellt entkommt. Dank blitzartiger Regeneration zur Ein-Mann-Kampfmaschine Deadpool geworden, sinnt er fortan auf Rache an dem Kerl, der ihm dies angetan hat. Als er dabei reichlich verbrannte Erde hinterlässt, gerät er in den Fokus zweier X-Men. Doch richtig sauer wird Deadpool erst, als Bösewicht Ajax seine Geliebte entführt ...

    One-Liner-Stakkato

    Es ist nicht diese Story, die "Deadpool" in den Kinos rasch zum Kult avancieren ließ. Doch wo die DC-Adaptionen ("The Dark Knight", "Man of Steel", "Green Lantern") sich viel zu ernst nehmen, brennt dieser (für jüngste Marvel-Verhältnisse) Low-Budget-Comic-Actioner ein Feuerwerk der Gags ab - weniger in Form von Slapstick-Einlagen als vielmehr in puncto Wortwitz. Ryan Reynolds, der auch im Zuge der Marketing-Kampagne immer wieder Humor und Schlagfertigkeit bewies, scheint hier die perfekte Besetzung: Sein Deadpool haut mit den flotten, unflätigen und deftigen Sprüchen nur so um sich - köstliche Anspielungen auf Hugh Jackman als Wolverine, die "X-Men"-Reihe und andere Superheldenfilme inklusive. Klar, dass da nicht jeder Kalauer gleichermaßen gut sitzt. Doch die Drehbuchautoren verdienen ein Extralob dafür, dass es ihnen gelingt, dieses One-Liner-Stakkato von Anfang bis zum Ende durchzuziehen. Wer Lust auf deftigen Anarcho-Witz hat, sollte bei diesem Film unbedingt zugreifen, empfindliche Gemüter hingegen einen weiten Bogen darum machen!

    00:41
    Deadpool: Der Anti-Superheld tobt durch den Super-Bowl-Spot

    FILM / 4,5 von 5 Sternen
    Nicht frei von Schwächen, aber für Freunde der Comic-Vorlage sowie Menschen mit rebellischen Genen ein Hochgenuss! Nach seinem viel zu kurzen Auftritt im schrecklichen "X-Men Origins: Wolverine" darf Ryan Reynolds endlich den Deadpool spielen, für den er geboren wurde: Albern, verrückt und fantastisch.

    BILD / 4,5 von 5 Sternen
    Visuell besticht der Film mit knackigem Bild, großem Detailreichtum und hoher Natürlichkeit, die auch dem für einen Marvel-Superheldenfilm niedrig angesetzten Budget geschuldet ist. Das lässt allerdings auch manch CGI-Effekt als solchen erkennen.

    TON / 5 von 5 Sternen
    Akustisch hämmert einem der Film alles rein - vom Krach Bumm Peng der Actioneinlagen bis hin zur tollen Mucke von DMX und Co. Dabei ist es vor allem die Musik, die den Subwoofer richtig schön fordert.

    EXTRAS / 5 von 5 Sternen
    Die Ausstattung der Blu-ray hingegen überzeugt vollkommen: Zwei originelle Audiokommentare (No.1 von Hauptdarsteller/Produzent Ryan Reynolds zusammen mit den Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick; No. 2 von Regisseur Timm Miller und Comic-Zeichner Rob Liefeld), Making-of, entfallene und erweitere Szenen, Featurette Spaß am Set, Promo-Videos, Trailer, Bildergalerien (Concept Art, Storyboards etc.) - zusammen rund 130 Minuten geile Extras auf Blu-ray.

    02:29
    Deadpool: Anti-Held mit großer Klappe - zweiter deutscher Trailer

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Deadpool
    Deadpool
    Vertrieb
    Twentieth Century Fox
    Kinostart
    11.02.2016
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Darkstar6
    Es wird laut Tim Miller keine Director's Cut geben .
    Von LouisLoiselle
    Weiß man schon, obs da nen Directors Cut, ne Extended oder irgendwas geben wird? Falls ja, warte ich nämlich noch.
    Von Nightbird
    Absoluter Pflichtkauf!
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Darkstar6 Neuer Benutzer
        Es wird laut Tim Miller keine Director's Cut geben .
      • Von LouisLoiselle VIP
        Weiß man schon, obs da nen Directors Cut, ne Extended oder irgendwas geben wird? Falls ja, warte ich nämlich noch.
      • Von Nightbird Benutzer
        Absoluter Pflichtkauf!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199460
Deadpool
Deadpool: Der Blu-ray-Test zum Heimkinostart des vorlauten Superhelden
Chimichanga! Wir haben für euch alle Infos zum Blu-ray-Release von "Deadpool". Neben einer ausführlichen Filmkritik gibt es Angaben zu den Extras und Bewertung von Bild- und Tonqualität. Der Film ist ab dem 23. Juni auf Blu-ray, DVD und auch UHD erhältlich!
http://www.pcgames.de/Deadpool-Film-217696/Tests/Blu-ray-Kritik-1199460/
22.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/TIFF_dp_FireplaceOnline_org-pc-games.jpg
tests