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  • Dead Space 3: Steve Papoutsis über Soundtrack, Quad-A-Titel und menschliche Gegner

    Unsere Partnerseite dead-space.de hat das ausführliche Interview mit Dead Space 3 Executive Producer Steve Papoutsis vollständig ins Deutsche übersetzt. Papoutsis ist unter anderem für die Audio-Entwicklung des Horror-Shooters verantwortlich und kann daher detaillierte Einblicke in die Entstehung der Soundkulisse geben.

    Bereits gestern haben wir euch über das Interview mit dem Dead Space 3 Executive Producer Steve Papoutsis informiert. In diesem hat der Entwickler bekannt gegeben, das der dritte Ableger der Dead Space-Reihe intern bereits als Quad-A-Titel bezeichnet wird. Damit möchte Visceral Games untermauern, das der kommende Titel qualitativ in vielen Belangen bereits über dem Niveau bekannter Triple-A-Titel anzusiedeln ist. Im weiteren Verlauf des Gesprächs, geht Papoutsis näher auf die aufwändige Soundkulisse ein, die für die gruselige Atmosphäre sorgen soll.

    "Wenn wir uns die Steigerung der Musik von Dead Space 1 zu Dead Space 3 ansehen, dann war das erste Spiel sehr uneinig, um gruselige Momente herauszuheben. Teil 2 hingegen war viel melodiöser und harmonischer. Und diesen Weg wollten wir in Teil 3 fortsetzen", so Papoutsis im Interview. "Die musikalischen Einsätze von stimmungsvoller Musik, über angsteinflößender, bis hin zu Charakter-Themen sollen im Spiel durchweg auftreten."

    Auf die Frage hin, wie damit umgegangen wird, das Isaac nun auch vermehrt auf menschliche Gegner trifft und sich diese ebenfalls mit dem Waffenarsenal aus Dead Space 3 zerteilen lassen, antwortete der Executive Producer "Ich denke wir führen das alles auf die Story zurück. Denn die Unitology stecken hinter einigen ziemlich rücksichtslosen Taten. Und die Fans des Franchise werden das sicherlich auch wissen und sofort einen gewissen Grad an Abneigung gegenüber ihnen haben und auf eine Gelegenheit hoffen, es an ihnen auszulassen - besonders, da sie seit einiger Zeit schon an Isaac herumspielen." Das gesamte Interview mit Executive Producer Steve Papoutsis in deutscher Sprache findet ihr auf unserer Partnerseite dead-space.de.


    04:31
    Dead Space 3: Weapon Crafting im Video
    Spielecover zu Dead Space 3
    Dead Space 3
  • Dead Space 3
    Dead Space 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    07.02.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    Ich denke der Soundtrack und der Sound allgemein sind Features über die man sich wenig Sorgen machen muss. Der Sound…
    Von UthaSnake
    "Ich denke wir führen das alles auf die Story zurück. Denn die Unitology stecken hinter einigen ziemlich…

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    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Ich denke der Soundtrack und der Sound allgemein sind Features über die man sich wenig Sorgen machen muss. Der Sound war mitunter das Beste an den ersten beiden Teilen und ich denke das wird auch in Teil 3 großartig werden.
        Ich mache mir allerdings noch über den ganze Rest Sorgen, auch über die menschlichen Gegner, die ich mit Sicherheit nicht gebraucht hätte.
      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        "Ich denke wir führen das alles auf die Story zurück. Denn die Unitology stecken hinter einigen ziemlich rücksichtslosen Taten. Und die Fans des Franchise werden das sicherlich auch wissen und sofort einen gewissen Grad an Abneigung gegenüber ihnen haben und auf eine Gelegenheit hoffen, es an ihnen…
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Dead Space 3
Dead Space 3: Steve Papoutsis über Soundtrack, Quad-A-Titel und menschliche Gegner
Unsere Partnerseite dead-space.de hat das ausführliche Interview mit Dead Space 3 Executive Producer Steve Papoutsis vollständig ins Deutsche übersetzt. Papoutsis ist unter anderem für die Audio-Entwicklung des Horror-Shooters verantwortlich und kann daher detaillierte Einblicke in die Entstehung der Soundkulisse geben.
http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-Spiel-21035/News/Dead-Space-3-Steve-Papoutsis-ueber-Soundtrack-Quad-A-Titel-und-menschliche-Gegner-1023817/
11.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/deadspace3b.jpg
dead space,shooter,ea electronic arts,horror
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