Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 3 mit Battlefield 3-Engine Frostbite 2? Hoffnung und Skepsis unter den Spiele-Fans

    Dead Space 3 wird kommen, das ist so sicher, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche. Womöglich kommt bei der Entwicklung die Frostbite 2-Engine zum Einsatz. Update: PC Games zeigt euch ein Technik-Video zur Battlefield 3-Engine, die verdeutlicht, was der Grafikmotor von DICE alles drauf hat. Im Trailer zeigt euch der Entwickler DICE die fünf Grundsäulen der Frostbite 2 Engine.

    Update: Wir zeigen euch unterhalb dieser Zeilen ein Technik-Video zur Battlefield 3-Engine, das verdeutlicht, was der Grafikmotor von DICE alles drauf hat. Der Entwickler bringt euch darin die fünf Grundsäulen der Frostbite 2 Engine etwas näher. Zudem fügen wir einige Community-Meinungen an. So meint beispielsweise "Watwiewer", dass es eine gute Nachricht sei, wenn sie denn stimmt: "Mit der Engine lässt sich, bei entsprechender Programmierung einiges an Atmosphäre erzeugen, der Sound wird im Vergleich zu Teil 2 dann auch viel besser." User "sauerlandboy79" hält den Engine-Wechsel für unnötig: "Visceral Games beherrscht seine Engine so gut, es wäre falsch wenn sie ihre eigene Arbeit nicht weiterentwickeln würden."

    Der PC Games-User "Shadow_Man" steht der Frostbite-Engine insgesamt etwas skeptisch gegenüber: "Ein großer Nachteil auf dem PC ist auch wohl, dass sie anscheinend wenig Modfreundlich ist. Gab es überhaupt schon mal ein Frostbite-Engine Spiel, bei dem es eine richtige Mod aus der Community gab? So etwas find' ich echt schade, weil das auf dem PC einfach dazugehört." Weitere Kommentare sind natürlich erwünscht! Originalmeldung: Kommt auch in Dead Space 3 die nagelneue Frostbite 2-Engine von Dice zum Einsatz? Dieser Verdacht drängt sich zumindest auf, wenn man sich das Linkedin-Profil von Matt McCulloch, Environmental Artist bei Visceral Games, genauer ansieht.

    Dort ist nämlich zu lesen, dass McCulloch schon seit März 2010 an einem bislang noch nicht angekündigten Titel arbeitet, der auf den mächtigen, insbesondere aus Battlefield 3 bekannten, Grafikmotor setzt. Natürlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass Visceral einen völlig anderen Titel in Mache hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem "unannounced title" tatsächlich um Dead Space 3 handelt, ist wohl als sehr hoch einzuschätzen. Erstens war McCulloch an der Entwicklung beider Vorgänger direkt beteiligt und zweitens gilt es als sicher, dass der Horror-Shooter fortgesetzt wird. Sogar erste (angeblich) Details zum Inhalt des Spiels sind bereits durchgesickert. Offiziell bestätigt wurde Teil 3 aber noch nicht.

  • Dead Space 3
    Dead Space 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    07.02.2013
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von Mentor501
    Auch wahr, aber BF1942 waren allgemein noch andere Zeiten was Sound anging.(Schon klar, dass ich hier nen uralten…
    Von der-jan
    Achtung ulkige Verallgemeinerung - klar hat Battlefield 2 und 3 einen guten Sount etc etc - aber mit so ner Aussage…
    Von Mentor501
    Achtung, gefährliches Halbwissen!Und sowas bekommt auch noch positive Bewertungen... :rolleyes:Die Soundengine kümmert…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von Mentor501 Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        Achtung ulkige Verallgemeinerung - klar hat Battlefield 2 und 3 einen guten Sount etc etc - aber mit so ner Aussage wie "schon immer Meister im Fach Sound" zu kommen läßt mich sehr schmunzeln - da mir zumindest sofort die Mickey Mouse / Chipmunk Stimmen bei 1942…
      • Von der-jan
        Zitat von Mentor501
        DICE war schon immer Meister im Fach "Sound"

        Achtung ulkige Verallgemeinerung - klar hat Battlefield 2 und 3 einen guten Sount etc etc - aber mit so ner Aussage wie "schon immer Meister im Fach Sound" zu kommen läßt mich sehr schmunzeln - da mir zumindest sofort die Mickey…
      • Von Mentor501 Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        erklär mal - der sound ist doch in erster linie davon abhängig was für tonschnipsel abgespielt werden d.h. entscheidend ist nicht die engine sondern was die fürs jeweilige spiel für sounds aufgenommen haben
        und irgendwelche "soundeffekte" wie "gewaltiger…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861438
Dead Space 3
Dead Space 3 mit Battlefield 3-Engine Frostbite 2? Hoffnung und Skepsis unter den Spiele-Fans
Dead Space 3 wird kommen, das ist so sicher, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche. Womöglich kommt bei der Entwicklung die Frostbite 2-Engine zum Einsatz. Update: PC Games zeigt euch ein Technik-Video zur Battlefield 3-Engine, die verdeutlicht, was der Grafikmotor von DICE alles drauf hat. Im Trailer zeigt euch der Entwickler DICE die fünf Grundsäulen der Frostbite 2 Engine.
http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-Spiel-21035/News/Dead-Space-3-mit-Battlefield-3-Engine-Frostbite-2-Hoffnung-und-Skepsis-unter-den-Spiele-Fans-861438/
27.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/dead_space_2__3_.jpg
dead space,action,ea electronic arts
news