Dead Space (PC)

Release:
03.09.2009
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Grusel-Grätsche: Der PC Games-Test zu Dead Space

24.10.2008 14:18 Uhr
|
Neu
|

Grusel-Grätsche: Der PC Games-Test zu Dead Space [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Nach einer schier endlos langen Jugendschutzdiskussion - immer an der Grenze zur Indizierung vorbei - hat Dead Space endlich die Freigabe für Deutschland bekommen. Am 6. November erscheint Electronic Arts Grusel-Actionspiel in den deutschen Läden. Wir sind für Sie an Bord der USG Ishimura gestiegen und haben Dead Space getestet.

1.Die Atmosphäre: Gänsehaut oder Gähnanfall?
2.Die Geschichte: Altes Brot oder Atemnot?
3.Der Sound: Orchester oder Ohrenschmerz?
4.Die Grafik: Augenschmaus oder altes Haus?
5.Der Gewaltgrad: Vertretbar oder Fleisch-Bar?
6.Die Steuerung: Daddel-Lust oder Konsolen-Frust?
7.Fazit und Wertung

Erfahrener Benutzer
Moderation
24.10.2008 14:18 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.09.2011 21:26 Uhr
Der vielleicht beste Sci-Fi-Horror-Shooter aller Zeiten !
Um Längen besser als Doom, Quake und wie sie alle heißen....
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.03.2011 05:55 Uhr
Was für ein mist!
Die steuerung ist sowas für´n a.... das ich damit nichts anfangen kann.
Eine nicht frei belegbare steuerung war im jahr 2000 schon ´ne frechheit, aber im jahr 2008 ist das absolut inakzeptabel.
Die macher hätten besser die steuerung von mass-effect kopieren sollen.
Teil 2 ist für mich gestorben!!!
Bewertung: 0
17.12.2009 21:24 Uhr
hi, und zwar wollte ich mir dead space als budget titel kaufen^^ , nur wollte ich mal fragen bevor ich mir den nächsten müll titel kaufe (cc alarmstufe rot ..... das is net mal ne 50 , world in conflict und zb spellforce 2 trennen welten ... wic is für mich net mal ne 80 wert... grafik is nicht alles... ) wollte ich mal fragen wie es nun portiert is wegen steuerung usw...

Verwandte Artikel

41°
 - 
Dead Space für den PC kann man ab sofort kostenlos spielen. Publisher Electronic Arts verschenkt den Horror-Schocker im Rahmen einer "Auf's Haus"-Promotion. Einzige Voraussetzung ist ein gültiger Origin-Account. Die Gratis-Aktion läuft noch bis zum 8. Mai. EA begründet das Verschenken mit der Tatsache, dass bei dem Unternehmen eben auch Gamer arbeiten würden. Abgesehen davon freuen sich Menschen doch über kostenlose Dinge. mehr... [80 Kommentare]