Dead Space (PC)

Release:
03.09.2009
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Überraschung: Dead Space kommt ungeschnitten nach Deutschland

14.10.2008 13:54 Uhr
|
Neu
|

Überraschung: Dead Space kommt ungeschnitten nach Deutschland [Quelle: Siehe Bildergalerie] Dead Space wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Die Veröffentlichung des Horror-Titels war in den letzten Wochen bedroht, da die USK (unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) dem Spiel eine Alterskennzeichnung verweigerte und EA den Titel ohne diese nicht veröffentlicht hätte. Bereits zweimal wurde das Spiel dem USK-Prüfgremium vorgelegt, bevor die gestrige dritte Prüfung ein eindeutiges Signal brachte: Dead Space wird mit der Alterskennzeichnung "keine Jugendfreigabe" in der ersten Novemberhälfte unverändert für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

"Wir sind froh, für Dead Space eine Alterskennzeichnung erhalten zu haben", so Olaf Coenen Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. "Dead Space ist ein sehr kunstvolles Spiel, das sich aber mit Sicherheit ausschließlich an Erwachsene richtet - wie es nun auch die USK bestätigt hat."

Dead Space spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit darauf angewiesen ist, Ressourcen großflächig auf anderen Planeten abzubauen. Während einer Mission kommt es jedoch zu einem Zwischenfall und jeglicher Kontakt zum Schiff USG Ishimura bricht ab. Der Ingenieur Dr. Isaac Clarke bekommt den Auftrag, das Schiff zu inspizieren und Antrieb und Kommunikation wieder herzustellen. An Bord angekommen, macht er jedoch eine grausame Entdeckung: Etwas hat sich an Bord eingenistet...

Dead Space erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in der ersten Novemberhälfte 2008.

Außerdem interessant:
Dead Space erreicht Gold-Status
EA: "Wir werden Dead Space für niemanden weichspülen"

Werbung:
Dead Space jetzt bei Doomster vorbestellen!

   
Bildergalerie: Dead Space
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (9 Bilder)
Erfahrener Benutzer
Moderation
14.10.2008 13:54 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.10.2008 10:41 Uhr
Zitat: (Original von WhisperingBlades am 16.10.2008 09:57)
Beschlagnahmungsverfahren. Sicher gibt es Spiele / Filme / Musik (...) jedoch keinen gesetzwidrigen Inhalt haben



was meinst du, aufgrund von was ein gericht eine beschlagnahmung verfügt?  
die kann doch eben gerade nur aufgrund eines "gesetzeswidrigen inhaltes" erfolgen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.10.2008 10:38 Uhr
Zitat: (Original von Huskyboy am 15.10.2008 04:29)

naja ich geh trotzdem davon aus das das spiel beschlagnahmt wird..


äusserst unwahrscheinlich.
das wäre der erste titel, der trotz usk- siegels, beschlagnahmt würde.
wieso gehst du also davon aus?  
Benutzer
Bewertung: 0
16.10.2008 09:57 Uhr
Über Amerika lacht ganz Deutschland wenn die dortigen Sittenwächter zum Sturmangriff blasen wenn mal wieder für 1,2s in einer Nachmittagssendung eine nackte weibliche Brust auftauchte oder ein "F***" nicht überpiept wurde. Ganz ehrlich, ich denke wir sind kein Stück besser, nur geht es hier dann weniger um…