Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 3: Release des Action-Titels im Februar 2013 - die Meinungen der Redaktion

    Publisher Electronic Arts veröffentlicht Dead Space 3 im Februar 2013. Der Mix aus Horror und Action wird von vielen Fans sehnlichst erwartet. Doch gilt das auch für die PC Games-Redaktion? Wir haben uns in den heiligen Hallen einmal umgehört.

    Mit dem Release von Dead Space 3 im Februar 2013 erscheint der bereits dritte Teil des bekannten Action-Spiels. Publisher Electronic Arts verspricht eine gelungene Mischung aus Action und Horror und Entwickler Visceral Games arbeitet fleißig am kommenden Blockbuster. Dead Space 3 soll rund 100 Stunden Spielspaß und viele Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Weapon Crafting-System bieten.

    Selbstverständlich wird man sich wieder auf zahlreiche Quests und Missionen freuen können. Wer mit Freunden auf Tour gehen möchte, erhält in Dead Space 3 einen separaten Koop-Modus, der die Handlung der Singleplayer-Kampagne sinnvoll erweitern soll. Was denkt eigentlich die Redaktion über Dead Space 3? Wir haben uns in den Hallen der Redakteure umgehört und verraten euch, was Marc, Max, Matthias und Maik über den kommenden Titel zu sagen haben.

    Marc Carsten Hatke: 'Dead Space 3 kann in mir keine Vorfreude wecken!' Marc Carsten Hatke: "Dead Space 3 kann in mir keine Vorfreude wecken!" Quelle: Computec Media Marc Carsten Hatke: Dead Space 3 kann in mir leider keine Vorfreude wecken. Der Serie konnte ich nie wirklich viel abgewinnen, auch wenn ich die Idee und das Setting durchaus ansprechend finde. Dennoch habe ich alle Meldungen zu Dead Space 3 verfolgt und ich bin mir sicher, dass sich viele Spieler mehr Horror-Elemente statt dem puren Action-Paket wünschen. Gerade der Horror-Aspekt aus Dead Space 1 hat das Spiel geprägt und einen großen Teil zur Atmosphäre beigetragen. Vielleicht kann mich Visceral Games ja doch noch überzeugen, denn abgeneigt gegenüber Horror, Aliens und Action bin ich schließlich absolut nicht.

    Maik Koch: Für Dead Space fehlt mir nur noch ein einziges Achievement – und zwar das für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Dead Space 2 hab ich angefangen, aber leider nie weiter gespielt. Die Schockmomente in Dead Space 2 waren gut, Teil 1 beeindruckte mich aber mit der Atmosphäre am meisten. Für Dead Space 3 bleibe ich skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der beklemmende Horror in Dead Space 3 zurückkehrt oder gar Teil 1 überflügelt. So schraube ich meine Erwartungen herunter. Ich freu mich aber sehr, wenn EA mich positiv überraschen sollte.

    Max Falkenstern: Ich oute mich an dieser Stelle mal als großer Dead Space-Fan. Die beiden Vorgänger habe ich gleich mehrfach auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden absolviert und ich bin gespannt, wie die Reise von Isaac Clarke ausgeht. Allerdings bleiben Restzweifel: Wird Dead Space 3 genauso gruselig wie Teil 1 und 2? Bereits im zweiten Abenteuer hat Visceral Games den Horrorfaktor zugunsten der Action zurückgefahren, was mich persönlich mächtig gestört hat. Für Dead Space 3 versprechen die Entwickler reichlich Atmosphäre. Aber wird das funktionieren, wenn Isaac plötzlich Hechtrollen beherrscht und es nur einen Munitionstyp gibt? Im Februar nächsten Jahres wissen wir hoffentlich mehr; ich kann es kaum noch erwarten.

    Matthias Dammes: Die Veröffentlichung von Dead Space 3 im kommenden Jahr lässt mich völlig kalt. Bereits die Vorgänger sind ungesehen an mir vorbei gegangen. Das Setting und die Art der Spiele passen einfach absolut nicht in mein Beuteschema. Allgemein kann ich dem aktuellen Trend zu mehr Horror, Grusel, Zombies und so weiter nichts abgewinnen. Im Frühjahr 2013 freue ich mich dagegen viel mehr auf Tomb Raider.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • Dead Space 3
    Dead Space 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    07.02.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von BuffaloBilI
    Ich sehe auch schwarz. Es ist echt traurig, wie EA mein Lieblingshorrorspiel (neben Metro und dem auch zerstörten F.E…
    Von Aenimus
    WTF? Nur einen Munitionstyp?? Und nochmal: WTF??? Auch wenn ich mich wiederhole: R.I.P. Dead Space Und hoffentlich…
    Von xNomAnorx
    Es wird nur einen Munitionstyp geben? Das wusste ich noch gar nicht...Mittlerweile seh ich echt schwarz für das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von BuffaloBilI Erfahrener Benutzer
        Ich sehe auch schwarz. Es ist echt traurig, wie EA mein Lieblingshorrorspiel (neben Metro und dem auch zerstörten F.E.A.R) kaputt macht. Werde den Dritten wohl nicht kaufen...
        Bleibe da lieber beim 1. Teil, wird alle paar Jährchen mal wieder gespielt. Schade, schade...

        Bleibt zum Glück noch Metro Last Light. =/
      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        WTF? Nur einen Munitionstyp?? Und nochmal: WTF???
        Auch wenn ich mich wiederhole:
        R.I.P. Dead Space

        Und hoffentlich nicht auch R.I.P. Dark Souls!
      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Aber wird das funktionieren, wenn Isaac plötzlich Hechtrollen beherrscht und es nur einen Munitionstyp gibt?
        Es wird nur einen Munitionstyp geben? Das wusste ich noch gar nicht...
        Mittlerweile seh ich echt schwarz für das Spiel 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040655
Dead Space 3
Dead Space 3: Release des Action-Titels im Februar 2013 - die Meinungen der Redaktion
Publisher Electronic Arts veröffentlicht Dead Space 3 im Februar 2013. Der Mix aus Horror und Action wird von vielen Fans sehnlichst erwartet. Doch gilt das auch für die PC Games-Redaktion? Wir haben uns in den heiligen Hallen einmal umgehört.
http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-Spiel-21035/Specials/Dead-Space-3-Die-Meinungen-der-Redaktion-1040655/
17.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/Dead_Space_3__11_.jpg
dead space,action,ea electronic arts
specials