Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ: Entwickler Dean Hall über die Zukunft der Zombie-Modifikation

    DayZ befindet sich gegenwärtig in einem frühen Alpha-Stadium und aus eben diesem Grund gibt es noch genügend Raum für Verbesserungen. Dean Hall, der führende Kopf hinter der Zombie-Mod für Arma 2, sprach nun über seine Zukunftspläne und Ideen im Bezug auf den unheimlich beliebten Open-World-Titel.

    Seit dem die Spielerzahlen der Arma 2-Modifikation DayZ regelrecht explodiert sind, steht Enwickler Dean Heall und sein Team unter Druck frische Updates nachzulegen. An Ideen und Elan mangelt es ihm dabei offensichtlich nicht: In einem knapp einstündigen Video-Interview mit fpsguru.com sprach Hall über die Zukunft seines populären Zombie-Open-World-Shooters. Unsere Kollegen von onlinewelten.com haben reingehört und allerhand interessante Details für die Fans zusammengefasst. Demnach arbeiten die Mod-Schöpfer fieberhaft an Patches, um die gröbsten Bugs und Probleme zu beseitigen.

    Im Blick hat Hall dabei auch den jüngst publik gewordenen Ghosting-Exploit (wir berichteten), der es Spielern auf unfaire Art und Weise einfach macht, ihren Gegnern in den Rücken zu fallen. Außerdem denkt der DayZ-Hauptverantwortliche über die Entfernung des Respawn-Buttons nach. Viele Gamer haben sich der Funktion solange bemächtigt, bis sie eine wunderbare Ausgangsposition für ihr Zombie-Abenteuer gefunden hatten. Stattdessen möchte Hall eine Art Suizid-Möglichkeit einführen, für die der Besitz einer Waffe Voraussetzung sein soll.

    Neben Verbesserungen an der Spielbalance und der Handhabung plant Hall auch komplett neue Inhalte einzuführen. In diesem Zusammenhang kamen die Untergrundbasen zur Sprache, die der Entwickler bereits in einem früheren Gespräch angedeutet hatte. Falls dieses Feature tatsächlich einmal seinen Weg in die Arma 2-Modifikation finden würde, dann wohl nur in instanzierter Form. Der Bau der Stützpunkte würden also abgetrennt von der Hauptkarte laufen und nach dem Vorbild von X-Com und EVE Online funktionieren. In den Basen sollen sich Abenteurer unter anderem Speisen selbst zubereiten können.

    Geplant ist außerdem die Einführung des Faustkampfs und auch Fahrzeuge stehen weiterhin auf der to-do-Liste des DayZ-Schöpfers. Weitere Survival-Elemente wie die Möglichkeit des Jagens und Häutens sollen für mehr spielerische Abwechslung sorgen. Dafür muss Hall aber erst einmal wilde Tiere wie Bäre und Wölfe in das Spiel implementieren, was seinen Aussagen nach keine einfache Aufgabe sei. Zunächst müsse man technische Hürden nehmen, bevor dieses Feature umgesetzt werden kann, so Hall.

    Aktuell sehen sich viele Überlebende der Zombie-Apokalypse einfach zu ähnlich, deshalb denkt Hall über mehr Individualisierungsoptionen im Hinblick auf die eigene Spielfigur nach (Stichwort hier: Kleidung). Außerdem soll sich der Aufenthalt in der Spielwelt spürbar auf das Erscheinungsbild des Charakters auswirken. Die Lebensdauer sollen andere Spieler beispielsweise anhand des Bartwuchses oder der Haut erkennen können. Auch plant Hall die Server-Kapazitäten noch weiter auszubauen. Über 200 Spieler sollen sich eines Tages auf einem DayZ-Server tummeln können. Bis dahin sei es jedoch noch ein langer Weg, da man zuvor Perfomance-Probleme in den Griff bekommen möchte. Die Originalmeldung über die Zukunfspläne des DayZ-Entwicklers könnt ihr auf onlinewelten.com nachlesen.

    07:27
    Arma 2: Die Zombie Apokalypse-Mod Day Z
    Spielecover zu Armed Assault 2
    Armed Assault 2
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von GerMichael
    Achtung, wenn ihr ein Auto oder einen LKW habt und ihr den dann savt. Müsst ihr aufpassen, weil der LKW oder das Auto…
    Von DennisReisdorf
    Ja, schon. Man startet aber immer entlang der Küste. Deshalb sind die Küstenstädte auch sehr gefährlich und man…
    Von Shadow_Man
    Spielt man denn bei dieser Mod nicht auf der komplette Karte? Weil die Spielwelt von ArmA 2 ist doch eigentlich recht…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von GerMichael Neuer Benutzer
        Achtung, wenn ihr ein Auto oder einen LKW habt und ihr den dann savt. Müsst ihr aufpassen, weil der LKW oder das Auto dann verschwindet. Meine frage wieso das? Ist das ein Bag
        ?
      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von Shadow_Man
        Spielt man denn bei dieser Mod nicht auf der komplette Karte? Weil die Spielwelt von ArmA 2 ist doch eigentlich recht groß.
        Ja, schon. Man startet aber immer entlang der Küste. Deshalb sind die Küstenstädte auch sehr gefährlich und man trifft dort immer jemanden. Die…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von SwonVIP
        200????? Viel zu viel! Ich sehe schon bei 20 an jeder Ecke einen Spieler. Dann kann er das Spiel gleich in Call of DayZ Modern Bandit umbenennen

        Spielt man denn bei dieser Mod nicht auf der komplette Karte? Weil die Spielwelt von ArmA 2 ist doch eigentlich recht groß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012354
Day Z
DayZ: Entwickler Dean Hall über die Zukunft der Zombie-Modifikation
DayZ befindet sich gegenwärtig in einem frühen Alpha-Stadium und aus eben diesem Grund gibt es noch genügend Raum für Verbesserungen. Dean Hall, der führende Kopf hinter der Zombie-Mod für Arma 2, sprach nun über seine Zukunftspläne und Ideen im Bezug auf den unheimlich beliebten Open-World-Titel.
http://www.pcgames.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Zukunft-Mod-Zombies-1012354/
23.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/dayz_arma_2_mod4.jpg
arma 2,zombie,mod
news