Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 3 im Hands-on-Test auf der gamescom: Eindrücke von der Solo-Kampagne und dem Waffenbaukasten

    Publisher Electronic Arts zeigt von Dead Space 3 auf der gamescom 2012 eine kurze Sequenz aus der Einzelspieler-Kampagne und den umfangreichen Waffenbaukasten. Beides konnte sich unser Redakteur Toni Opl auf der Kölner Messe anschauen.

    Zu Dead Space 3 wurde auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts eine Einzelspieler-Mission vorgeführt. Eben jene Mission konnte PC Games-Redakteur Toni Opl nun auch persönlich mit der Xbox-Version von Dead Space 3 anspielen. Doch zunächst hat er sich in einen Mock-up-Level begeben, welcher speziell für die gamescom 2012 gebaut wurde. Hier konnte an einer Werkbank das Modifizieren und Herstellen von Waffen ausprobiert werden.

    Für dieses Crafting-System in Dead Space 3 benötigt ihr Ersatzteile, welche im Verlauf des Spiels überall zu finden sind. Um eine Waffe zu bauen, wählt ihr zunächst einen großen oder kleinen Rahmen, je nachdem ob ihr eine einhändige oder zweihändige Waffe bauen wollt. Danach baut ihr ein sogenanntes Tool ein, welches die Grundfunktion der Waffe bestimmt. Eine zweihändige Waffe kann dabei über zwei Tools verfügen, also mit einer Primär- und Sekundärfunktion ausgestattet werden.

    Die Funktionen reichen von normalen Projektilwaffen, über Elektroschocker bis hin zu Flammenwerfern. Die Tools könnt ihr dann noch mit einem Adapter ausstatten, um die Grundfunktion zu verändern. So wird aus einem Flammenwerfer zum Beispiel ein Eisstrahl-Werfer. Außerdem können die Waffen zusätzlich noch mit den sogenannten Attachements und Side-Attachments modifiziert werden. Damit fügt ihr Funktionen wie schnelleres Nachladen oder das automatische Aufsammeln von Munition hinzu.

    Unser Redakteur Toni Opl erschuf sich auch diese Weise einen Eistrahlenwerfer mit Unterlauf-Gatling-Gun, die brennende Kugeln verschießt. Dieses mächtige Schießeisen konnte er auch direkt im Demo-Raum ausprobieren, indem er einen Knopf drückte, woraufhin eine Horde Necromorphs erschien. Unter dem Strich ist es ein cooles Feature, aber eventuell schießen die Entwickler hier auch ein wenig über das Ziel hinaus. Es sei jedoch nochmal darauf hingewiesen, dass dieser Raum speziell für die Messe entworfen wurde und so nicht im fertigen Spiel enthalten sein wird.

    Das Anspielen der Einzelspieler-Mission war leider sehr kurz gehalten. Gespielt werden konnte die Sequenz aus der EA-Pressekonferenz, wo zu sehen war, wie Isaac aus der Raumstation ins All gesogen wird. Während ihr dort durch das Vakuum schwebt, müsst ihr ein Tor per Telekinese öffnen. In einer Zwischensequenz fliegt Isaac danach durch einen Trümmerhaufen auf ein anderes Raumschiff zu, weicht dabei Trümmern aus und zerstört mit seiner Waffe Minen.

    Am Raumschiff angekommen, müsst ihr einigen KI-Kollegen helfen, die eine Kiste an Bord des Schiffes bringen wollen. Dazu müsst ihr eine Schleuse öffnen. In den Gängen des Schiffes trefft ihr dann noch auf ein paar Necromorphs und sammelt Einzelteile für das Handwerks-System ein. So cool die Action in der Schwerelosigkeit des Weltraums auch ist, zu bemängelt ist vor allem der Mangel an Horror, der noch geringer ausfallen soll, als beim Vorgänger. Selbst überzeugen könnt ihr euch von Dead Space 3 ab dem 8. Februar 2012, wenn das Spiel für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint.


    04:31
    Dead Space 3: Weapon Crafting im Video
    Spielecover zu Dead Space 3
    Dead Space 3
  • Dead Space 3
    Dead Space 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    07.02.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von lars9401
    Cool. Am 8.2.2012 ist das Spiel schon erschienen ?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von lars9401 Erfahrener Benutzer
        Cool. Am 8.2.2012 ist das Spiel schon erschienen ?
    • Aktuelle Dead Space 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017921
Dead Space 3
Dead Space 3 im Hands-on-Test auf der gamescom: Eindrücke von der Solo-Kampagne und dem Waffenbaukasten
Publisher Electronic Arts zeigt von Dead Space 3 auf der gamescom 2012 eine kurze Sequenz aus der Einzelspieler-Kampagne und den umfangreichen Waffenbaukasten. Beides konnte sich unser Redakteur Toni Opl auf der Kölner Messe anschauen.
http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-Spiel-21035/News/Dead-Space-3-im-Hands-on-Test-1017921/
16.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/dead_space_3_gamescom2012_05.jpg
dead space,ea electronic arts,horror
news