Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Space 2: Singleplayer in Deutschland uncut, Multiplayer-Modus angepasst

    Die Singleplayer-Kampagne von Dead Space 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten. Allerdings musste Electronic Arts im Mehrspieler-Teil Anpassungen vornehmen, damit der Titel von der USK die Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhielt.

    Dead Space 2 erscheint in Deutschland zumindest im Einzelspieler-Modus ungeschnitten. Im Multiplayer-Modus musste Electronic Arts jedoch eine Änderung vornehmen. So war der USK, die dem Spiel das Siegel "keine Jugendfreigabe" verlieh, das Friendly-Fire ein Dorn im Auge. Diese Funktion ist in der deutschen Version ausgeschaltet. Gründe für diese Anpassungsforderung wurden bislang nicht genannt.

    Dead Space 2 erscheint in Deutschland am 27. Januar 2011 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Während Konsolen-Spieler ab dem 21. Dezember 2010 eine Demo ausprobieren dürfen, schauen PC-Spieler in die Röhre. Hier wird es keine Testversion geben. In Dead Space 2 kehrt Techniker Isaac Clarke in einem neuen Abenteuer zurück, um auf der Raumstation Sprawl den Angriff der Nekromorph abzuwehren und das Geheimnis um den Marker zu lüften. Beim ersten Teil von Dead Space gab es noch arge Rangeleien um eine Deutschland-Veröffentlichung. Erst beim dritten Anlauf klappte die USK-Freigabe von Dead Space.

  • Dead Space 2
    Dead Space 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    24.02.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ich kauf bei solchen Spielen eh nur noch die Ösi-Versionen. Die sind deutsch und ungeschnitten. Da braucht man sich…
    Von Gamer47
    Da war der Geldtransporter von EA wohl zu klein und die USK hat gesagt: " nee, leute für das sümmchen müsst ihr mit…
    Von Kaeksch
    Was soll man sagen. Absolut nutzlos, lächerlich und peinlich.Allerdings interessiert mich der Mehrspielermodus nich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich kauf bei solchen Spielen eh nur noch die Ösi-Versionen. Die sind deutsch und ungeschnitten. Da braucht man sich nicht mit dem Problem rumärgern.
      • Von Gamer47 Benutzer
        Da war der Geldtransporter von EA wohl zu klein und die USK hat gesagt: " nee, leute für das sümmchen müsst ihr mit nem cut leben" ..naja bei dead space 3 müssen se dann halt das geld mit nem Flugzeug ran schaffen xD
      • Von Kaeksch Erfahrener Benutzer
        Was soll man sagen. Absolut nutzlos, lächerlich und peinlich.
        Allerdings interessiert mich der Mehrspielermodus nich die Bohne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804252
Dead Space 2
Dead Space 2: Singleplayer in Deutschland uncut, Multiplayer-Modus angepasst
Die Singleplayer-Kampagne von Dead Space 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten. Allerdings musste Electronic Arts im Mehrspieler-Teil Anpassungen vornehmen, damit der Titel von der USK die Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhielt.
http://www.pcgames.de/Dead-Space-2-Spiel-21034/News/Dead-Space-2-Singleplayer-in-Deutschland-uncut-Multiplayer-Modus-angepasst-804252/
15.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/deadspace2_gc11.jpg
dead space,ea electronic arts,action-adventure
news