Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Day Z: Performance, DX11-Support und mehr - Status Report

    Ein neuer Status-Report zu DayZ offenbart, woran die Entwickler der Zombie-Survival-Simulation derzeit arbeiten. Quelle: DayZ.com

    Im neuen Status-Report zu DayZ haben die Entwickler von Bohemia Interactive einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen und Optimierungen gewährt, die in den kommenden Wochen und Monaten anstehen. Im Vordergrund stehen dabei weiterhin zahlreiche Änderungen am Grafik-Renderer für verbesserte Optik sowie Performance-Optimierungen und mehr.

    DayZ wurde erst kürzlich durch einen experimentellen Patch aktualisiert, der unter anderem die aufgrund von Performance-Problemen verschollenen Zombies zurückbrachte. In einem aktuellen Status-Report teilten die Entwickler von Bohemia Interactive nun mit, welche Aspekte der Survial-Simulation derzeit in Angriff genommen und bald ebenfalls in Form experimenteller Update überarbeitet werden. Mit dem Patch 0.59 wollen die Entwickler vor allem asynchrone Spielerpositionen, schwache Server-Performance, Item-Verdopplung, erstarrte Leichen und Dual-Core-Bugs aus der Welt schaffen. Dabei handele es sich um die Prioritäten.

    Weiterhin stehen aber noch weitere Dinge auf der To-Do-Liste, an denen teils schon seit einiger Zeit gearbeitet wird. Fertiggestellt wurden jüngst die Optimierungen für Post Processes, HDR, Helikopter-Support, Interaktion mit kleinen Objekten und verbesserte Animationen. Somit widmen sich die Entwickler laut Status-Report nun Optimierungen des Grafik-Renderers für Multithread-Berechnungen, der Darstellung von Wasseroberflächen und Änderungen der Benutzeroberfläche zur Unterstützung von DX11. Eine Vollständige Liste der geplanten Änderungen aus dem aktuellen Status-Report zu DayZ seht ihr nachstehend.

    Renderer


    Completed

    - Post Processes
    - HDR

    Current Focus

    - Multithreaded Optimizations
    - Ocean/Ponds Rendering
    - New UI changes to support DX 11

    Physics


    Completed in November

    - Helicopter Support
    - Small Object Interaction

    Current Focus

    - New Character Controller support

    Next Up

    - Physical Doors support
    - Manipulating bodies (Dead/Unconscious)

    Animation System/Player Controller


    Completed Recently

    - Improved Handling of Animation Events
    - Animation Groups/Sets

    Current Focus

    - Improved Animation Graph Nodes
    - Adding Subgraphs/Conditional Nodes
    - Polishing Animation Graph for Player
    - Implementing User Actions (Drinking, Eating, Medical)
    - Adding Gestures to new Sys

    Next Up

    - Inverse IK for Feet/Hands
    - Sync of Animation Loops
    - Rewrite of functionality for additive and override animations
    - Improving Vehicles w/ Additional Animations (Turning, Reacting to Speed, etc)

    01:06
    DayZ: Helikopter "Little Bird" im Gameplay-Video
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von weazz1980
    Das größte Problem von DayZ ist im Moment die Performance... da nützt einem der neue Renderer auch nichts!Was bringt…
    Von Kartamus
    Ich habe eher das Gefühl, dass mit den neuen Features auch wieder neue Probleme kommen. Das wird wohl nie richtig…
    Von pinkDIVApunk
    Oh man... bin jetzt 44 .... Würde mich freuen das fertige Game noch vor der Rente spielen zu dürfen....

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von weazz1980 Erfahrener Benutzer
        Das größte Problem von DayZ ist im Moment die Performance... da nützt einem der neue Renderer auch nichts!

        Was bringt es mir wenn ich noch ein paar Shader-Effekte mehr habe, aber immer noch mit 15 FPS durch die Gegend zuckele (i7 3770, GTX970)...
      • Von Kartamus Erfahrener Benutzer
        Ich habe eher das Gefühl, dass mit den neuen Features auch wieder neue Probleme kommen. Das wird wohl nie richtig fertig.
      • Von pinkDIVApunk
        Oh man... bin jetzt 44 .... Würde mich freuen das fertige Game noch vor der Rente spielen zu dürfen....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179330
Day Z
Day Z: Performance, DX11-Support und mehr - Status Report
Im neuen Status-Report zu DayZ haben die Entwickler von Bohemia Interactive einen Ausblick auf die bevorstehenden Änderungen und Optimierungen gewährt, die in den kommenden Wochen und Monaten anstehen. Im Vordergrund stehen dabei weiterhin zahlreiche Änderungen am Grafik-Renderer für verbesserte Optik sowie Performance-Optimierungen und mehr.
http://www.pcgames.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Performance-DX11-Support-und-mehr-Status-Report-1179330/
28.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/o0aWWj7-pcgh_b2teaser_169.jpg
day z,bohemia interactive,update
news