Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DayZ Standalone: Alpha-Release naht trotz fehlendem Launch-Fenster

    Nur noch ein Feature auf Prüfliste der Entwicklung von DayZ muss abgearbeitet werden, bevor die Alpha-Fassung der Standalone-Version veröffentlicht werden kann, gab Dead Hall kürzlich in einem Interview im Rahmen der Gamescom bekannt. Doch ein Release-Datum gibt es weiterhin nicht. Auch intern wollten die Entwickler inzwischen keinen Zeitraum mehr für eine Veröffentlichung der heiß ersehnten Überlebens-Simulation festlegen, heißt es.

    Es gibt sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht für ungeduldige DayZ-Fans, die weiterhin auf die Standalone-Fassung der beliebten Zombie-Überlebenssimulation warten. Die schlechte: Einen Release-Termin gibt es weiterhin nicht und auch intern verzichte man inzwischen darauf, ein Launch-Fenster festzulegen, wie Schöpfer Dean Hall kürzlich in einem Interview im Rahmen der Gamescom-Messe gegenüber dem Online-Blog Polygon verriet. Nun aber zur guten Nachricht, denn bevor die Alpha-Fassung der DayZ-Standalone veröffentlicht werden kann, müsse auf der Prüfliste der Entwicklung nur noch ein Punkt abgearbeitet werden. So müsse sich Hall und sein Team von Bohemia Interactive nur noch um das Networking kümmern, bevor die Alpha-Version den Massen zugänglich gemacht werden kann.

    "Ich habe einen Haufen von Fehlern gemacht, als ich Veröffentlichungs-Termine bekannt gab", erläutert Hall in seinem Gespräch mit Polygon. "Es war eine sehr bittere Zeit letztes Jahr. Ich bin eine Menge massiver Risiken eingegangen." Noch einmal geht Hall darauf ein, dass nach dem ursprünglich für vergangenen Dezember geplanten Termin, das Spiel einer aufwändigen Generalüberholung unterzogen werden musste, um den Spielern das zu liefern, was sie verdienten. "Wir haben realisiert, dass wir alles neu machen mussten und dies ging nicht wohl vonstatten. Im Dezember hatten wir nichts vorzuweisen, nichts. Es war sehr, sehr furchtbar. Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden wahr."

    Zuletzt gab Hall an, intern einen Veröffentlichungs-Zeitraum von zwei Monaten festgelegt zu haben, nachdem die Standalone-Version bis Mitte August hätte erscheinen sollen. Auf der diesjährigen Gamescom-Messe in Köln ist Bohemia Interactive mit einer spielbaren Version von DayZ vertreten, sodass sich Anwesende bereits von den Fortschritten der Entwicklung überzeugen können. Wann DayZ nach dem beachtlichen Erfolg der Arma 2-Modifikation nun in seiner eigenständigen Fassung erscheint, bleibt also weiterhin abzuwarten. Die Originalmeldung zum Release-Status von DayZ lest ihr auf Polygon. Auf unserer DayZ-Themenseite halten wir euch auf dem Laufenden. Alles rund um die Gamescom 2013 erfahrt ihr ebenfalls auf unserer entsprechenden Übersichtsseite.

    17:11
    DayZ: Entwickler-Video vom 3. August zeigt Multiplayer-Szenen
    Spielecover zu Day Z
    Day Z
  • Day Z
    Day Z
    Publisher
    Bohemia Interactive Studio
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    16.12.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von monsterdescla
    Also Leute, so wie ich das sehe, ist das, was in diesem Artikel geschrieben wird nicht richtig! Laut Reddit und…
    Von Slayerr
    "... gab Dead Hall kürzlich in einem Interview im Rahmen der Gamescom bekannt."Wusste gar nicht das Dean Hall jetzt…
    Von Nohalamshah01
    Hallo, das hier eine sehr interessante Web-Seite ist und ich genossen haben wir viele der Artikel und Beiträge auf der…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085007
Day Z
DayZ Standalone: Alpha-Release naht trotz fehlendem Launch-Fenster
Nur noch ein Feature auf Prüfliste der Entwicklung von DayZ muss abgearbeitet werden, bevor die Alpha-Fassung der Standalone-Version veröffentlicht werden kann, gab Dead Hall kürzlich in einem Interview im Rahmen der Gamescom bekannt. Doch ein Release-Datum gibt es weiterhin nicht. Auch intern wollten die Entwickler inzwischen keinen Zeitraum mehr für eine Veröffentlichung der heiß ersehnten Überlebens-Simulation festlegen, heißt es.
http://www.pcgames.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Alpha-Release-naht-trotz-fehlendem-Launch-Fenster-1085007/
23.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/DayZ_04-buffed.jpg
day z,bohemia interactive,gamescom
news