Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Day Z: Foren gehackt - Angreifer erbeuten massenweise Accountdaten

    Die DayZ-Foren wurden gehackt. Quelle: dayzdev.tumblr.com

    Die DayZ-Foren wurden von unbekannten Angreifern gehackt. Erbeutet wurden laut Bohemia Interactive die Accountdaten ausnahmslos aller Nutzer. Darunter auch die, allerdings immerhin nicht im Klartext hinterlegten, Passwörter. Diese sollten dennoch schleunigst geändert werden, wenn sie auch auf anderen Webseiten Verwendung fänden.

    Die Foren zum Zombie-Survival-Game DayZ wurden gehackt. Betreiber Bohemia Interactive zufolge wurden ausnahmslos alle Usernamen, E-Mail-Adressen und auch Passwörter der Accountinhaber von den ungebetenen Gästen heruntergeladen. Immerhin seien die Passwörter nicht im Klartext auslesbar gewesen. Dennoch sollten diese in jedem Fall geändert werden, wenn dasselbe Passwort an anderer Stelle im Internet ebenfalls zur Anwendung kommt.

    Um das Risiko eines Hackerangriffs künftig zu minimieren, werden die DayZ-Foren jetzt auf das laut Infomail "weitaus sicherere" Account-System von Bohemia übertragen. Deshalb sind diese zur Zeit auch nicht erreichbar. Wann das wieder der Fall sein wird, ist nicht bekannt. Bohemia bittet um Geduld und entschuldigt sich für Vorkommnisse und die damit verbundenen Umstände. Via Twitter will das Unternehmen seine Kunden über die weiteren Entwicklungen in der Sache auf dem Laufenden halten.

    01:58
    DayZ: Wildes Wolfsrudel im Trailer
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Batze
    Würde mich mal interessieren was die da für eine Foren Software haben. Ein selbstgestricktes oder eines von den Großen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Würde mich mal interessieren was die da für eine Foren Software haben. Ein selbstgestricktes oder eines von den Großen Anbietern.
    • Aktuelle Day Z Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185335
Day Z
Day Z: Foren gehackt - Angreifer erbeuten massenweise Accountdaten
Die DayZ-Foren wurden von unbekannten Angreifern gehackt. Erbeutet wurden laut Bohemia Interactive die Accountdaten ausnahmslos aller Nutzer. Darunter auch die, allerdings immerhin nicht im Klartext hinterlegten, Passwörter. Diese sollten dennoch schleunigst geändert werden, wenn sie auch auf anderen Webseiten Verwendung fänden.
http://www.pcgames.de/Day-Z-Spiel-20972/News/Foren-gehackt-Angreifer-erbeuten-Accountdaten-1185335/
05.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/DayZ_08-buffed_b2teaser_169.jpg
dayz,zombie,bohemia interactive
news